Koni Sport Dämpfer

Coupé

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich habe in meinem 3l Coupé den Prokit von Eibach verbaut und möchte nun auch noch vier andere Stossdämpfer unter dem Weihnachtsbaum:9 ! Leider weiss ich noch nicht wirklich was gut ist und spass bringt.:j
Ich tendiere momentan auf Koni Sport (VA: 8741-1338, HA: 8040-1217) und wäre um einige Erfahrungsberichte über die Dämpfer sehr froh.

Vielen Dank und immer genügend GripB;

AW: Koni Sport Dämpfer

hab die hinteren Konis die Beim fk gewinde dabei sind (müssten die gleichen als bei dir sein) wieder raus und hab nun bilstein B8 drin >>>eindeutig besser!!

Hallo Andy.we,
vielen Dank für Deine Antwort! Werde somit die B6/B8 mal in die enge Auswahl aufnehmen. So wie ich das verstehe hast Du somit vorne immernoch die Koni's drin und bist damit zufrieden?! Was war an den hinteren nicht i.O?

das problem bei mir ist dass ich ein gewinde fahrwerk hab und da gibts von bilstein nix mit tüv. Aber ich bin mit den vorderen recht zufrieden, da der verstellbereich ausreichen ist. Die besten wahl wäre ein H&R gewinde gewesen... hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer...
zum H&R findest du hier auch viel Lesestoff.
Der einzige mir bekannte nachteil des H&R ist, dass es nicht so tief geht wie das FK, jedoch aber tief genug für den "normalen Tuner".
das non plus ultra wäre ein H&R Clubsport Gewindefahrwerk, welches jedoch keinen tüv von haus aus hat.

Hallo Coupe, hallo Andy,
vielen Dank für Eure Inputs! Ich habe mich für den B6/B8 (gibt es den B8 für das 3l oder nicht- Sandtler ja, Bilstein Nein..&: ) von Bilstein entschieden und hoffe das es mit meinem Eibach Pro Kit gut harmonieren wird.

Schöne Grüsse und immer genügend Grip

andy.we schrieb:
hab die hinteren Konis die Beim fk gewinde dabei sind (müssten die gleichen als bei dir sein) wieder raus und hab nun bilstein B8 drin >>>eindeutig besser!!

Was hast Du für Federn drin?
Habe gestern Bilsteindämpfer bestellt. Die von Bilstein empfehlen H&R oder Eibach. Habe im Moment Seriendämpfer mit H&R Federn drin. Platzt immer wieder der Lack ab, da die Federwindungen aufeinander reiben.

Hallo Bertl13,
sorry das ich erst jetzt Antworte- war seit der letzten Antwort nicht mehr unter diesem Thema schauen!
Hatte zuerst auch H&R Federn in Verbindung mit den orginalen M-Dämpfern drin und habe sie nach 2 Wochen durch Eibach Pro Kit ersetzt! Die H&R waren noch weicher als die Orginalen, das Auto lag mir zu tief und nach einer Woche hatte ich Ferienkeilform (hinten tiefer als vorneb: .)
Jetzt habe ich den Eibach Pro Kit in Verbindung mit den Bilstein B6 Dämpfern. Die Federn funktionierten auch mit den Seriendämpfern recht gut!
Die Dämpfer habe ich erst seit 3Tagen drin und habe Winterbereifung 205 16 Zoll montiert. Ich bin schon jetzt mit der Winterbereifung hell begeistert- lenkt sehr exakt ein, zieht seine Bahn wie ein Zirkel, ist nicht unkomfortabel aber straff. Ganz kurze Bodenwelllen wie Bahnübergänge kommen aber deutlich durch.

Hoffe ich konnte trotz Verspätung einwenig helfen

Grüsse

Martin

Hi Martin....

Haste vieleicht mal ein Foto !! Will mir die Tage ebenfalls diese Kombination (Federn/Dämpfer) bestellen....

Gruß Chris

Hallo Chris,
leider habe ich keine eigene Digitalkamera, probiere aber bei nächster Gelegenheit die meines Vaters auszuleihen- kann aber ein paar Tage dauern bis ich Sie habe( nicht meines Vaters wegen, sondern wegen dem Wohnort;) .)
Ich nehme an dich interessiert die Fahrzeughöhe?! Habe dann halt den Winter 16Zoll Satz montiert.:(
Wirst auf alle Fälle von mir hören!

Grüsse
Martin

Coupé schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe in meinem 3l Coupé den Prokit von Eibach verbaut und möchte nun auch noch vier andere Stossdämpfer unter dem Weihnachtsbaum:9 ! Leider weiss ich noch nicht wirklich was gut ist und spass bringt.:j
Ich tendiere momentan auf Koni Sport (VA: 8741-1338, HA: 8040-1217) und wäre um einige Erfahrungsberichte über die Dämpfer sehr froh.

Vielen Dank und immer genügend GripB;

Hallo,

ein Bekannter hat in seinem 2,8 Coupe Koni verbaut. Diese sind
sehr hart. Auf der BAB mit 200km/h sind die Räder sehr unruhig,
wenn man nebenherfährt sind man die Räder "springen". Ich hab
mir in mein 3,0 Coupe ein Schnitzer Sportfahrwerk einbauen lassen
(mit Bilsteindämpfer) und bin sehr zufrieden. Preis: 1038€.

mfG Siegi

Siegi schrieb:
Hallo,

ein Bekannter hat in seinem 2,8 Coupe Koni verbaut. Diese sind
sehr hart. Auf der BAB mit 200km/h sind die Räder sehr unruhig,
wenn man nebenherfährt sind man die Räder "springen". Ich hab
mir in mein 3,0 Coupe ein Schnitzer Sportfahrwerk einbauen lassen
(mit Bilsteindämpfer) und bin sehr zufrieden. Preis: 1038€.

mfG Siegi

Hi

Laut Bilstein ist das Schnitzerfahrwerk auch nur Eibach pro Kit mit B6/8 Dämpfern.
Und deshalb habe ich es genau so zusammengestellt :t

Nur den Schnitzerpreis erreichte ich nicht:X

mfG Jens

Zurück
Oben Unten