Konsole für Z4 (für PDA)

phil2204

Fahrer
Hallo,

habe ja neulich schon den Tipp bekommen, wie man relativ hübsch seinen PDA im Zetti montieren kann...meine Frage nun:

Suche ne Kosnole (richtig Passend zum Z4)..........so wie man es für 5er und co kennt.

Habt Ihr Bilder oder sogar Adressen..

Danke für euere Hilfe

Philipp

AW: Konsole für Z4 (für PDA)

Hallo

Also ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit mein p800 zum Navigieren schön zu platzieren. Hab dann das mal gefunden . Die Firma heißt Arat. Einfach mal googeln, dann findest du schon einen Online-Shop.

Obs aber gut aussieht weiß ich nicht. Habs in Natura noch nicht gesehen

Hoffe geholfen zu haben

lg

Steed

Anhänge

• arat.jpg
    arat.jpg
    20 KB · Aufrufe: 661

Cool. Danke.

War das ein gesamtes Kit incl. PDA usw.?

Könnte so etwas auch gebrauchen. Hab aber schon einen IPAQ 1940 und würde mir eine Bluetooth-Maus dazukaufen + Einbauequipment. Hast Du Tipps?

hallo,

ja gehe jetzt erst mal ne runde arbeiten und melde mich dann wieder bei dir...gruss

philipp

Elmar2001 schrieb:
Cool. Danke.

War das ein gesamtes Kit incl. PDA usw.?

Könnte so etwas auch gebrauchen. Hab aber schon einen IPAQ 1940 und würde mir eine Bluetooth-Maus dazukaufen + Einbauequipment. Hast Du Tipps?

Hey,

ich hab mein PDA einfach von innen auf das Fach zwischen den Sitzen gebaut ( Halter und Stecker bleibt montiert auf der Klappe und den PDA kann man dann in die Halterung schieben ). Sieht sehr gut aus und das offene Fach stört beim fahren kein bisschen. Stromversorgung kommt direkt von der Batterie und die Antenne ist auf dem oberen Fach montiert. Empfang ist immer vorhanden. Bei geschlossenem Fach sieht man dann nichts von dem Einbau. Jetzt gibts noch nen mini Aktivlautsprecher der auch in das Fach kommt und fertig.

Gruss Torsten

hallo,

aj dann schick doch mal nen bild.

gruss

philipp

cabrio46 schrieb:
Hey,

ich hab mein PDA einfach von innen auf das Fach zwischen den Sitzen gebaut ( Halter und Stecker bleibt montiert auf der Klappe und den PDA kann man dann in die Halterung schieben ). Sieht sehr gut aus und das offene Fach stört beim fahren kein bisschen. Stromversorgung kommt direkt von der Batterie und die Antenne ist auf dem oberen Fach montiert. Empfang ist immer vorhanden. Bei geschlossenem Fach sieht man dann nichts von dem Einbau. Jetzt gibts noch nen mini Aktivlautsprecher der auch in das Fach kommt und fertig.

Gruss Torsten

teil 2

sitzt bombenfest (selbst getestet)
2 stunden betriebsbereit (ohne hässliche kabel)
kosten damals (vor 6monaten) 549 euro -palm t2 mit gps bt-maus
halterung in 2 sekunden montiert resp. demontiert

gruesse aus luxemburg
serge

Hallo

hier mein Beitrag dazu.
PDA und Handykonsole auf einer Leiste die hinter die Aluverkleidung vom Amaturenbrett geklemmt wird.

Grüsse

viper

hallo,

das sieht gut aus, wie hast du das gemacht??
kannst nen paar details liefern?

gruss

Philipp

viper schrieb:
Hallo

hier mein Beitrag dazu.
PDA und Handykonsole auf einer Leiste die hinter die Aluverkleidung vom Amaturenbrett geklemmt wird.

Grüsse

viper

Hallo

Auf dem ersten Bild sind im Hintergrund die Alu-Baumarktwinkel die ich verbaut habe.
Maße : 10x10x1 für den kleinen Winkel ca. 100mm lang
der 2. Winkel ist 25x25x2 und ca. 145mm lang, wobei ein Schenkel des Winkels auf 15mm gekürzt würde.
in den 2mm starken Winkel habe ich die Gewinde (M3) für den kleinen Winkel und für die Halterungen eingebracht und jeweils mit M3 Senkschrauben verschraubt.
Die PDA Halterung ist von Brodit die Handyhalterung (Mini) von Hama
(8,25 Euro).
Nachden Verschrauben der Winkel und Halterungen habe ich die Rückseite des grossen Winkels mit Metallkit zugemacht und abgeschrägt.
Anschl. Mattschwarz lackieren damit wenn man von aussen durch die Scheibe guckt der Unterschied zu Amaturenbrett nich so gross ist.

viper

da hätte ich ja voll lust eine bei dir in auftrag zu geben ...smile.....

gruss und danke

philipp

viper schrieb:
Hallo

Auf dem ersten Bild sind im Hintergrund die Alu-Baumarktwinkel die ich verbaut habe.
Maße : 10x10x1 für den kleinen Winkel ca. 100mm lang
der 2. Winkel ist 25x25x2 und ca. 145mm lang, wobei ein Schenkel des Winkels auf 15mm gekürzt würde.
in den 2mm starken Winkel habe ich die Gewinde (M3) für den kleinen Winkel und für die Halterungen eingebracht und jeweils mit M3 Senkschrauben verschraubt.
Die PDA Halterung ist von Brodit die Handyhalterung (Mini) von Hama
(8,25 Euro).
Nachden Verschrauben der Winkel und Halterungen habe ich die Rückseite des grossen Winkels mit Metallkit zugemacht und abgeschrägt.
Anschl. Mattschwarz lackieren damit wenn man von aussen durch die Scheibe guckt der Unterschied zu Amaturenbrett nich so gross ist.

viper

Hallo, zusammen -

ich habe mir die hier gekauft und lasse sie noch verbauen :) Passt auch mit einem PDA (braucht sowohl bei Handy als auch PDA noch die kleine Halterung, die kostet aber kaum was).
Alternativ kann man warten, bis die mal Navi-Konsolen für den Z4 anbieten, gibt´s derzeit nur für den Z3 und die restlichen Bimmer.

Version Leder: € 42,95

Version Kunstleder: € 34,50

zu kaufen bei: http://www.1ahandyshop.de/

WF.BMK170.jpg

BMW Z4, ab Bj. 2003-, schwarz, Echtleder- Waeco/Mobitronic Perfect Fit Lederkonsole
[WF.BMK170]

Artikelbeschreibung:

Perfect Fit Telefonkonsolen sind die professionelle Art, eine Handy-Halterung im Auto zu montieren. Den jeweiligen Gegebenheiten des Fahrzeuginnenraums ideal angepasst, bringen sie das Telefon in eine ergonomische Position. Das Handy ist sicher im Fahrzeug befestigt und ist bei Bedarf schnell zu erreichen.

Das Handy-Display kann blend- und vibrationsfrei abgelesen werden. Alle wichtigen Bedienelemente des Fahrzeugs bleiben gut erreichbar. Durch die Verwendung von fahrzeugeigenen Befestigungspunkten ist eine rückstandsfreie Demontage der Konsole (z. B. bei Leasingfahrzeugen) jederzeit gewährleistet. (das war mir wichtig)

Die verwendeten Materialien wurden vom RW-TÜV speziell auf ihre Eignung zur Verwendung im Fahrzeug untersucht. Alle Konsolen werden von unseren Spezialisten direkt am Standort Emsdetten entwickelt und auf ihre Qualität geprüft. Jeder Konsole liegt eine Montageanleitung bei, die die einzelnen Einbauschritte in Wort und Bild ausführlich erklärt.

Alle Perfect Fit Konsolen werden in einer eigenen Produktionsstätte von Hand gefertigt und sind ab Lager für eine Vielzahl von Pkw und Caravans verfügbar.

Die Konsolen sind schwer entflammbar, splittersicher und haben keine scharfen Kanten. Somit erfüllen sie höchste Sicherheitsansprüche. Die Montage gewährt eine optimale, bedienungsfreundliche Position des Telefons. Alle Bedienungselemente und Lüftungsschlitze bleiben unverdeckt. Das Display des Telefons lässt sich blendfrei ablesen. In Form und Ausführung sind sie optimal an den jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst.

Echtleder-Konsolen
Perfect Fit Lederkonsolen werden von Hand mit echtem Rindsleder bezogen.

hallo z4girl,

leider gibt es die noch nicht in meiner farbe beige, denn schwarz sieht dann komisch aus oder?

Z4girl schrieb:
Hallo, zusammen -

ich habe mir die hier gekauft und lasse sie noch verbauen :) Passt auch mit einem PDA (braucht sowohl bei Handy als auch PDA noch die kleine Halterung, die kostet aber kaum was).
Alternativ kann man warten, bis die mal Navi-Konsolen für den Z4 anbieten, gibt´s derzeit nur für den Z3 und die restlichen Bimmer.

Version Leder: € 42,95

Version Kunstleder: € 34,50

zu kaufen bei: http://www.1ahandyshop.de/

WF.BMK170.jpg

BMW Z4, ab Bj. 2003-, schwarz, Echtleder- Waeco/Mobitronic Perfect Fit Lederkonsole
[WF.BMK170]

Artikelbeschreibung:

Perfect Fit Telefonkonsolen sind die professionelle Art, eine Handy-Halterung im Auto zu montieren. Den jeweiligen Gegebenheiten des Fahrzeuginnenraums ideal angepasst, bringen sie das Telefon in eine ergonomische Position. Das Handy ist sicher im Fahrzeug befestigt und ist bei Bedarf schnell zu erreichen.

Das Handy-Display kann blend- und vibrationsfrei abgelesen werden. Alle wichtigen Bedienelemente des Fahrzeugs bleiben gut erreichbar. Durch die Verwendung von fahrzeugeigenen Befestigungspunkten ist eine rückstandsfreie Demontage der Konsole (z. B. bei Leasingfahrzeugen) jederzeit gewährleistet. (das war mir wichtig)

Die verwendeten Materialien wurden vom RW-TÜV speziell auf ihre Eignung zur Verwendung im Fahrzeug untersucht. Alle Konsolen werden von unseren Spezialisten direkt am Standort Emsdetten entwickelt und auf ihre Qualität geprüft. Jeder Konsole liegt eine Montageanleitung bei, die die einzelnen Einbauschritte in Wort und Bild ausführlich erklärt.

Alle Perfect Fit Konsolen werden in einer eigenen Produktionsstätte von Hand gefertigt und sind ab Lager für eine Vielzahl von Pkw und Caravans verfügbar.

Die Konsolen sind schwer entflammbar, splittersicher und haben keine scharfen Kanten. Somit erfüllen sie höchste Sicherheitsansprüche. Die Montage gewährt eine optimale, bedienungsfreundliche Position des Telefons. Alle Bedienungselemente und Lüftungsschlitze bleiben unverdeckt. Das Display des Telefons lässt sich blendfrei ablesen. In Form und Ausführung sind sie optimal an den jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst.

Echtleder-Konsolen
Perfect Fit Lederkonsolen werden von Hand mit echtem Rindsleder bezogen.

Also seid mir nicht böse, aber die Konsole sieht ja schon ziemlich klobig aus... würd ich mir jetzt nicht ins Auto schrauben...aber jedem das Seine.

Da ich meine PDA-Navigation nur sehr selten im Z4 brauche, benutze ich jeweils einen Saugnapfhalter für die Frontscheibe, so kann ich Ihn nach dem Gebrauch mit einem Handgriff wieder entfernen. Ausserdem ist der PDA im optimalen Sichtfeld, ich brauch also nicht auf das (eh zu kleine und nicht optimal abzulesende) Display runterzugucken.

Sieht zugegebenermassen auch nicht gerade Design-Preis verdächtig aus, aber es ist ja dann nur für kurze Zeit da.

Hi, Ihr beiden -

@Massimo:
*feix* - na ja, Designpreise wollte ich mit der Konsole nicht gewinnen, mir ging es darum, besonders das Handy nicht an der Windschutzscheibe zu haben, sondern eben seitlich und unterhalb der Windschutzscheibe.
Meine Dicke hat eingebautes Navi Business, ansonsten würde ich noch mit meinem guten Pocket Loox 610, GPS Maus und TomTom3 durch die Gegend cruisen - das war immer zuverlässig und hat mich zum Ziel gebracht. Sieht man von dem Kabelgedöns ab, war das ne tolle Lösung - vor allem die POI´s (inkl. Radar- und Blitzwarner) vermisse ich doch sehr.

Mein Pocket war in meinem 325i Baby ebenfalls mittels Saugnapf an der WSS befestigt, im Zetti würde mich das stören, frag mich nur nicht, warum ...

@Phil:
Die Konsole gab es noch bis vor kurzem in hellgrau und schwarz, ich kann mir auch vorstellen, dass die die in beige herstellen, da die Teile ja eh von Hand mit Rindsleder bezogen werden - einfach mal nachfragen.
Klobig finde ich sie eigentlich nicht, sie sieht rechts der Mittelkonsole ganz okay aus. Wenn ich sie verbauen lassen habe, gibbet Pic´s, ganz fest versprochen :w

Es grüßt Euch die Verena

also die Saugnäpfe hinterlassen an der Scheibe umschöne Spuren, da must man anschließend kräftig die Scheiben wienern !!!
Meine Lösung ist auch ohne Probleme demontierbar, einfach rausziehen, fertig.
Mit meinen Pocket und kabelloser GPS-Maus bin ich vollkommen zufrieden,
(incl. POI-Warner) aber ich hatte vorher noch kein Navi.
Ich finde diese kleinen Pocket PC´s genial !!!

gruss

viper

wae_bmk170_a001.jpg
Größere Abbildung per Klick!</div> -->Fahrzeugspezifische Telefonkonsole Fahrzeugspezifische Konsole zur sicheren und eleganten Befestigung eines Handyhalters im Fahrzeug. Ausführung:Echtleder, schwarz Art.-Nr.:BMK170Preis incl. MwSt*:49,90[font=tahoma,arial]Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inklusive MwSt. und gelten nur für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. für in Deutschland ansässige Kunden.

Ausführungen, dem technischen Fortschritt dienende Änderungen und Liefermöglichkeiten vorbehalten.
[/font]
wae_bmk175_a001.jpg
Größere Abbildung per Klick!</div> -->Fahrzeugspezifische Telefonkonsole Fahrzeugspezifische Konsole zur sicheren und eleganten Befestigung eines Handyhalters im Fahrzeug. Ausführung:Kunstleder, schwarz Art.-Nr.:BMK175Preis incl. MwSt*:39,90[font=tahoma,arial]Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inklusive MwSt. und gelten nur für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. für in Deutschland ansässige Kunden.

Ausführungen, dem technischen Fortschritt dienende Änderungen und Liefermöglichkeiten vorbehalten.
[/font]
blind.gif
Größere Abbildung per Klick!</div> -->Fahrzeugspezifische Telefonkonsole Fahrzeugspezifische Konsole zur sicheren und eleganten Befestigung eines Handyhalters im Fahrzeug. Ausführung:Kunstleder, traumrot Art.-Nr.:BMK175-BMF049Preis incl. MwSt*:51,90[font=tahoma,arial]Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inklusive MwSt. und gelten nur für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. für in Deutschland ansässige Kunden.

[/font]
blind.gif
Größere Abbildung per Klick!</div> -->Fahrzeugspezifische Telefonkonsole Fahrzeugspezifische Konsole zur sicheren und eleganten Befestigung eines Handyhalters im Fahrzeug. Ausführung:Kunstleder, beige Art.-Nr.:BMK175-BMF062Preis incl. MwSt*:51,90[font=tahoma,arial]Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inklusive MwSt. und gelten nur für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. für in Deutschland ansässige Kunden.

[/font]

hier noch mal ne möglickeit für konsolen auch in anderen materialien...bzw. farben

hallo,

also nach langem testen diverser konsolen, die ich aber eigentlich alle ziemlich fragwürdig fand habe ich mich für folgende light version entschieden.

ne kombination aus brodit...mit fester steckverbinung und schwanenhals am handschuhfach deckel via saugnapf und platte befestigt.

alles sieht ziemlich light aus und ist bei bedarf schnell zu entfernen.

gruss

philipp

p.s. und alles ist vai adapter an das bordnetz angeschlossen, so dass kein lästiger stecker mehr in der konsole zu finden ist.....lediglich der verteiler in dem kleinen netz im beifahrer-fuss-raum

Anhänge

• DSC02466_resize.JPG
    DSC02466_resize.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC02467_resize.JPG
    DSC02467_resize.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC02468_resize.JPG
    DSC02468_resize.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC02469_resize.JPG
    DSC02469_resize.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 37

sieht ja einigermaßen sozialverträglich aus. Sag mal, ist denn der GPS-Empfang mit Deinem Loox da unten ausreichend?
Ciao, C.

Zurück
Oben Unten