Kosten bei BMW für Lackierung Frontschürze

MagicBerlin

Fahrer
Gestern wurde die Frontschürze meines Z4 mit ein paar Kratzern von einem einparkenden Mercedes umgestaltet. Die gute Frau ist rückwärts gegen die Front gefahren und muss den Widerstand als Zeichen für das Abschaltens des Motors verstanden haben. jedenfalls war der Mercedes dermassen dicht an der Front dran, das ich glücklicherweise mal einen Blick riskiert habe und die Beschädigung am Ort feststellen durfte.

Allerdings bin ich auch etwas bedrückt, das die von mir angeforderte grüne Streife wegen einer Bagatelle auch gleich eine Anzeige wegen Fahrerflucht aufgenommen hat. &:

das war die Vorgeschichte, hat einer von Euch ne Info was die Neulackierung kosten wird. Auspolieren wird nicht reichen, da es schon weiss durchschimmert...

AW: Kosten bei BMW für Lackierung Frontschürze

Hatte vor 2 Jahren mal ein ähnliches Erlebnis. Die Lackierung hat bei einer BMW-Werkstatt knapp 1000(!!) Euro gekostet. Geht in einer freien Werkstatt aber wahrscheinlich günstiger. Qualitativ war das Ergebnis bei BMW übrigens beim ersten Mal miserabel. Die durften das dann gleich nochmal machen :s

Wenn Du zu einer normalen Lackiererei gehst, kostet die Lackierung, solltest Du die Frontschürze hin bringen, nicht mehr als 150 - 200 Euro kosten, so war es jedenfalls jetzt aktuell bei mir ;)

Bei BMW ist sowas natürlich ne stange teurer ;)

Bei mir hat es 120 Euro gekostet! Bin aber vorher 5 Lacker abefahren. Die Unterschiede zwischen den Lackierern - teuerste 500 - günstigster 120 Euro.

1000 Euro ist natürlich pervers von BMW, da hätte ich mal gefragt ob der Lack unzerstörbar ist.

1000 Euro ist natürlich pervers von BMW, da hätte ich mal gefragt ob der Lack unzerstörbar ist.

Naja, ich muss sagen, vorher war die Frontschürze schon ganz schön vermackt. Die neu lackierte kaum. Mein Dank gilt auf jeden Fall dem "freundlichen" Rentner, der mir an die Karre gefahren ist. Wenn er übrigens wirklich freundlich gewesen wäre, wäre ich villeicht zu einem freien Lackierer gegangen. Weil er aber so rumgezickt hat, durfte seine Versicherung die volle BMW-Packung zahlen :)

Nur die Frontschürze sollte 200€ nicht übersteigen...

Zurück
Oben Unten