Koste für Runflat-Reifen auf Felge ziehen

ASE

Fahrer
Nabend zusammen,

ich werd die kommenden Tage Runflat-Reifen auf neue Felgen aufziehen (lassen) müssen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, was mich das kostet wird mit Auswuchten und allem was dazu gehört...

Desweiteren sind das schwarze Felgen, so dass ich mich frage, ob es bei BMW schwarze Gewichte gibt. Oder ob ich vielleicht garnicht erst zu BMW gehen sollte...

Würd mich über einen Post eurer Erfahrungen freuen.

Noch nen schönen Sonntagabend! :)
ASE

AW: Koste für Runflat-Reifen auf Felge ziehen

Denke 30€ aber dies ist so wie alles im Leben Verhandlungssache ;-)

LG
dietrich77

Und die Gewichte werden schnell von selber "schwarz". Ansonsten nimmst einen Lackstift ;)

ich hab sie einfach mit schwarzem Edding angemalt, sieht einwandfrei aus :)

Hey, das hört sich doch gut an! :)
Ich danke euch für die schnellen Antworten!

@MC_FireFoX
Sind das schwarze 107er Felgen?

Ach ja, logisch! Meinte ich eigentlich auch... Hab mich die letzten Tage so mit Felgen udn Reifen beschäfftigt, dass ich langsam schon ganz Gaga bin... %:;)

Hast du hier irgendwo noch größere Fotos von deinen Felgen gepostet?

Ach noch ne Frage zum eigentlichen Thema... :d
Sind die 30 € pro Felge oder Satz?

4 Stück wechseln und auswuchten hat nen 10er in die Trinkgeldkasse gekostet.

Ist Verhandlungssache:)

wenn die Runflat so schwer drauf gehen wie sie runtergehen :w
dann kann ich mir schon einen erhöhten Preis vorstellen. B;

Laß die RFL auf jeden Fall nur dort aufziehen, wo genug Erfahrung damit besteht. Mal eben runter / rauf, wie bei NRFL, ist nicht.
Frage vorab beim Reifenhändler nach, ob er Erfahrungen mit RFL hat.
Beim :) dürftest du dich blöde bezahlen.

Das Aufziehen der Reifen gibt es bei mir immer gratis dazu. Warum soll ich auch extra dafür bezahlen, wenn ich dem Händler schon die Reifen abnehmen?

... wie das mit Super-Duper-Günstig-Angeboten aus'm Internet ist? Keine Ahnung ...

Pebbi sollte letzte Woche auch über 90 Euro für das Wechseln der Reifen auf der Felge bezahlen - Non-RFT, 17" ...
Telefonisch waren vorher jedoch knapp 50 vereinbart. Also knapp 50 auch nur bezahlt.

Alles Verhandlungssache ...

Das Aufziehen der Reifen gibt es bei mir immer gratis dazu. Warum soll ich auch extra dafür bezahlen, wenn ich dem Händler schon die Reifen abnehmen?

jep, so soll es sein, ;)
aber meinem Hausschrauber (verkauft und montiert auch Reifen) darf ich mit Runflat nicht mehr kommen ... :w:d

Ich kann da leider nicht verhandeln, da es sich um gebrauchte Reifen/Felgen handelt... :-/
Habe gerade mit meinem BMW-Verkäufer gesprochen, der mir so etwa 150 € nannte!

Hallo, also bei meinem Reifenhändler, einer Ponit S Filiale, kostet das Montagepaket mit neuem Ventil, Zinkgewichten und Altreifenentsorgung 13,90 Euro pro Reifen.

150,- Euro ist eigentlich eine Frechheit und dem Kunden nicht zumutbar

Hallo, also bei meinem Reifenhändler, einer Ponit S Filiale, kostet das Montagepaket mit neuem Ventil, Zinkgewichten und Altreifenentsorgung 13,90 Euro pro Reifen.

150,- Euro ist eigentlich eine Frechheit und dem Kunden nicht zumutbar

Sicher auch für RunFlat Reifen?
Bei uns nehmen die Händler mittlerweile für Fremdmontage (mitgebrachte Reifen) ca. 80 Euro (Non RFT) um den Internetmarkt etwas zu bremsen!

mein Schrauber hat gesagt, dass er für Ranflat die dreifache Zeit braucht und deshalb macht er es nicht mehr ... :w

dann würde ich ganz einfach keine reifen bei ihm kaufen

da ich die Runflat weggeschmissen habe, kauf ich ja meine Reifen weiter bei ihm ... ;)

es ist aber tatsächlich so, dass der Aufwand bei Runflat viel größer ist und auch die Gefahr einer Felgenbeschädigung. Mich wundert es nicht, dass sich der :) dies entsprechend bezahlen lässt. :P

Unsereins will ja alles umsonst haben ...:w

Sicher auch für RunFlat Reifen?
Bei uns nehmen die Händler mittlerweile für Fremdmontage (mitgebrachte Reifen) ca. 80 Euro (Non RFT) um den Internetmarkt etwas zu bremsen!

Hi,
ich habe die Reifen natürlich auch dort gekauft. Eine Fremdmontage ist immer teurer, und der Unterschied von 14,- Euro zu 20,- Euro pro Reifen ist ja auch nicht die Welt

Gebrauchte Runflat? Mann, hat mein Reifenguru (PitStop) gezetert.

Jetzt weiß ich auch warum: beim Demontieren gehen die Dinger häufig kaputt. Der hat mir sein Zertifikat gezeigt, dass er auf so einem RFT Seminar war. Dort hat man heftig davon abgeraten. Ich musste auf dem Auftrag unterschreiben, dass ich keine Garantieansprüche an ihn habe. Hab ich auch gemacht. Bisher - toitoitoi - alles o.k.
Er hat mir an dem einen Reifen beim Runtermachen gezeigt, wie leicht etwas passieren kann. ICH werde keine gebrauchten RFTs mehr kaufen.

Achja: bezahlt habe ich 20,-€ pro Rad.

Grüße
Winni

Guten Morgen Fangemeinde,

bin seit 20 Jahren Verkäufer/Techniker in einer namhaften Reifenfirma will sagen "Fachhandel" und muß dazu einiges anmerken. Unabhängig von den Kosten
dürfen - jawohl - dürfen nicht alle Reifenhändler oder gar Werkstätten Run Flat Reifen
montieren. Richtiges Montagewerkzeug und gut geschultes Personal ist Grundvoraussetzung für sichere und richtige Montage!! Achtung! Knapp 80 Prozent der
montierten RFT Reifen werden bei der Montage beschädigt, richtig gelesen 80 Prozent!!!

Also aufpassen und fragen beim Reifentausch!!! Es ist nicht immer alles gut was billig ist!

Zurück
Oben Unten