Kontrollleuchte Bremsen

DrPepper

Fahrer
Hallo,

meine Bremskontrollanzeige leuchtete vorhin während der Fahrt orange auf. Als ich den Wagena bstellte und den Motor sofort wieder gestartet hatte, war die lampe erloschn.
Und nun? War das nur eine Fehlanzeige? Oder hat das seine Richtigkeit, oder oder oder....?

AW: Kontrollleuchte Bremsen

Ja, ja, das war bei mir auch so. Und nach ein paar Fahrten leuchtet sie dann immer. Und dann solltest du innerhalb der nächsten 1000km mal darüber nachdenken, ob du die Bremsen selber tauscht oder einen Besuch in der Werkstatt machst... :s

Ja, ja, das war bei mir auch so. Und nach ein paar Fahrten leuchtet sie dann immer. Und dann solltest du innerhalb der nächsten 1000km mal darüber nachdenken, ob du die Bremsen selber tauscht oder einen Besuch in der Werkstatt machst... :s

Ich hab's befürchtet. Und was kostet mich der Spaß?
Ist das nach 41.000 Kilometer Laufleistung normal?

Ich habe nach 21.000 an der VA und bei 28.000 an der HA tauschen muessen :X Bei 33.000 ist es fast wieder so weit...
41.000 sind also bei normaler fahrweise durchaus ok :t
Belaege kosten bei BMW um die 85 EUR ohne Maerchensteuer.. im Zubehoer (Standard ATE) etwa die Haelfte...
Einbau sollte in einer freien Werkstatt so zwischen 30 und 50 EUR liegen, bei BMW sicher teurer..

Gruss

Meine haben bei 49.000km geleuchtet - und hab sie schließlich bei 50.000 wechseln lassen (nur die vorderen - die hinteren sind noch ok.) Allerdings nicht nur die Bremsklötze, sondern auch die Scheiben waren komplett runter :g . Und wenn sie schon dabei sind, hab ich noch die Bremsflüssigkeitwechseln lassen...

Alles bei BMW in Österreich machen lassen:

Bremscheiben vorne 130€
Bremsklötze 69€
Bremsbelagfühler 11€
Arbeit 57€

Bremsflüssigkeit erneuern 10€
Arbeit 34€
Noch ein bisschen was für Kleinteile

Gesamt: 314€ netto (wir haben ja 20% Märchensteuer - was kommt denn bei euch dazu?)

Zurück
Oben Unten