Kontinuumwechsel

z-zetti

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

Herr Källenius machte mich zum "Vertriebenen" - nach SLK55 171 und 172 (2004 bis 2024) kommt in der 24. Woche ein M40i, denn SLK bzw. SLC wird nicht mehr produziert.
Ein testbereitgestellter SL mit einem 400PS-Vierzylinder machte mich endgültig zum Renegaten. :weg_mb

Nun, als Z1-Eigner der ersten Stunde, hatte ich auch mit BMW den Verdruss einen Wunsch-8Zyl.-Roadster chauffieren zu dürfen. Der Vorführ-Z8 hatte ein klebende Kupplung und den Drehzahlmesser sieht die retrobegeisterte Beifahrerin besser als ich - und der Schnitzer: na, ja ... &:

Mein Z1 genießt weiterhin das Oldtimer-Dasein und als Gebrauchssportwagen wird der neue Turbo-R6 herhalten müssen.

Erste Frage: Der Händler hat mir die VIN gegeben - nur, der BMW-Online-Service blockiert noch den Manual-Abruf. Wie lange muss man warten, bis ein Zugang frei ist?

Anhänge

• WP_20150731_15_28_38_Pro klein c.jpg
    WP_20150731_15_28_38_Pro klein c.jpg
    274 KB · Aufrufe: 63
  • 2.png
    2.png
    574,1 KB · Aufrufe: 64
Irgendwie werde ich nicht schlau aus deiner Nachricht.

Dein BMW-Dealer hat wirklich noch einen Z8 als Vorführfahrzeug? Und was hat Schnitzer damit zu tun?

Was hat der Z1 damit zu tun? Hatte selbst einen über viele viele Jahre. Den kann man doch mit den anderen
genannten Fahrzeugen überhaupt nicht vergleichen.

Deine Frage, wie lange sowas dauert, sollte dir doch eher dein BMW-Händler geben können.

Trotzdem Glückwunsch zur Bestellung. Hoffe das Teil wird zeitig geliefert und du hast
viel Spass damit.

Hallo zettie454,
zu irritieren, das lag mir fern – einfach nur kompakt zu Historie und „Garage“ informieren – und begrüßen …:4oops:

Den Z1 besitze ich seit Mai 1989, die Z8-Probefahrt fand vor dem Kauf des ersten V8-SLK in 2004 statt – 2012 dann die Fahrmaschineninbetriebnahme des hervorragenden AMG55 172 mit handling package.

Die MB100-Garantie lief leider aus und ein Oldtimer reicht mir, also was Neues.
DB u.a. hatten nichts Adäquates zu bieten: also M40i.:weg_mb

Ja, der Händler hat mir die VIN gegeben, im Glauben dass das mit dem austattungsspezifischen Manual funktioniert …

Hallo zusammen,

die Freischaltung meines austattungsspezifischen Manuals ist erfolgt - Simulation meines künftigen Cockpits ist beeindruckend effizient :computer:

Hallo zettie454,
zu irritieren, das lag mir fern – einfach nur kompakt zu Historie und „Garage“ informieren – und begrüßen …:4oops:

Den Z1 besitze ich seit Mai 1989, die Z8-Probefahrt fand vor dem Kauf des ersten V8-SLK in 2004 statt – 2012 dann die Fahrmaschineninbetriebnahme des hervorragenden AMG55 172 mit handling package.

Die MB100-Garantie lief leider aus und ein Oldtimer reicht mir, also was Neues.
DB u.a. hatten nichts Adäquates zu bieten: also M40i.:weg_mb

Ja, der Händler hat mir die VIN gegeben, im Glauben dass das mit dem austattungsspezifischen Manual funktioniert …
So wird ein Schuh draus. War einfach etwas verwirrt.

Den Z8 hättest dir damals gönnen sollen. Zumindest wäre es finanziell interessant gewesen.

Hoffe du bewegst deinen Z1 öfter als ich meinen die letzten Jahre. Der Stand sich einfach
nur die Reifen platt. Leider! Denn offen fahren mit dem Z1 ist schon einzigartig.

Zurück
Oben Unten