Kosten einer neuen Frontschürze beim Freundlichen?

• Ersteller Ersteller Shan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shan

Guest
Schönen guten Morgen zusammen,

folgender Hintergrund zu obiger Frage: Mein Kollege fuhr mit meinem ZZZZ ein bisl zu weit Richtung Bordstein und schleifte wunderbar drüber. Das Geräusch ging durch Mark und Bein. Sichtbar sind natürlich die Abschürfungen an der Frontschürze. Meine Fragen nun: Ist hier zwingend eine neue Schürze von Nöten und wie hoch sind wohl die Kosten einer saphirschwarzen Standardschürze beim :) inkl. Montage? Oder lieber gleich die Aero? Auch hier bräuchte ich mal so die grobe Preisrichtung.

Danke für Eure Hilfe

AW: Kosten einer neuen Frontschürze beim Freundlichen?

Was hast du mit deinem Kollgen gemacht ???

Ich würde die alte Schürze reparieren lassen - je nach Schaden, denke so 200-300 Euro.

Was hast du mit deinem Kollgen gemacht ???

Ich würde die alte Schürze reparieren lassen - je nach Schaden, denke so 200-300 Euro.

...der schaute mich halt so an...ausserdem rechnete ich net damit, dass er das Ding gleich in die Binsen haut.

Anhänge

• shrek2.jpg
    shrek2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 290

Man verleiht nie Auto und Frau :wm!

Spaß beiseite, solche Schäden sollte man wohl reparieren können. Ein kompletter Austausch der Schürze inkl. lackieren, montieren usw. kostet beim :) ca. 1300 Euro!

Man verleiht nie Auto und Frau :wm!

Spaß beiseite, solche Schäden sollte man wohl reparieren können. Ein kompletter Austausch der Schürze inkl. lackieren, montieren usw. kostet beim :) ca. 1300 Euro!

Hab letzte Woche bei meinem :) angefragt was die Komplette Aero incl Lack und Montage kostet, da das Auto welches mich z.Zt. interessiert diese nicht hat.
Er hats mir komplett für 850€ angeboten:t

Hab letzte Woche bei meinem :) angefragt was die Komplette Aero incl Lack und Montage kostet, da das Auto welches mich z.Zt. interessiert diese nicht hat.

...bei welchem :) bist du, wenn ich fragen darf, denn bis Heinsberg sind es nur ca. 45km. Für 850€ wär ja super...ich denke auch, dass dies die gegnerische Versicherung auch ohne Gutachter bezahlen würde, oder stellen die sich bei sowas an?

...bei welchem :) bist du, wenn ich fragen darf, denn bis Heinsberg sind es nur ca. 45km. Für 850€ wär ja super...ich denke auch, dass dies die gegnerische Versicherung auch ohne Gutachter bezahlen würde, oder stellen die sich bei sowas an?

Hab mir das in Mönchengladbach bei BMW Kirsch anbieten lassen.

Schau mal hier:
Autohaus Matthes GmbH - Leistungsstark und kompetent

Da kostet die Aero incl. Lack und Montage 728 Euro....
Montage kann mal aber auch gut selber machen, ist wenn mans in Ruhe macht in
ner Stunde erledigt.
So kann man nochmal 150€ sparen...

850€ halte ich für zu teuer...

PS: Bei meinem alten ZZZZ hatte ich die Schürze nachgerüstet - Preis bei der NL Düsseldorf lackiert in Silbermetallic knapp 520€ ohne Montage....(hatte aber zuvor das Auto dort gekauft, Preis war Ende 2004)

schau doch mal bei ebaääy da bekommt man die aero in wagenfarbe lackiert für 509€
musste dann halt selber einbauen...

eBay: Original BMW Z4 Zubehör Frontschürze (Artikel 200105921907 endet 01.07.07 08:04:33 MESZ)

gruss

...da hatte ich auch schon dran gedacht, aber die Versicherung will ja auch z.B. ne Kostenaufstellung. Daher rief ich heut bei meinem :) an...die wollen 1455€ dafür inkl. Montage. Weiss nicht, ob auch solche Ebay Sachen abgerechnet werden.
Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich in dem Zusammenhang ne Aero Schürze bekomme und noch der ein oder andere € in meine private Schatulle liefe...aber wie stelle ich das an ?

Lass einfach ne areo front draufbauen und schick ihm die rechnung er schickt sie an seine versicherung (haftplicht :) ) dürfte normal kein problem sein :X:7

mfg
figo

Lass einfach ne areo front draufbauen und schick ihm die rechnung er schickt sie an seine versicherung (haftplicht :) ) dürfte normal kein problem sein :X:7

mfg
figo

...mein Arbeitskollege sprach nur ein mögliches Gutachten ab einer Summe <1000€ an..da ich aber beruflich auf den Wagen angewiesen bin, hab ich keine Lust, den da wer weiss wie lange abzustellen, sondern möchte es schnell und unbürokratisch (wenn das hier in D möglich ist)

...da hatte ich auch schon dran gedacht, aber die Versicherung will ja auch z.B. ne Kostenaufstellung. Daher rief ich heut bei meinem :) an...die wollen 1455€ dafür inkl. Montage. Weiss nicht, ob auch solche Ebay Sachen abgerechnet werden.
Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich in dem Zusammenhang ne Aero Schürze bekomme und noch der ein oder andere € in meine private Schatulle liefe...aber wie stelle ich das an ?

lass dir nen kostenvoranschlag von bmw machen, reich den bei der versicherung ein, wenn dies so bezahlen wollen lass dir des geld geben und hol dir die aero bei ebaääy...:w
oder?

lass dir nen kostenvoranschlag von bmw machen, reich den bei der versicherung ein, wenn dies so bezahlen wollen lass dir des geld geben und hol dir die aero bei ebaääy...:w
oder?

Hier muss man allerdings berücksichtigen, dass die meisten Versicherer (wie zB die AXA) bei Kostenvoranschlägen nur ohne MwSt zahlt, bei Einreichung der Rechnung dann den restlichen Betrag...

Zurück
Oben Unten