Kosten für Car&Key Memory?

adcox

Fahrer
Hi Leutz

War heute mal bei BMW und wollte mir einige Dinge aktivieren lassen aber als ich den Preis gehört habe hab ich gedacht mich tritt ein Pferd, die wollen bei uns für aktivieren einiger Funktionen (max 3stk) 60 Euro haben.
Wenn es mehr als 3 Funktionen sein sollen kostet der Spass noch mehr.
Ich denke mal das kanns doch nicht sein oder?
Was bezahlt ihr so im Schnitt dafür? Ich finde das was die bei uns bei BMW abziehen ist doch nicht mehr feierlich.

AW: Kosten für Car&Key Memory?

die Preise waren bei mir letztes Jahr auch gestaffelt, aber keine 60 Euro
wenn ich mich recht entsinne waren es zwischen 20 und 30 Euro

Hallo, von mir wollte der :) letztes jahr 75€ für eine lepsche Aktivierung!!!

Gruß Thomas

such dir mal einen anderen händler,
meine hat es kostenlos gemacht :t
ok, hab auch schon eine menge geld bei ihm gelassen :X

Bei mir wurde es auch kostenos mit dem freundlichen Vermerk "Ist doch Kundenservice" gemacht ;)

Ich sollte dafür 40€ bezahlen. Haben es dann beim Naviwechsel einfach dazu gemacht... Obwohl ich das auch da ned gekauft habe.

Bisher habe ich es immer beim Kauf des Wagens mitgeordert, da hatte es bei zwei Fahrzeugen nix gekostet. Sonst war ich nie extra beim Händler wegen Car&Key-Memory.

Sowas sollte zum (kostenlosen) Service gehören :j

Gruß

Naja sagen wir mal so, wenn nur zum Einstellen gefahren wird finde ich es legitim dass der :) Geld dafür nimmt, angemessen natürlich ~20 Euro.

Wenn der Wagen zur Inspektion etc. ist sollte es Gratis mitgemacht werden, aber dann zumindest für die Crew einen 10er in die Kaffekasse.

Ich habe jedenfalls nie etwas dafür bezahlen müssen, auch nicht wenn ich nur so zum einstellen gekommen bin (war eh nur einmal der Fall)

Junge junge traurig traurig fürn paar Mausklicks und 5 min Arbeit.

Ich habe diese Dinge im Rahmen einer Inspektion machen lassen.
Habe mir vorher in etwa die Preise für die Inspektion machen lassen
und dann als Joker die Car&Key-Geschichte oben drauf gepackt...
War kein Problem!

Bei mir sollte in der NL allein das Einstellen der Komfortblink-Funktion 50 € kosten ... ist aber dann irgendwie doch hinterher nicht auf der Rechnung erschienen
:M

Wie man mit solchen Kleinigkeiten die Kunden verärgern kann! b:

oder auch positiv stimmen kann! :t

Wie man mit solchen Kleinigkeiten die Kunden verärgern kann! b:

oder auch positiv stimmen kann! :t

Bei uns nehmen die dir sogar 40Euro ab fürs Fehlerspeicher auslesen.
Ich war auch vorgestern das letzte mal dort das ist sicherere Sache.

Tja, etwas verwundert war ich auch, dass ich nach erfolgter Aktivierung von drei Funktionen ca. 35,- € zahlen musste.

Ich hatte mehrere Teile für den Zetti bestellt (Short-Shift, Auspuffblende) und dachte eigentlich dass Car & Key Memory zum Service gehört. War selbst bei VW so ;)

Hab das letzte mal 2 funktionen freischalten lassen. 20 Euro, find ich fair.

Die BMW Niederlassung in Bremen war da sehr kulant, weil mein QP nicht rechtzeitig mit der Inspektion fertig war, haben sie mir alle gewünschten Funktionen kostenlos freigeschaltet.

Mal eine Frage, was für Möglichkeiten bzw. Einstellungen gibt es denn noch, die man sich freischalten lassen kann?

Zurück
Oben Unten