Z4 35i DGK
Fahrer
AW: Königstour zum Stilfserjoch

Ich geh dann Mal schlafen... Das Thema langweilt mich....
Gruss
Fabiano
oh je... was hab ich da nur wieder angerichtet. Der Fred wird mal wieder zum "ZLK versus wahren Roadster E85" Thema...
(ok, ok... war durchaus Absicht *ggg*)
der war gut:
"Dann lass uns das mal bei Schnee machen. Wir haben unsere Anfahrhilfe in Form eines Daches dabei, das mächtig Druck auf die Hinterreifen bringt, wenn es offen ist"
Aber den fand ich noch besser:
"Während das Dach des E89 sich noch gemächlich öffnet (Dachöffnungszeit 20s) sind die E85 (Dchöffnungszeit 10s) schon mit geöffnetem Dach weg."
@ Mickey: "...meinst Du auf die, die Euch schon überrundet haben?"
... und wovon träumst Du Nachts?
@ jurafun: "Solange "IHR" noch Sprüche klopfen könnt, ist ja alles OK!....Letztlich zählen aber nur Fakten, die in der Praxis nachgewiesen werden können"
Nun ja... wenn man so dem allgemeinen Tenor und den diversen Tests (auch von "echten" Fachzeitschriften) glauben darf, dann sollte das auf ner netten, kurvigen Strecke (z.B. Stilfser Joch) kein allzu grosses Problem werden. Der ZLK hat ja nunmal einige Pfunde Übergewicht. Beim Beschleunigen hilft ihm sicher der grandiose Motor (aber auch hierbei sind die Beschleunigungswerte nur minimal besser), nur in den Kurven und beim Bremsen stört es doch. Und das Fahrwerk ist auch eindeutig nicht mehr so direkt, agil und sportlich ausgelegt.
Freie Strecke und gleiches fahrerisches Können (und Wollen) vorausgesetzt, könnte das ein enges Ding werden. Da wird kaum einer dem anderen davon kommen.
Real schon garnicht, da man meist doch durch Spassbremsen, wie z.B. Holländer im Wohnmobil, Busse, Schnarchzapfen-Opis, verängstigte Muttis, etc. gebremst wird...
So long,
Rudi

Ich geh dann Mal schlafen... Das Thema langweilt mich....

Gruss
Fabiano

)! 

woher 50 e89 nehmen? sind schon so viele verkauft?