Sqeezer
Testfahrer
Ich habe die Suche bemüht und keine adequate Antwort gefunden, daher frage ich hier noch mal nach.
Ich habe im E86 ein Iphone 3GS erfolgreich via Bluetooth betrieben. Die Koppelung hat damals BMW vorgenommen. Das klappte seit dem auch prima.
Nun habe ich mein Iphone geflashed und so sind auch die BT Koppelungen zurückgesetzt worden und somit kennen sich Iphone und Handsfree nicht mehr.
Nun wollte ich das Iphone neu koppeln. Das Handbuch sagt dazu:
Genau das habe ich ein paar mal probiert; ohne Erfolg. Die Koppelung wird nicht eingeleitet.
Im Netz habe ich noch folgenden Anleitung gefunden:
Ebenfalls ohne Wirkung.
Im Detail ist mir auch nicht klar wie die BT-Taste richtig gedrückt wird. Im Handbuch wird "über den Druckpunkt hinaus" formuliert. Ich habe diese EjectBox:

Die Taste hat offenbar zwei Funktionen:
Ich habe beide "Druckpunkte" versucht, ohne Erfolg. Im 1) springt natürlich das SnapIn raus. Ist die Taste für die Koppelung nur schwach zu drücken?
Auf der Handyseite: Das Handy findet andere BT-Geräte, es sollte also Handsfree sehen können.
Was mache ich falsch, bzw. was sollte ich noch versuchen?
Ich habe im E86 ein Iphone 3GS erfolgreich via Bluetooth betrieben. Die Koppelung hat damals BMW vorgenommen. Das klappte seit dem auch prima.
Nun habe ich mein Iphone geflashed und so sind auch die BT Koppelungen zurückgesetzt worden und somit kennen sich Iphone und Handsfree nicht mehr.
Nun wollte ich das Iphone neu koppeln. Das Handbuch sagt dazu:
- Zündung auf 0
- 3 sec. die BT Taste drücken
- Zündung auf 1
- 3 sec warten BT-Taste loslassen
Genau das habe ich ein paar mal probiert; ohne Erfolg. Die Koppelung wird nicht eingeleitet.
Im Netz habe ich noch folgenden Anleitung gefunden:
- Zündung auf 1
- 3 sec. die BT Taste drücken
- Zündung auf 2
- 3 sec warten BT-Taste loslassen
Ebenfalls ohne Wirkung.
Im Detail ist mir auch nicht klar wie die BT-Taste richtig gedrückt wird. Im Handbuch wird "über den Druckpunkt hinaus" formuliert. Ich habe diese EjectBox:

Die Taste hat offenbar zwei Funktionen:
- Auswurf für das SnapIn (wenn voll durchgedrückt)
- BT-Koppelung? (wenn schwach gedrückt)
Ich habe beide "Druckpunkte" versucht, ohne Erfolg. Im 1) springt natürlich das SnapIn raus. Ist die Taste für die Koppelung nur schwach zu drücken?
Auf der Handyseite: Das Handy findet andere BT-Geräte, es sollte also Handsfree sehen können.
Was mache ich falsch, bzw. was sollte ich noch versuchen?