Korallrot - wie wirkt die Farbe?

V12

Fahrer
Hallo,

ich bin immer noch unsicher mit dem Leder. Korallrot gefällt mir im Car-Konfigurator recht gut, ein kräftiges leicht dunkeles rot. Aber den Fotos dagegen ist es deutlich heller und weniger gesättigt, sogar mit einem Tick ins Orange.

Kennt jemand das Rot live? Ist es mit dem Konfigurator vergleichbar? Hat das noch einen Touch Elegance oder ist das einfach nur Luden-Style?

Gruß
V12

AW: Korallrot - wie wirkt die Farbe?

Hallo,
sie wirkt!!!
Hatte folgenden Beitrag, da kannst Du es in echt sehen!
Nun ist er da! (
multipage.gif
1 2)
Frank N.
(weiß nicht wie das mit der direkten Verlinkung funktioniert).
Ich war unheimlich skeptisch. Als ich wußte einen zur Probefahrt mitnehmen zu können, habe ich nur gehofft: "Hoffentlich nicht mit dem roten Leder - voll peinlich." Und dann! Wow.
Meine Frau hatte vorher einen in Silber mit schwarzen Leder gesehen und war der Meinung, daß dies eine langweilige Kiste ist und deswegen das Z3 Coupe nicht zur Option steht.
Als ich dann in schwarz mit rot vor der Tür stand, war alles umgekehrt.
Bisher nur sehr positive Reaktionen. Selbst mein Geschäftsführer ist begeistert und wir sind ein sehr seriöses Unternehmen.
Meine dicke Schwägerin war die Einzige: Hat ihn nur im Dunkeln gesehen. Dies paßt wohl nicht zum Lebenstil, einer zweifachen Mutter, die sich jetzt im Eigenheim beim Prosecco-Trinken und Tortefressen mit ebeso gelangweilten Nachbarinnen, die Zeit verdingt, bevor sie abends den generveten und abgearbeiteten Ehemann tyrannisieren kann.
Nun jeder wie er will.
Wir finden das Rot klasse. Ist aber etwas empfindlich.

Beste Grüße
Frank

Bisher nur sehr positive Reaktionen. Selbst mein Geschäftsführer ist begeistert und wir sind ein sehr seriöses Unternehmen.
Meine dicke Schwägerin war die Einzige: Hat ihn nur im Dunkeln gesehen. Dies paßt wohl nicht zum Lebenstil, einer zweifachen Mutter, die sich jetzt im Eigenheim beim Prosecco-Trinken und Tortefressen mit ebeso gelangweilten Nachbarinnen, die Zeit verdingt, bevor sie abends den generveten und abgearbeiteten Ehemann tyrannisieren kann.
Nun jeder wie er will.

Man beachte die Grammatik und sonstiges (ist ja gruselig). Ich hab´doch Abitur!? Habe mich wohl aufgeregt, aber so ist es.:j

... Korallrot gefällt mir im Car-Konfigurator recht gut, ein kräftiges leicht dunkeles rot. Aber den Fotos dagegen ist es deutlich heller und weniger gesättigt, sogar mit einem Tick ins Orange.

Kennt jemand das Rot live? Ist es mit dem Konfigurator vergleichbar? ...

Im Konfigurator wirkt das Korallrot etwas dunkler und stumpfer als in natura; auf den meisten Bildern hingegen sieht es greller und poppiger aus als in Wirklichkeit. Es liegt irgendwo dazwischen. Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du es daher unbedingt live betrachten. Eine Spur von Orange ist wirklich enthalten.

... Hat das noch einen Touch Elegance oder ist das einfach nur Luden-Style? ...

Das ist Geschmackssache. Mir gefällt's, obwohl ich nicht im Rotlichtmilieu tätig bin, aber als "elegant" würde ich persönlich es nicht bezeichnen. Eher "sportlich", "verspielt", "frisch" oder etwas in der Art. Aber das wird jeder anders sehen.

Gruß

Kai

Warum, warum nur müssen Schwägerinnen immer so besch... sein?? Willkommen im Club :d.

Gruß

Mick

Weil ihr sonst die falsche Schwester geheiratet hätte. :g:y

Ich war mir direkt nach der Bestellung auch nicht mehr sicher ob das Rot die richtige Wahl war. Aber ich muss sagen ich bin total überzeugt und begeistert.
Das Rot ist tatsächlich nicht ganz so dunkel wie im Konfigurator. Aber zu krass ist es sicher nicht. Mit dem Rotlichtmilieu hat es meiner Meinung nach auch nix zu tun.
Wo das weiße Leder mit Holzleisten den Zettie zu einem vornehmen Cruiser macht, bewirkt das Rot mit Aluleisten einen sportlicheren Eindruck.

Weil ihr sonst die falsche Schwester geheiratet hätte. :g:y.

Bei mir nicht ganz: Weil ich sonst statt meiner :K deren Bruder hätte heiraten müssen. :d Drum machts bei mir so viel Spaß, in der ganzen Familie über die Schwägerin zu lästern...

On Topic: Das rote Leder finde ich sportlich, aber weder aufdringlich noch rotlichtig.

Gruß

Mick

Skins für Autos wären ein Ding! Rot im Sommer, Beige im Herbst, Schwarz im Winter und Weiß im Frühling... *träum*

Habe übrigens auch noch eine zickige Stiefschwiegermutter zu verkaufen, ...nö, zu verschenken. Eignet sich für jeden Familienzwist. Mit der kann man sogar über Jahre nicht reden. Natürlich gegen Höchstgebot! Ach nee, das war ja die Sache mit den Autos. Gegen Niedrigsgebot.

Aber zurück zur Sache. Ich bin von der Farbkombi schwarz-rot immernoch voll überzeugt. Es ist wirklich nicht aufdringlich hat aber Pepp und das paßt wunderbar zum Design des Fahrzeugs.

Gruß
Frank

Warum, warum nur müssen Schwägerinnen immer so besch... sein?? Willkommen im Club :d.

Gruß

Mick

Aber zurück zur Sache. Ich bin von der Farbkombi schwarz-rot immernoch voll überzeugt. Es ist wirklich nicht aufdringlich hat aber Pepp und das paßt wunderbar zum Design des Fahrzeugs.

Gruß
Frank

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde die Kombination sofort wieder bestellen.

IMG_1239.jpg

Viel Spaß beim grübeln,
Jim

Zurück
Oben Unten