Kontrolleuchte Lenkradheizung?

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe heute aufgrund der winterlichen Temperaturen (17 Grad :D) zum ersten mal meine Lenkradheizung ausprobiert. Vom E89 kenne ich, daß der Einschaltknopf dauerhaft leuchtet, solange die Heizung eingeschaltet ist (wie die Sitzheizung). Beim G29 ist das offensichtlich nicht so. Oder ist mein Lämpchen kaputt? :eek: :o Es kommt nur ein Hinweis im Display für ein paar Sekunden, daß die Lenkradheizung eingeschaltet wurde. Das Gleiche wieder beim Abschalten. Wie ist das bei Euch?

wenn ich weiß daß das so gehört, ist das ja auch o. k. Auch wenn ich es besser fände wenn ein Lämpchen wie bei der Sitzheizung daran erinnert... :whistle:

Bei meiner Frau im Opel Mokka geht ein Lämpchen an, aber wofür soll das gut sein. Man merkt ja selber an den Händen, ob die an ist oder nicht. Vermutlich ist die bei einem Neustart dann auch wieder aus, wobei ich dies noch nicht ausprobiert habe, da ich die Lenkradheizung immer nach ein paar Minuten ausschalte, genauso wie die Sitzheizung.

Gruß
MM

Bei mir auch so.
Ist bei Euch die Wärme gleichmäßig übers Lenkrad verteilt? Finde sie auf 8:20 am wärmsten und auf 10:10, wo ich üblicherweise das Lenkrad umfasse, am schwächsten.

Bei mir auch so.
Ist bei Euch die Wärme gleichmäßig übers Lenkrad verteilt? Finde sie auf 8:20 am wärmsten und auf 10:10, wo ich üblicherweise das Lenkrad umfasse, am schwächsten.
Ganz einfach. Männer greifen bei 3 und 9 Uhr. Ältere bei 10 und 2 Uhr (wurde früher wohl so gelehrt). Frauen greifen irgendwo. Die brauchen es ja meist wärmer. So ist für jeden die richtige Temperatur dabei.

Also ich greife meistens bei 7-8 ODER bei 5-4. Und meistens nur mit 2 Fingern. Nur wenn ich die Lenkradheizung anhabe greife ich beidhändig um mir die Hände zu wärmen :D

Dazu kann ich nichts sagen. Wenns mich an den Händen friert lege ich sie ans Lenkrad dahin wo es am wärmsten ist :roflmao: Wenn ich von meiner normalen Griffposition ausgehe würden immer nur zwei Fingerspitzen gewärmt :D

Ihr solltet das Lenkrad eigentlich gar nicht anfassen - das nutzt sich dann doch ab! :eek: :o

Alternativ vorsichtig, ganz sanft, mit den Zähnen halten. Dann bleiben mit der Lenkradheizung im Winter auch die Lippen schön warm. Oder sogar im Hochsommer, denn offensichtlich ist das aktuell ja ein wichtiges Thema. :confused:

Ihr solltet das Lenkrad eigentlich gar nicht anfassen - das nutzt sich dann doch ab! :eek: :o

Alternativ vorsichtig, ganz sanft, mit den Zähnen halten. Dann bleiben mit der Lenkradheizung im Winter auch die Lippen schön warm. Oder sogar im Hochsommer, denn offensichtlich ist das aktuell ja ein wichtiges Thema. :confused:

Alsoooo in meinem Büro hat es aktuell ca. 23 Grad. Nach ca. 2 Stunden friert es mich dort dermaßen, daß ich mir eine Jacke anziehen muß. Im Sommer steige ich nach der Arbeit in mein Auto ein und lasse alles zu und mache die Klimaanlage im Auto AUS. Meine Hände fallen dann fast ab vor Kälte und ich mache die Lenkradheizung an. Das alles passiert Dir wenn DU DIREKT UNTER DEM AUSLASS EINER KLIMAANLAGE sitzt., auch wenn die Lufttemperatur im Büro 23 Grad hat. Ja das ist ein Thema bei mir, Sommer wie Winter. War die ganze Zeit im Homeoffice aber seit zwei Tagen bin ich wieder im Büro.

... DU DIREKT UNTER DEM AUSLASS EINER KLIMAANLAGE sitzt ...

Gute Gründe für die Anschaffung eines Roadsters lassen sich mannigfaltig finden. Die Möglichkeit zur Kompensation defizitärer Ergonomie am Arbeitsplatz erscheint mir persönlich dabei oft eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Hat ja nichts mit Roaster zu tun. Ist für mich prinzipiell ein Kauf-Kriterium, auch bei den anderen Autos.

Zurück
Oben Unten