Hallo zusammen,
Herr Källenius machte mich zum "Vertriebenen" - nach SLK55 171 und 172 (2004 bis 2024) kommt in der 24. Woche ein M40i, denn SLK bzw. SLC wird nicht mehr produziert.
Ein testbereitgestellter SL mit einem 400PS-Vierzylinder machte mich endgültig zum Renegaten.
Nun, als Z1-Eigner der ersten Stunde, hatte ich auch mit BMW den Verdruss einen Wunsch-8Zyl.-Roadster chauffieren zu dürfen. Der Vorführ-Z8 hatte ein klebende Kupplung und den Drehzahlmesser sieht die retrobegeisterte Beifahrerin besser als ich - und der Schnitzer: na, ja ...
Mein Z1 genießt weiterhin das Oldtimer-Dasein und als Gebrauchssportwagen wird der neue Turbo-R6 herhalten müssen.
Erste Frage: Der Händler hat mir die VIN gegeben - nur, der BMW-Online-Service blockiert noch den Manual-Abruf. Wie lange muss man warten, bis ein Zugang frei ist?
Herr Källenius machte mich zum "Vertriebenen" - nach SLK55 171 und 172 (2004 bis 2024) kommt in der 24. Woche ein M40i, denn SLK bzw. SLC wird nicht mehr produziert.
Ein testbereitgestellter SL mit einem 400PS-Vierzylinder machte mich endgültig zum Renegaten.

Nun, als Z1-Eigner der ersten Stunde, hatte ich auch mit BMW den Verdruss einen Wunsch-8Zyl.-Roadster chauffieren zu dürfen. Der Vorführ-Z8 hatte ein klebende Kupplung und den Drehzahlmesser sieht die retrobegeisterte Beifahrerin besser als ich - und der Schnitzer: na, ja ...

Mein Z1 genießt weiterhin das Oldtimer-Dasein und als Gebrauchssportwagen wird der neue Turbo-R6 herhalten müssen.
Erste Frage: Der Händler hat mir die VIN gegeben - nur, der BMW-Online-Service blockiert noch den Manual-Abruf. Wie lange muss man warten, bis ein Zugang frei ist?

