Kosten für einen Satz Sommerreifen?

Phönix

Fahrer
Hallo Leute, bei mir wird demnächst ein kompletter Satz Runflat-Sommerreifen fällig (vorn 225, hinten 255; jeweils auf 18 Zoll-Felgen).

Kann mir jemand sagen, was der komplette Satz (Original-) Sommerreifen einschließlich Montage beim :) kostet?

Und vielleicht hat von euch auch noch jemand einen Tipp, wo ich die Reifen im Raum München am besten aufziehen lasse? Ich hatte da an das Räder- und Reifenzentrum von BMW in Garching gedacht. Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Adresse?

Schon mal Danke für eure Info's und viele Grüße aus dem sonnigen, aber nach wie vor verschneiten, Oberbayern!

Phönix

AW: Kosten für einen Satz Sommerreifen?

Hi Phönix,

ich kann dir zumindest teilweise Auskunft geben: Ich habe mir neue Runflats bestellt, die Pirelli Pzero, gleiches Format und habe ca. 905 Euro bezahlt.

Übers Aufziehen und über die Region München kann ich dir leider nichts sagen.

MfG
Florian

Noch zur Ergänzung: Die Reifen habe ich auch nicht bei BMW bestellt, sondern frei.

Ob man nun unbedingt wieder zu Runflats greifen muss, sollte man sich genau überlegen. Des Weiteren würde ich dafür auch nicht zum Händler fahren und Apothekenpreise bezahlen... Nur mal so als Tipp.

Für die Montage inkl. Wuchten werden i.d.R 10€ pro Reifen veranschlagt.

Alles was mehr haben will - zieht dich ab !!

Direkt bei BMW ?! :j -- Sorry, aber ist für mich immer wie Fischermans aus der Apotheke ^^ obwohls die bei Schlecker für 50% des Preises gibt. Und da ich nicht glaube das es einen Qualitätsunterschied im aufziehen von Reifen bei BMW oder ATU oder dem freien Händler ausm Dorf gibt, bleib ich lieber beim Dorfspezi - günstiger und man weiss wo er wohnt ^^

@ Maddeen:

Habe gehört, dass man bei RFT schon aufpassen muss bei der Montage und es bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen kommen kann.
Dorfspezi schön und gut, aber wenn der sonst nur mit Non-RFT zu tun hat wäre ich schon vorsichtig. Auch wenn ich weiß wo er wohnt ;)

hier im Forum habe ich einen günstigen Link für Reifen gefunden (falls du ihn noch nicht kennst): www.1areifen.com

Da bezahle ich für Non-RFT Reifen gleichen Formats 485€ (Hankook S1 EVO); bei reifen-direkt hingegen 556€ und das ist schon günstiger als bei einem Händler.

@mxk .. auch korrekt. Man sollte natürlich zu einem autorisiertem Fachhandel gehen.

Für die Montage inkl. Wuchten werden i.d.R 10€ pro Reifen veranschlagt.

Alles was mehr haben will - zieht dich ab !!

Direkt bei BMW ?! :j -- Sorry, aber ist für mich immer wie Fischermans aus der Apotheke ^^ obwohls die bei Schlecker für 50% des Preises gibt. Und da ich nicht glaube das es einen Qualitätsunterschied im aufziehen von Reifen bei BMW oder ATU oder dem freien Händler ausm Dorf gibt, bleib ich lieber beim Dorfspezi - günstiger und man weiss wo er wohnt ^^

Bei RFT's kannste mal locker das doppelte anlegen:w und dein kleiner "Reifenhaendler" im Ort hat sehr wahrscheinlich keinen Run flat Montierer/Demontierer, d. h. wenn er versucht die RFT's mit Montiereisen abzuziehen wird er dir die Felgen zerstoeren. Ich persoenlich gehe da lieber zum :) ,bezahle etwas mehr weiss aber das er auch das richtige Tool hat.

Da hab ich doch mal ne Frage.

Hab letztens von meiner 104 Felge die RFT Sommerreifen abziehen und Winterreifen aufziehen lassen.

Die Sommerreifen haben aber noch genug Profil um sie bei einem anderen Fahrzeug nutzen zu können.

Ich hab bei der Demontage extra gefragt, ob die problemlos abgezogen und später auch wieder montiert werden können und dies wurde bestätigt.

Aber wie kann ich nun feststellen, ob die so ein spezielles Gerät verwendet haben oder nicht? Kann man irgendwie sehen, ob die RFT zerstört worden sind? &:

Hi liosports,

schaue dir die Flanken aller vier Reifen genau an, wenn da alles ok ist, müsste auch alles glatt gelaufen sein.

MfG
Florian

Schau dir auch den Wulst an, wenn dort ein Riss ist kannst du sie nicht mehr aufziehen lassen. Hatte mir mal einen gebrauchten RFT gekauft, wollte ihn dann montieren lassen, der Reifenhaendler hat mich auf einen Riss im Wulst aufmerksam gemacht und gesagt dass er diesen Reifen aus Sicherheitsgruenden nicht mehr aufziehen wuerde.

@Z Rider - bin in diesem Falle von Non-RFTs ausgegangen. Liegt einfach daran, das ich den Mehrpreis für das was man effektiv "mehr" hat an den Reifen einfach lächerlich ist.
Mir ist wohl bewusst, das ich bei einem reifenplatzer das Nachsehen habe, aber

a) platz ein Reifen nicht einfach so - vorallem nicht wenn man rechtzeitig neu&gute Reifen kauft.

b) wenn man kein Gefühl für das auto hat, oder im schlimmsten Falle garkeine Ahnung hat, was das Auto in dieser Situation macht, ist die ganze Sache sowieso perlen vor die Säue.

c) Man muss bei "kaputt" dann eh einen neuen kaufen - so oder so - das RFT erspart einem nur den "direkten" reifenwechsel bzw. in meinem Fall die Auffüllung mit dem Tire-fit. Bis zur nächsten werkstatt komme ich auch . und ob ich jetzt nur noch 50 oder 80 fahren kann, ist total belanglos. Das resultat bleibt das gleiche, nur das man für die neuen schlappen wieder mehr bezahlt ^^

Einige Autofahrer sollten sich mal alle ganz schnell davon entfernen, zu glauben, das man mit RFTs "unverwundbar" ist.

Wenn also phönix kein "rennfahrer" ist der öfter mal auf die NOS geht oder ähnliches, ist es für mich weggeschmissenes Geld.

Des Weiteren würde ich dafür auch nicht zum Händler fahren und Apothekenpreise bezahlen... Nur mal so als Tipp.

Genau.... Gummis übers WWW günstig anschaffen und beim :) anliefern lassen (vorher abklären und Auftrag erteilen) sowie draufziehen lassen. Da der :) nunmal auf RFTs spezialisiert ist, kann bei Montage nix schief gehen.

Hatte ich letztes Jahr auch so gemacht ;)

P.S.
Der :) nimmt fast den doppelten Preis für Gummis, die übers WWW bezogen werden können.
Wichtig ist jedoch, dass die Gummis den * besitzen, dass heißt Erstausrüsterqualität und von den Herstellern freigegeben. Andere würde Dir der :) sonst sicher nicht aufziehen. Da würd er sich weigern.

Ach ja. Der :) argumentiert immer gerne damit, dass von anderen Händlern mindere Qualität vertrieben werden würde ;)

Kann mir jemand sagen, was der komplette Satz (Original-) Sommerreifen einschließlich Montage beim :) kostet?

Bei einem Onlineanbieter kosten die BS 050er knapp 890 EUR inkl. Versand! (ohne Montage)
Gute Non-RFT-Alternative 480 EUR inkl. Versand! (ohne Montage)

@Z Rider - bin in diesem Falle von Non-RFTs ausgegangen. Liegt einfach daran, das ich den Mehrpreis für das was man effektiv "mehr" hat an den Reifen einfach lächerlich ist.
Mir ist wohl bewusst, das ich bei einem reifenplatzer das Nachsehen habe, aber

a) platz ein Reifen nicht einfach so - vorallem nicht wenn man rechtzeitig neu&gute Reifen kauft.

b) wenn man kein Gefühl für das auto hat, oder im schlimmsten Falle garkeine Ahnung hat, was das Auto in dieser Situation macht, ist die ganze Sache sowieso perlen vor die Säue.

c) Man muss bei "kaputt" dann eh einen neuen kaufen - so oder so - das RFT erspart einem nur den "direkten" reifenwechsel bzw. in meinem Fall die Auffüllung mit dem Tire-fit. Bis zur nächsten werkstatt komme ich auch . und ob ich jetzt nur noch 50 oder 80 fahren kann, ist total belanglos. Das resultat bleibt das gleiche, nur das man für die neuen schlappen wieder mehr bezahlt ^^

Einige Autofahrer sollten sich mal alle ganz schnell davon entfernen, zu glauben, das man mit RFTs "unverwundbar" ist.

Wenn also phönix kein "rennfahrer" ist der öfter mal auf die NOS geht oder ähnliches, ist es für mich weggeschmissenes Geld.

Stimm ich dir voll zu. Das war ja auch nicht meine Ausführung,ich wollte ja lediglich nur sagen das man für die Montage von RFT"s mehr als 10€ bezahlt und dass man beim montieren/demontieren von RFT"s aufpassen soll das der Händler das richtige Equipment benutzt.
Alles klar????

Hi
sind eigentlich 217€ für den MICHELIN PILOT SPORT255/35 R18 90Y ein gutes Angebot?

lg

ich habe letzte Woche für 225/245/17 Hankook EVO V 12
420,- € a.i. bezahlt.

Wenn einen Reifen gefunden über die diversen Reifensuchmaschinen, mich bitte nicht vergessen. Werde die Preise zu 99% halten, bzw. leicht unterbieten. Dann kann man auch hier im Forum kaufen ;)

Hab bei meiner Frau mal eben im Computer geschaut, die Bridgestone RE050A würde der komplette Satz 225/40 & 225/35 bei rund ~1020 EUR liegen (inkl. Montage)

Gruß
Alex

Wenn einen Reifen gefunden über die diversen Reifensuchmaschinen, mich bitte nicht vergessen. Werde die Preise zu 99% halten, bzw. leicht unterbieten. Dann kann man auch hier im Forum kaufen ;)

der deal war schon Anfang Februar "in trockenen Tüchern" :# , sonst hätte ich bestimmt angefragt :t

Hab bei meiner Frau mal eben im Computer geschaut, die Bridgestone RE050A würde der komplette Satz 225/40 & 225/35 bei rund ~1020 EUR liegen (inkl. Montage)

Gruß
Alex

ich denke das geht günstiger......890 EUR inkl. Versand!
wobei ich aber nciht weiß was man für die monatge einkalkulieren muss....

Zurück
Oben Unten