AW: Körpergröße
Hallo,
also ich bin 187cm und hab mir auch vor Kurzem einen Z3 zugelegt. Bin diesen auch schon mit Hardtop gefahren, da hat man sogar etwas mehr Platz (am Hinterkopf) finde ich.
ich war mir auch unsicher, aber man muss ihn probefahren num entscheiden zu können. allerdings wäre es gut, die Probefahrt ist etwas länger, da eine kurze Tour nicht genug "belastet".
Habe übrigens auch Sportsitze. Ich meine sogar, dass die normalen Sitze noch etwas tiefer sind.
Ich habe allerdings direkt nach dem Kauf auch den Schaumstoff hinterm Sitz entfernt, da es mit diesem doch recht eng war. man muss auch bedenken, dass das Lenkrad nicht verstellbar ist! Kleiner Tip: wenn man den Schaumstoff entfernt und dafür die Überrollbügel ausbaut, direkt die Heckscheibe polieren, man wird nicht so schnell leichter wieder drankommen

Also ich finde, man darf nicht viel größer sein, da ich zB auch nicht angenehm sitze, wenn der Sitz ganz unten ist. ein bißchen erhöht sitze ich besser, da es sonst im Stadtverkehr ein Bißchen aufs Hüftgelenk gehen kann, wenn man quasi waagerecht immer die Kupplung treten muss. ABER das ist meine Meinung, wenn jemand anders mit 195cm klarkommt, freut mich das.
Wenn Fragen sind, immer her damit.
Gruß, Matthias