Kontakt zu Schmickler Performance

Nach dem, was ich bezüglich Kontakt zu Schmickler gelesen hatte, habe ich mich eher frühzeitig um meinen Termin für die Softwareanpassung für diesen Herbst gekümmert. Am Ende völlig unnötig. Über Maikes Adresse bin ich mit Natalie in Kontakt gekommen und hatte innerhalb von 2 Stunden einen Terminvorschlag samt kompletter Leistungsbeschreibung und Preis. Top, ich bin sehr positiv überrascht.

Wenn die Arbeit jetzt noch genauso läuft, wäre das super. Ich freue mich auf meinen Termin Anfang September, denn die Dellen im Drehmomentverlauf werden bei mir immer spürbarer.

Gruß Olli
 
Es ging nicht um irgendwelche Küchenmöbel, sondern um eine Antwort auf die konkrete Frage nach Rabatt bei BMW.
Ich bitte doch darum erst die Zusammenhänge zu begreifen und sich dann mit Küchenmöbeln zu beschäftigen, wenn das als notwendig erachtet wird.

Dann will ich es anders formulieren. Einen Rabatt bekommt man meiner Einschätzung nach nicht geschenkt. Das ist Marketing, sonst nix. Ein Instrument der Kundenbindung. Lieber ist mir topp Qualität, und dann gucke ich! auch nicht auf den Preis. Insofern können mir die meisten mir bekannten BMW Werkstätten den Buckel runter rutschen, da können selbst 10% Rabatt das fehlende Verständnis für die eigene Marke nicht kompensieren. Fast alles nur Kistenschieber.

Damit keiner meint, ich schimpfe nur auf BMW Werkstätten. Bei Audi erlebe ich mit meiner Firmenkutsche seit 20 Jahren auch immer wieder ganz tolle Dinge.
 
Der Thread heißt "Kontakt zu Schmickler Performance", und er soll für Interessierte eine möglichst einfache Anlaufstelle zur Kontaktaufnahme darstellen.
 
Nach dem, was ich bezüglich Kontakt zu Schmickler gelesen hatte, habe ich mich eher frühzeitig um meinen Termin für die Softwareanpassung für diesen Herbst gekümmert. Am Ende völlig unnötig. Über Maikes Adresse bin ich mit Natalie in Kontakt gekommen und hatte innerhalb von 2 Stunden einen Terminvorschlag samt kompletter Leistungsbeschreibung und Preis. Top, ich bin sehr positiv überrascht.

Wenn die Arbeit jetzt noch genauso läuft, wäre das super. Ich freue mich auf meinen Termin Anfang September, denn die Dellen im Drehmomentverlauf werden bei mir immer spürbarer.

Gruß Olli

Nabend 😇ich hätte gerne auch diese Leistungsbeschreibung und einen Preis 😇
Was bringt mir das Mapping denn jetzt genau bei meinem 3.0i?

danke für den kommenden Pitch 😎

beste Grüße
 
Sodele, wenngleich dieser Thread eigentlich nur dazu gedacht ist, eine Kontaktaufnahme zu Schmickler zu bieten, so will ich dennoch nochmal ein paar Worte dazu schreiben.
Mein letzter Termin liegt zwar nun schon fast genau 3 Monate zurück, aber ich habe nun endlich die Muße gefunden etwas dazu zu schreiben.

Eins gleich vorweg. Es mag sicherlich der ein oder andere meinetwegen auch negative Erfahrungen gemacht haben, aber das liegt im Auge des einzelnen Betrachters.
Fakt ist, dass ich weiterhin nur Positives berichten kann, bzw. auch weiterhin empfehlen kann.
Zum Termin selbst: Wie immer wurde ich sehr freundlich empfangen und bestens betreut.
Angefangen damit, dass ich wie gewohnt mit Maike und Nathalie sehr angenehme und vor allem interessante Gespräche hatte, welche die Wartezeit bis zur Durchführung
im Flug vergingen ließen.
Aber wie heißt es so schön in diversen Werbekanälen immer: " Das ist noch nicht Alles" :d
Vorwiegend war ich ja wegen einer Neueinstellung/Nachjustierung der Fahrwerkseinstellung dort. Ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass ein einmal eingestelltes
Fahrwerk nicht auf alle Ewigkeit so bleiben wird und sich ändert und einer Nachbesserung benötigt. Dass es nicht mehr meinen Idealvorstellungen entsprach wusste ich,
jedoch konnte ich leider nicht sagen, wo man sozusagen "hinlangen" muß, um dies wieder auf ein Wohlfühlmaß zu bringen.

Von daher war ich richtig fasziniert von Stefan Schmickler, der mit meinen Auto für ca. 10-15 Min. unterwegs war, um mir dann aus dem Bauch heraus sagen zu können,
wo es "klemmt" und was zu machen ist. Und er hat sich wirklich verdammt viel Zeit genommen durch entsprechende Nacheinstellungen und Probefahrten das Optimale herauszuholen.
Mag eventuell sein, dass er sich aufgrund der persönlichen Kontakte aus der RCN hier noch etwas mehr Mühe gegeben hat, aber das Ergebnis spricht völlig für sich.
Der Wagen liegt seither wieder dermaßen und ruhig und präzise auf der Straße, sodass beim Einlenken sofort wieder richtig Druck auf die Reifen aufbauen lässt und sich
nicht erst mit einer "Denksekunde" auf der Hinterachse richtig setzt.
Und genau das macht aus meiner Sicht der feine und entscheidende Unterschied aus, ob ich zu einer Wald- und Wiesenwerkstatt gehe und mir eine Fahrwerk irgendwie einstellen
lasse, oder ob Experten am Werk sind. Und genau da sind eben nun mal die Feinheiten auszumachen, die durch jahrelange Erfahrungen aus dem Rennsport sind.

Also gesagt und getan. Was allerdings genauso hervorzuheben ist, dass ich ursprünglich auch hinsichtlich der Bremsen (Bremsscheiben und Beläge)hinten noch etwas in Auftrag gegeben hatte und
ich war grad mal ca. 10Min. mit dem Leihwagen unterwegs, als mich sein Anruf erreichte und er meinte, das dies noch nicht notwendig sei.
Jetzt erzähl mir mal einer, dass wohl kaum eine andere Werkstatt den Auftrag ohne Nachfrage, bzw. Hinweis den Wechsel einfach durchgeführt hätte, ohne nachzufragen, bzw.
darauf hinzuweisen. Und genau DAS macht der kleine und feine, bzw. riesige Unterschied zu anderen Werkstätten aus, warum ich auch gerne über 400Km Anfahrtweg in
Anspruch nehme, weil ich weiß dass ich dort bestens aufgehoben bin.

Ich habe mich selbst im Nachgang noch sehr lange mit ihm bestens und sehr kompetent unterhalten.
Eins steht für mich jedenfalls ganz klar fest: Sollte ich jemals finanziell in der Lage sein, mir einen eigenen Rennwagen und entsprechende Betreuung leisten zu können,
dann werde ich mir den Wagen dort aufbauen und technisch betreuen lassen. (Solvente Sponsoren sind gerne gesehen:d)

Gut, das mag nun im Regelfall die Bedürfnisse der meisten User hier übersteigen dürfen, jedoch kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass man dort bestens aufgehoben ist.

Viele Grüße, Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten