Kontakt zu Schmickler Performance

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Bitte ab sofort alle Anfragen zu Modifikationen am Fahrwerk oder Chiptuning an folgende Email-Adresse richten:

Maike Fuhs mfuhs@schmickler-performance.de

Ich werde laufende Anfragen entweder an Maike weiterleiten oder aber den Interessenten über den neuen Kontakt informieren.

Die Geschichte dazu:

Im August 2011 fing mit diesem Thread eine recht harmlose Geschichte an, die den damals noch schwelenden "Krieg" zwischen E85/86-Besitzern und E89-Besitzern beilegen helfen sollte. Ziel war es, mit geringen Mitteln das Fahrverhalten des E89 so zu verändern, wie man es bei einem Z4 schon von BMW erwartet hätte. Entwickelt hat sich daraus eine große Zahl an Anfragen, und mittlerweile sind über 350 (!) Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden. Fahrwerksveränderungen, Chiptuning, und schon lange nicht mehr nur E89.

Bis heute habe ich hier im Forum die Vermittlung von Terminen und die Beantwortung technischer Fragen gerne abgewickelt. Es müssen wohl ein paar Tausend Nachrichten gewesen sein, die in den 3 Jahren angefallen sind. Leider - oder zum Glück - war diese Aktion so erfolgreich, dass ich sie auf Dauer nicht mehr handhaben kann. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß, in manchen Wochen habe ich locker 20 Stunden nur daran gesessen. Allein für jede Probefahrt fahre ich 40 km hin und 40 km zurück, da sind immer 3 Stunden weg. Ich gebe zu, da lässt dann auch nach drei Jahren der Reiz des Neuen etwas nach. In diesem Jahr bin ich nun durch andere Dinge derart in Anspruch genommen, dass Anfragen zu oft liegengeblieben oder übersehen worden sind. Das System der Unterhaltungen hier im Forum ist dabei aufgrund seiner Einschränkungen auch keine große Hilfe.

Um in Zukunft eine zeitgerechte Bearbeitung der Anfragen zu sichern, hat Maike, die Partnerin von Markus Schmickler, die Bearbeitung übernommen. Ich werde weiterhin für die Probefahrten zur Verfügung stehen und bin natürlich auch hier ansprechbar. Terminabwicklung und Preise laufen aber ab sofort über Maike. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nach 3 Jahren da etwas kürzer trete, aber es ist wichtiger, dass Ihr einen guten Zugang zu Schmickler habt und nicht warten müsst.

Eines hat sich in den drei Jahren nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Ich sehe mich selber nach wie vor als jemand, der genau auf das schaut, was an den Autos gemacht wird, und in welcher Qualität. Darüber werde ich auch weiterhin hier in angemessener Form sachlich berichten.

Abschließend möchte ich mich vor allem bei Markus Schmickler und seinem Team bedanken, dass er meine Idee damals aufgegriffen und so gut umgesetzt hat, aber auch bei den vielen Forumsmitgliedern, die mir vertraut haben (nicht zuletzt bei der Probefahrt ;) ) und dadurch eine gute Lösung erhalten haben. Angesichts der vielen schillernden Angebote im Tuningmarkt war das mein Ziel, und ich denke, es ist gelungen. Ein schönes Beispiel dafür, wie nutzbringend ein Forum sein kann.
 
Danke für dein Engagement Dieter.
Du oder Ihr habt da ein dicken Stein ins rollen gebracht und ein gutes Fahrzeug noch individueller gemacht.

Nach dem Andrang ist es natürlich verständlich das du kürzer treten willst :)
 
Auch wenn ich bisher die Dienste nicht in Anspruch nahm, möchte ich - als alter Forumhase - Dir dennoch für Dein enormes Engagement die Zettis technisch voran zu bringen danken. Ich würde ja auch zu gerne in den Genuß der Verbesserungen kommen. Aber im Leben kann man nicht immer alles haben. Erst recht, wenn es wie in meinem Fall nicht so notwendig ist.

Viele oder zumindest Einige wissen ja, dass Du - nicht nur neben dem zeitintensivem Motorsport alleine - Dich auch sehr für den Nürburgring samt Nordschleife einsetzt, das meiner Auffassung nach doch dem Gemeinwohl dient. Es war daher eine Meisterleistung, dass alles auf Dich zu nehmen.

Einfach riesig, dass es noch Menschen wie Dich gibt.... und das alles gepaart mit einer gewissen, bodenständigen, Bescheidenheit :t
 
Ich kann mich allen nur anschließen und mich für das Engagement bedanken, auch wenn ich ein wenig warten musste, so hat es sich mehr als gelohnt - von daher kann ich nur jeden ermutigen, der mit dem Gedanken spielt, seinen Zetti 'optimieren' zu lassen - nur eins sollte Euch auch allen klar sein: sicherlich gibt es schnellere Rückantworten und Terminbestätigungen:thumbsup: - mehr Hebebühnen und Prüfstände aber nicht:thumbsdown:, deshalb habt ein wenig Geduld, wenn der Termin nicht gleich 'Übermorgen' bestätigt wird.:mad:
Dir Dieter wünsche ich weiterhin alles Gute und wie Du ja geschrieben hast, so ganz ohne Dich geht es ja doch nicht!;)
 
Vielen Dank für Deinen großen Einsatz in der Sache und für die vielen positiven Eindrücke bei den Probefahrten, die sehr wahrscheinlich bei den meisten in guter Erinnerung bleiben werden. :) :-)
Und die es noch vor sich haben können sich freuen das Du für die Probefahrten weiter zu Verfügung stehst.
 
Vielen Dank auch von mir an dich Dieter!!!

Ich konnte schon nur beim durchlesen der Themen zu Kühlung, Fahrwerk und Reifen so viel für mich rausziehen, um meinen eigenen Umbau zu planen und umzusetzen.
Andere User tragen ebenfalls sehr viel dazu bei! Bei Dieter sind dann oft noch weitere Infos und wichtige Details die er anspricht....

Danke auch im voraus für deine weiteren Inputs!
 
Mein allererster Post hier im Forum soll auch dem Dieter gelten. Ich habe mir mein Baby erst vor Kurzem ,im November, gekauft. Es fing an mit einer Google-Suche nach Leidensgenossen - und ich landete im Fahrwerksthread für den E89. Sehr schnell bemerkte ich die außerordentlich gute Substanz der Beiträge und begann nicht auf Seit 17 oder so, sondern ganz von vorne im Jahr 2011. Wir haben aber schon das Jahr 2014 und von Forumsseite zu Forumsseite habe ich gehofft, dass es weitergeht und auch noch in 2014/2015 modifiziert wird. Jetzt habe ich 57 Seiten gelesen und bin erleichtert, weil das Thema noch warm ist. Daher werde ich nun Kontakt aufnehmen und mir einen Termin für eine Full-Service-Behandlung buchen. Das Ganze nach Möglichkeit kombiniert mit einer Woche Aufenthalt und vllt. einem richtigen Training auf dem Ring und eine paar Runden Nordschleife. Ein absoluter Traum. Danke, Dieter.
 
Ich werde immer wieder gefragt, ob ich nach den Abstimmungen noch die Probefahrten durchführe.

Soweit sich das zeitlich machen lässt, mache ich das nach wie vor. Ansonsten machen entweder Markus oder Stefan die Probefahrt.

Und nein, es ist kein Helm nötig, wir fahren ganz normale Landstraße. Die Hälfte fährt der Besitzer sowieso selbst.
 
Ich werde immer wieder gefragt, ob ich nach den Abstimmungen noch die Probefahrten durchführe.

Soweit sich das zeitlich machen lässt, mache ich das nach wie vor. Ansonsten machen entweder Markus oder Stefan die Probefahrt.

Und nein, es ist kein Helm nötig, wir fahren ganz normale Landstraße. Die Hälfte fährt der Besitzer sowieso selbst.

Normale Landstraße ist zutreffend:t....nur die Hälfte die ihr nicht fahrt, wird Euch nicht normal vorkommen:whistle::d:d....und ja, Euer Auto kann mehr, als Ihr jemals gedacht habt:b:@
 
Ich werde immer wieder gefragt, ob ich nach den Abstimmungen noch die Probefahrten durchführe.

Soweit sich das zeitlich machen lässt, mache ich das nach wie vor. Ansonsten machen entweder Markus oder Stefan die Probefahrt.

Und nein, es ist kein Helm nötig, wir fahren ganz normale Landstraße. Die Hälfte fährt der Besitzer sowieso selbst.


Welche Hälfte fährt denn der Besitzer ?:) :-)
 
Welche Hälfte fährt denn der Besitzer ?:) :-)
Die erste Hälfte. Es geht ja darum, das Auto nach der Abstimmung neu kennenzulernen. Und wo wir dann schon mal dabei sind, können wir vielleicht den Fahrer auch gleich noch neu mit abstimmen.
Sitzhaltung, Lenkradhaltung, Schonung der Kleidung durch Vergrößerung des Abstands Ellbogen zu Fensterauflage, Lenkverhalten, Vertrauen aufbauen zum Auto, Herantasten an einen sauberen Kurvenstil, usw.
Was man eben so in 20 min unterbringen kann.
 
Die erste Hälfte. Es geht ja darum, das Auto nach der Abstimmung neu kennenzulernen. Und wo wir dann schon mal dabei sind, können wir vielleicht den Fahrer auch gleich noch neu mit abstimmen.
Sitzhaltung, Lenkradhaltung, Schonung der Kleidung durch Vergrößerung des Abstands Ellbogen zu Fensterauflage, Lenkverhalten, Vertrauen aufbauen zum Auto, Herantasten an einen sauberen Kurvenstil, usw.
Was man eben so in 20 min unterbringen kann.


das mit der Kleidung wird meine Frau freuen 8-)
 
das mit der Kleidung wird meine Frau freuen 8-)
Bitte ab sofort alle Anfragen zu Modifikationen am Fahrwerk oder Chiptuning an folgende Email-Adresse richten:

Maike Fuhs mfuhs@schmickler-performance.de

Ich werde laufende Anfragen entweder an Maike weiterleiten oder aber den Interessenten über den neuen Kontakt informieren.

Die Geschichte dazu:

Im August 2011 fing mit diesem Thread eine recht harmlose Geschichte an, die den damals noch schwelenden "Krieg" zwischen E85/86-Besitzern und E89-Besitzern beilegen helfen sollte. Ziel war es, mit geringen Mitteln das Fahrverhalten des E89 so zu verändern, wie man es bei einem Z4 schon von BMW erwartet hätte. Entwickelt hat sich daraus eine große Zahl an Anfragen, und mittlerweile sind über 350 (!) Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden. Fahrwerksveränderungen, Chiptuning, und schon lange nicht mehr nur E89.

Bis heute habe ich hier im Forum die Vermittlung von Terminen und die Beantwortung technischer Fragen gerne abgewickelt. Es müssen wohl ein paar Tausend Nachrichten gewesen sein, die in den 3 Jahren angefallen sind. Leider - oder zum Glück - war diese Aktion so erfolgreich, dass ich sie auf Dauer nicht mehr handhaben kann. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß, in manchen Wochen habe ich locker 20 Stunden nur daran gesessen. Allein für jede Probefahrt fahre ich 40 km hin und 40 km zurück, da sind immer 3 Stunden weg. Ich gebe zu, da lässt dann auch nach drei Jahren der Reiz des Neuen etwas nach. In diesem Jahr bin ich nun durch andere Dinge derart in Anspruch genommen, dass Anfragen zu oft liegengeblieben oder übersehen worden sind. Das System der Unterhaltungen hier im Forum ist dabei aufgrund seiner Einschränkungen auch keine große Hilfe.

Um in Zukunft eine zeitgerechte Bearbeitung der Anfragen zu sichern, hat Maike, die Partnerin von Markus Schmickler, die Bearbeitung übernommen. Ich werde weiterhin für die Probefahrten zur Verfügung stehen und bin natürlich auch hier ansprechbar. Terminabwicklung und Preise laufen aber ab sofort über Maike. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nach 3 Jahren da etwas kürzer trete, aber es ist wichtiger, dass Ihr einen guten Zugang zu Schmickler habt und nicht warten müsst.

Eines hat sich in den drei Jahren nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Ich sehe mich selber nach wie vor als jemand, der genau auf das schaut, was an den Autos gemacht wird, und in welcher Qualität. Darüber werde ich auch weiterhin hier in angemessener Form sachlich berichten.

Abschließend möchte ich mich vor allem bei Markus Schmickler und seinem Team bedanken, dass er meine Idee damals aufgegriffen und so gut umgesetzt hat, aber auch bei den vielen Forumsmitgliedern, die mir vertraut haben (nicht zuletzt bei der Probefahrt ;) ) und dadurch eine gute Lösung erhalten haben. Angesichts der vielen schillernden Angebote im Tuningmarkt war das mein Ziel, und ich denke, es ist gelungen. Ein schönes Beispiel dafür, wie nutzbringend ein Forum sein kann.
 
Hab dort angerufen - weil ich einige Fragen hatte... Hab auch gefragt ob dort evtl. an einem Samstag - Morgen mal Jemand da ist welcher ein paar Momente Zeit für mich hat...

Erhielt dann am Telefon die Antwort, dass am Samstag keiner verfügbar ist und auch noch den Bescheid - meine Fragen doch bitte per Mail zu stellen... Was ich dann - über info@schmickler-performance.de - auch getan habe... Schön detailiert und mit der Bitte um Erstellung einer entsprechenden Offerte...

Hab nun aber - seit über einer Woche - leider überhaupt nix von denen gehört... Ist das so im Ahrtal??? Fragen über Fragen...
 
Hab dort angerufen - weil ich einige Fragen hatte... Hab auch gefragt ob dort evtl. an einem Samstag - Morgen mal Jemand da ist welcher ein paar Momente Zeit für mich hat...

Erhielt dann am Telefon die Antwort, dass am Samstag keiner verfügbar ist und auch noch den Bescheid - meine Fragen doch bitte per Mail zu stellen... Was ich dann - über info@schmickler-performance.de - auch getan habe... Schön detailiert und mit der Bitte um Erstellung einer entsprechenden Offerte...

Hab nun aber - seit über einer Woche - leider überhaupt nix von denen gehört... Ist das so im Ahrtal??? Fragen über Fragen...
ja, das kann schon mal passieren.

Samstags ist es grundsätzlich schlecht, weil das Team dann meist an der Rennstrecke ist. Derzeit werden schon Testfahrten durchgeführt.
Und je nach dem, was für Fragen Du gestellt hast, kann Maike die Fragen nicht selbst beantworten, sondern muss nachfragen oder Preise von Zulieferern einholen. Das kann dann schon ein paar Tage dauern.
Frag einfach Ende der Woche nochmal nach.
 
Zurück
Oben Unten