Korrosion am Dach

drifter001

Fahrer
Hallo,
vor kurzem musste ich feststellen das an einer Stelle des Daches Korrosion von innen kommt, (E89 2011). bei einer Freundin, gleiches Modell, ebenfalls an einer anderen Stelle des Daches. Ist das Zufall , oder gibts da schon mehrere Fälle. Habs vor einer Woche beim Freundlichen gemeldet, mal sehen was die da sagen

Anhänge

• IMG-20171208-WA0001.jpg
    IMG-20171208-WA0001.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 211
Mein E89 ist einer der ersten, die 2009 ausgeliefert wurden. Da ist an keinem Teil der Karosserie irgend etwas von Korrosion zu erkennen.

Bereits nach sechs Jahren Korrosion am Dach, das ist doch wohl nicht normal!?
Ist es vielleicht doch irgendwie mal an dieser Stelle äußerlich beschädigt worden, evt. unbemerkt und/oder zunächst kaum sichtbar?

Gruß
mabel

Korrosion bei einem Aluteil ist auch sehr verwunderlich. Da schein was im Produktionsprozess nicht gestimmt zu haben. Mein 2009er hat auch nichts dergleichen.

finde leider den Beitrag nicht mehr aber Alu Korrosion am Dach hab ich auch seit mindestends 2013, genauso wie teilweise an den Schnittkanten der Motorhaube.
keine Garantie mehr da nicht Scheckheftgepflegt und damals schon über 100tkm.
Ich hab's dann einfach nur beobachtet und die Unterwanderung ist dann auch nicht mehr größer geworden
.

Hallo,
vor kurzem musste ich feststellen das an einer Stelle des Daches Korrosion von innen kommt, (E89 2011). bei einer Freundin, gleiches Modell, ebenfalls an einer anderen Stelle des Daches. Ist das Zufall , oder gibts da schon mehrere Fälle. Habs vor einer Woche beim Freundlichen gemeldet, mal sehen was die da sagen
Mein erster E89 BJ 2011 hatte es exakt an der selben Stelle wurde nach 4 Jahren und 80000 Km auf Kulanz gemacht

Zurück
Oben Unten