konkrete kaufberatung - was haltet ihr von diesem angebot?

Von mir aus von Italienern... Drehe es dir zurecht wie du möchtest ...
War eh nur eine Anmerkung von mir das in Deutschland ach manipuliert wird...
Ob Italiener oder andere Ausländer ist ja egal... Deutsche machen so etwas wahrscheinlich nicht

Grüße

Siehe oben!

Diskussionen laufen immer gleich ab. Langweilt.

Habe selber vor 3 Jahren einen "Italiener" mit später EZ (03/09, BJ 07) bei einem auf Re-Importe spezialisierten Händler im Harz gekauft. Nahezu Vollausstattung bis auf M-Sitze und CD-Wechsler (und natürlich die Sitzheizung), neuwagenartiger Zustand (kein Verschleiß an Sitzwangen und Pedalen, kein Steinschlag an Front oder Scheinwerfern, Scheckheft vollständig und schlüssig), Passende Laufleistung damals 29500 KM, (Speicher bei BMW ausgelesen). Wegen des Preises ( EUR 21900) das seinerzeit im Vergleich beste Angebot im Netz. Null Kaufreue!
Die Italiener sind oft erst sehr spät zugelassen, da vor Jahren dort eine Luxussteuer für KFZ über 2 Liter Hubraum eingeführt wurde und die betreffenden Autos deshalb schwerer und sowohl neu (mit längeren Händler-Standzeiten) als auch gebraucht nur noch über deutliche Preisnachlässe zu verkaufen waren. Wenn sich Import-Händler darauf spezialisiert haben und der Preis in Relation zum deutschen Markt top ist - wo ist das Problem? ich habe jedenfalls noch kein besseres Auto gefahren..

Ich habe mein Coupe im Herbst 2014 bei nem BMW Händler um die Ecke mit knapp 150.000 km für 13490€ Euro 8fach bereift gekauft.
Einzigstes Manko war leider ohne m-Sitze!
Hatte davor nen e46 330d mit m-paket2 und war davon schon geile Sitze gewohnt (nicht identisch aber ähnlich).
Da ich mit meinem 3er leider einen Unfall hatte musste einfach möglichst schnell Ersatz her, habe mir auch Autos in den verschiedensten Preis.-und Leistungsklassen angeschaut und dann Gottseidank auch dass Coupe bei mobile gefunden, angerufen Probefahrt gemacht und sofort zugeschlagen!

Mittlerweile habe ich 170.000 auf der Uhr dass einzigste was ich bislang reinstecken MUSSTE war ne neue Batterie!!!
Habe zwar mittlerweile einiges Investiert aber waren alles Spielereien/haben wollen Sachen.

Performance bremse vorne (hinten ist gerade am laufen) Schmickler besuch mit Leistungsoptimierung und Fahrwerk, weil ich kein Bock auf die Runflats hatte habe ich mir sofort 2 Komplettradsätze mit anständigen Reifen und leichten Felgen für Sommer und Winter bestellt (habe für den Verkauf der beiden gebrauchten/montieren Sätze aber auch einiges wieder bekommen der Sommerradsatz mit m135 felgen mit Bordsteinschäden und Runflats mit wenig Profil ging für knapp 1000€ bei ebay raus)
M-Sitze habe ich mittlerweile aus nem Schlachtwagen aus England, beim Sattler war ich habe mein M-Lenkrad und die Alu Interieurleisten mit Alcantara beziehen lassen.
Bin Vollkommen Zufrieden mit meinem Auto, ohne den Unfall wäre ich niemals beim Z4 Coupe gelandet muss wohl Schicksal gewesen sein!!!:)

Ich persönlich hätte kein Problem mit nem "Italiener" finde es aber auch komisch wie die meisten Leute hier auf ihre wenigen Kilometer versteift sind!!!

Bei nem Wagen mit z.b 120.000 km geh ich davon aus das der Besitzer easy zur Arbeit gependelt ist, bei nem Wagen mit z.b erst 30.000 km nach mittlerweile 10 Jahren könnte ich mir eher vorstellen dass der Besitzer unter der Woche mit nem 90ps Diesel Golf unterwegs sein muss und dann an freien Tagen mit seinem Spassauto richtig die Sau raus lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Italiener hin oder her ich find den für das was geboten wird zu teuer.

ein wenig - markus war so nett sich den wagen mal anzusehen da er in der nähe war (dafür nochmal vielen dank!!)
fazit - sparsam ausgestattet (was vor und nachteile hat) aber hervorragender zustand (innen und außen und zu den geringen km passend)
seine dringende empfehlung: ich soll mir den wagen ansehen - und das habe ich auch vor (habe für morgen einen termin vereinbart).

rein von den daten ist der wagen zu teuer ... aber ... ich suche seit anfang februar und es ist die frage ob was besseres kommt. (also mit meinen vorgaben)

gibt es irgend etwas bestimmtes auf das ich bei der besichtigung achten soll?

@Kurt_K
verstehe deinen kommentar nicht so recht ... prinzipiell bin ich in der tat bereit 20 k oder auch mehr auszugeben - aber preis/leistung sollte passen ... und da sieht es grad eher nicht soooo gut aus

ach so... ja das stimmt natürlich - und dazu bin ich auch bereit ...
aber da müsste ich im vorfeld eben schon recht sicher sein, dass alles passt und aufwand ist halt auch ein faktor den ich berücksichtige - soll heißen vor der tür kann der wag auch mehr kosten als wenn ich 1-2 tage unterwegs bin ...
aber im prinzip habt ihr recht

in der engeren auswahl sind:
1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
bj 3/2008 ez 2010 - 48tkm - italien
(seriöser händler vor ort der langjährig am standort ist)
top zustand - sparsam ausgesattet 22.000,-
gewährleistung (garantie gegen aufpreis möglich)

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
ez 06/2007 - 80tkm - deutschland
(550km entfernt - freier händler der auch eine eher niedriges preissegment bedient - am telfon nett)
aber 6. hd. - tolle farbe - gut ausgestattet 20.000,-
1 Jahr Garantie

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226717153
ez 502007 - 80tkm - holland
(von einem holländischen bmw händler mit bmw sh und deutschen papieren)
- farbe des innenraums caramel - ist nicht meine erste wahl - aber ok
2. hd. top ausgestattet 20.000,-
keine gewährleistung oder garantie möglich

??

in der engeren auswahl sind:
1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
bj 3/2008 ez 2010 - 48tkm - italien
(seriöser händler vor ort der langjährig am standort ist)
top zustand - sparsam ausgesattet 22.000,-
gewährleistung (garantie gegen aufpreis möglich)

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
ez 06/2007 - 80tkm - deutschland
(550km entfernt - freier händler der auch eine eher niedriges preissegment bedient - am telfon nett)
aber 6. hd. - tolle farbe - gut ausgestattet 20.000,-
1 Jahr Garantie

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226717153
ez 502007 - 80tkm - holland
(von einem holländischen bmw händler mit bmw sh und deutschen papieren)
- farbe des innenraums caramel - ist nicht meine erste wahl - aber ok
2. hd. top ausgestattet 20.000,-
keine gewährleistung oder garantie möglich

??
Nr 2 oder 3 sprechen mich an. Aber warum keine Garantie möglich?

Und der aus Münster für 19890?

Zuletzt bearbeitet:
der holländische händler hat gesagt garantie kann er beim verkauf ins ausland nicht anbieten.
Und der aus Münster für 19890?
welcher wagen aus münster?

etwa der auf den @Big AL hingewiesen hat?
da funktioniert bei mir der link nicht (oder wie schaffe ich es fzg. zu sehen die nur für händler und export inseriert sind??)

http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-m-coupe-hofheim/224218096.html?similar=1

Schade dass er nur für Händler/Export inseriert wird.
Auf den ersten Blick sieht er ja nicht so aus als ob er total runtergerockt wäre?
Für den Preis könnte man auch noch n paar Euro investieren zum Lagerschalen usw. Tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten