Kosten Bremse vorne

AW: Kosten Bremse vorne

Ehrlich gesagt fällt mir kein vernünftiger Grund ein Zimmermann-Scheiben zu kaufen. Ab Dienstag habe ich Ate Powerdisk + Ate Klötze drauf, werde euch meine Erfahrung + Kosten schreiben. Man das ist geiler als Weihnachten wenn man weiß das Auto wird "verbessert" :D Schönes Wochenende !!!

So, eben Auto beim Freundlichen abgeholt. (Umgebung Ulm)
ATE-Powerdisc vorne: 165 €
ATE-Klötze vorne: 74 €
Arbeitszeit: 54 €

Preise habe ich seperat aus der Rechnung rausgeschrieben, da kommen noch 19 % Mwst dazu !!

Endlich bremst mein ZZZ so wie er sollte, ich bin sehr zufrieden :-)

Anhänge

• Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 11

So, eben Auto beim Freundlichen abgeholt. (Umgebung Ulm)
ATE-Powerdisc vorne: 165 €
ATE-Klötze vorne: 74 €
Arbeitszeit: 54 €

Preise habe ich seperat aus der Rechnung rausgeschrieben, da kommen noch 16 % Mwst dazu !!

Bo ey. 348,67€ inkl. Mwst! Das wahr wohl die Apotheke in Ulm.
Das Material kostet auf dem freien Markt ~135,00€ inkl. Mwst.

... ATE-Klötze vorne: 74 €

... 16 % Mwst... dazu !! Die Zeiten Sind schon lange vorbei... %:

Da es den Anschein hat, dass sich Deine Bremse subjektiv verbessert hat - Hast Du "normale ATE-Beläge" oder die Power Pads?

Ich habe mich für die "normalen" ATE-Beläge entschieden. Der Freundliche meinte daß es sein kann, daß ich die bessere Bremsleistung der Power Pads durch schnelleren Verschleiß "erkaufen" muß. Da ich jedoch im Moment sehr viel Langstrecken fahre, und einen eher ruhigen, vorausschauenden Fahrstil habe, entschied ich mich für die "normalen".

Hallo zusammen,

da ich beim Räderwechsel auch die grenzwertigen Beläge/Scheiben rundrum bemerkt hab bin ich auch mal zur Werkstatt gefahren (Freie Werkstatt).
Für 400€ bekomm ich 4 neue Scheiben/ Beläge und neue Bremsflüssigkeit. Die Scheiben sind von Zimmermann (ja, da gibt es hier verschiedene Meinungen) , die Beläge...weiß ich nicht, denke auch Zimmermann?.

Cheers

öhm ich bin gerade etwas überfragt ..
wenn ich z.b. bei bremsen.com nach Scheiben für meine HA suche und ich dann ATE auswähle zeigt es mir
2 Artikel an, (ich vermute 1x für die Linke und 1x für die Rechte HA) .. beim Artikel selber steht aber immer nur im Satz (2 Stück) zu kaufen
ist es jetzt egal welche Artikelnummer ich da nehme? komme mir selber grad etwas bescheuert vor also schonmal sorry für die Frage :X

die unterschiedlichen nummern können auch auf verschiedene lagerposten zurückzuführen sein. klingel kurz durch, da kann man dir bestimmt helfen. :)

Mfg
Phil

Hi Gents
YellowStuff ist empfehlenswert , weil im harten Einsatz (NOS) beständig, aber auch im Normaleinsatz d.h. Kaltbetrieb auch noch gut anspricht.
Gruß George

Hallo,

welcher Firmenhersteller beliefert eigentlich BMW?

Muss in kürze die Beläge auch austauschen. Welche bevorzugt ihr?

Das übliche fast bei allen Fahrzeugen sind die von ATE, wie ich auch hier heraus lesen kann...............

Hatte heute mal beim :) nachgefragt: knapp 100,-€ mit Warnkontakt.

Beim normalen Zulieferer knapp 60,-€

Hallo zusammen,

ich brauche auch vorne neue Scheiben und Beläge meine Werkstatt verlangt inkl. Einbau 265€ dafür...

Ne andere Werkstatt bei der ich mal nachgefragt hab will schon 248€ für das Material und noch 47€ für den Einbau.

Zurück
Oben Unten