Körpergröße

AW: Körpergröße

Langer70 schrieb:
...habe ich nur immer über den Scheibenrahmen
geschaut, weil ich mir ein Keilkissen unterlegt hatte!! :-)
Hallo Volker,

verrätst Du uns auch noch, wonach Du Ausschau gehalten hast? :s

Neugierige Grüße,
Sven

Tja, wenn ich mich recht erinnere, dann war
das das traumhaft schöne Heck von Fip´s Z4!!
:-)

Oder war es doch ein anderer Knackpo???

Nö,Nö!! Bin ja jetzt brav!! Hi!!

Hi Volker,

das erklärt natürlich auch die Fliegen zwischen den Zähnen :d
Bist Du eigentlich auch am 31.07. in Heusweiler dabei ?

Gruß Thomas.

Langer70 schrieb:
Moin Moin zusammen!!

Mein Urlaub ist leider vorbei!!

Also, ich bin 195cm groß und sitze trotz allem
sehr gut im ZZZ!! Ok, es ist kein 5er oder 7er,
aber das erwarte ich von diesem Sportroadster
ja auch nicht!!

@Meenzer Bub : Hi Thomas!! Also bei der Tour am
Ostermontag habe ich nur immer über den Scheibenrahmen
geschaut, weil ich mir ein Keilkissen unterlegt hatte!! :-)

Also beim besten Willen, aber mit 195 sitzt man in vielen Autos schon schlecht und im Z3 erst recht. Klar, irgendwie kann man jede Kartoffel in einen Flaschenhals drücken aber mit 195cm sitzt man nicht mehr bequem in dem Roadster und es sieht zum Totlachen aus weil es so aussieht als ob der Fahrer auf dem Auto und nicht in dem Auto sitzt.
Ich will hier keinem Riesen das Auto madig machen, aber für alle potentiellen Käufer die hier irgendwann die Frage stellen kann ich nur schreiben: Hände weg ab spätestens 190cm vom Z3. Die ganzen Nachbesserungen die oben beschrieben sind bringen die Sitzfläche nicht nach hinten sondern die Lehne bzw. kippen die Sitzfläche.
Mit 184 bist du gut dabei und kannst im Z3 problemlos sitzen

Hallo,
also ich bin 187cm und hab mir auch vor Kurzem einen Z3 zugelegt. Bin diesen auch schon mit Hardtop gefahren, da hat man sogar etwas mehr Platz (am Hinterkopf) finde ich.
ich war mir auch unsicher, aber man muss ihn probefahren num entscheiden zu können. allerdings wäre es gut, die Probefahrt ist etwas länger, da eine kurze Tour nicht genug "belastet".
Habe übrigens auch Sportsitze. Ich meine sogar, dass die normalen Sitze noch etwas tiefer sind.
Ich habe allerdings direkt nach dem Kauf auch den Schaumstoff hinterm Sitz entfernt, da es mit diesem doch recht eng war. man muss auch bedenken, dass das Lenkrad nicht verstellbar ist! Kleiner Tip: wenn man den Schaumstoff entfernt und dafür die Überrollbügel ausbaut, direkt die Heckscheibe polieren, man wird nicht so schnell leichter wieder drankommen ;)
Also ich finde, man darf nicht viel größer sein, da ich zB auch nicht angenehm sitze, wenn der Sitz ganz unten ist. ein bißchen erhöht sitze ich besser, da es sonst im Stadtverkehr ein Bißchen aufs Hüftgelenk gehen kann, wenn man quasi waagerecht immer die Kupplung treten muss. ABER das ist meine Meinung, wenn jemand anders mit 195cm klarkommt, freut mich das.
Wenn Fragen sind, immer her damit.
Gruß, Matthias

Ich habe allerdings direkt nach dem Kauf auch den Schaumstoff hinterm Sitz entfernt, da es mit diesem doch recht eng war.

Wie stelle ich das an ? Alles abschrauben ? Please :help:

würde mich auch interessieren. Leider sind die Links hier im forum zu der Anleitung nicht mehr online. Kann man den styropo-keil/schaumstoff auch noch bei dem Facelift Modell ausbauen? Hat irgendwer noch Tipps/Anleitung dafür? Würde mir sehr helfen!

Viele Grüße!

würd mich auch interessieren, geht das auch beim vfl-mroadster?

"Zitat von Interface"

Hi,
im Groben:
Überrollbügel raus, dafür muss das große Ablagefach raus, dann die Seitenleisten (Einstiegsleisten) und ganze Plastikverkleidung hinter den Sitzen. Danach kannst du den Teppich anheben und den Schaumstoff entfernen.
Einfacher wäre es noch, die Mittelkonsole auszubauen, kann man aber auch nur anheben.
Es gibt eine PDF-Datei wie man die Überrollbügel nachrüstet, damit kann man auch alles ausbauen. gibt es im z3-roadster-forum.de

------------------------------

Danke ! (Ich hoffe das ist ok das ich Dich zitiert habe)

Nach 30 min schrauben und schneiden nochmal 5 cm weg vom Schlüssel sau cool ^^ 198 cm und habe in keinem Roadster besser gesessen !

Zurück
Oben Unten