Kosten für Beulen-Doc

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Beulen-Docs, bzw. habt Ihr schon kleine Beulen aus Euren geliebten Zzzz drücken lassen ?

Ich bzw. mein Zetti waren am Montag bei einem, hatte sage und schreibe 13 ! Beulchen...alle ohne Lackbeschädigungen. Die meisten stammen vom Vorbesitzer, er hatte einen TG-Stellplatz und sein Autonachbar hat wohl öfter die Türe unsanft geöffnet. Dann war noch einer in der Alu-Motorhaube und einer am Kotflügel.

Bis auf eine hat er alle wegbekommen, man müsste zur Beseitigung den äußeren Türgriff abbauen, da er nicht an die Stelle kam ( Verstrebungen etc.) . Ich hatte aber kein Werkzeug dafür dabei, muß also nochmals hinfahren.

Preislich für alle 13 komplett 350 Euro. Findet ihr das OK ? Man ließt ja öfter was um 50 Euro pro Beule...ist halt ein heftiger Stundenlohn. Zumal ja sieben, acht Beulchen direkt nebeneinander lagen und er nur einmal ein Luftkissen zwischen Scheibe und Türe einbringen musste. Dauer für alle etwa 1,5 Stunden.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Beulen-Docs, bzw. habt Ihr schon kleine Beulen aus Euren geliebten Zzzz drücken lassen ?

Ich bzw. mein Zetti waren am Montag bei einem, hatte sage und schreibe 13 ! Beulchen...alle ohne Lackbeschädigungen. Die meisten stammen vom Vorbesitzer, er hatte einen TG-Stellplatz und sein Autonachbar hat wohl öfter die Türe unsanft geöffnet. Dann war noch einer in der Alu-Motorhaube und einer am Kotflügel.

Bis auf eine hat er alle wegbekommen, man müsste zur Beseitigung den äußeren Türgriff abbauen, da er nicht an die Stelle kam ( Verstrebungen etc.) . Ich hatte aber kein Werkzeug dafür dabei, muß also nochmals hinfahren.

Preislich für alle 13 komplett 350 Euro. Findet ihr das OK ? Man ließt ja öfter was um 50 Euro pro Beule...ist halt ein heftiger Stundenlohn. Zumal ja sieben, acht Beulchen direkt nebeneinander lagen und er nur einmal ein Luftkissen zwischen Scheibe und Türe einbringen musste. Dauer für alle etwa 1,5 Stunden.
Schwer zu beurteilen. Je nach Form der Beule kann der Arbeitsaufwand stark variieren.
Bei meinem Doc zahle ich für eine "Türbeule" zwischen 10 und 20€, wobei das wirklich sehr günstig ist.

Servus Rolf!
Für die Anzahl an Beulen find e ich das schwer okay. Zum Vergleich: Ich hab mir bei meinem F31 gleich zu Beginn ne Beule aus der Motorhaube (da ist ein Ball drauf gefallen) direkt bei BMW rausnehmen lassen. Hat 70 Euronen gekostet. Hier in Wien zahlst mWn bei einzelnen Beulen so zwischen 70-100.
Gruß Helmut

Dann klinke ich mich auch mal direkt ein. Hab gestern eine Delle vorne links am Seitenteil entdeckt. Problem ist, der Wagen wurde letzte Woche mit Gyeon Prime versiegelt. Weiß nicht wie sich das verhält, wenn man die Delle raus drückt. Kann jemand denn eine Empfehlung für den Raum Münster aussprechen? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Hab auch 13 Beulchen letzten Dienstag aus den Türen drücken lassen. Bis auf eine ganz weit vorne wo er nicht rankommt ging alles ohne Ausbau von irgendwas super raus. Hat top Arbeit gemacht! 350 ist preislich schon gehoben bei dir... Bei mir war´s günstiger.

Zurück
Oben Unten