Kosten für Lackschaden und Delle?

Herzi123

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich habe ein anderes Auto beim Ausparken erwischt... das Auto hat falsch geparkt und mich damit zugeparkt -> die Kosten darf jetzt trotzdem ich übernehmen :confused:

Jetzt habe ich aber langsam Panik vor der Rechnung. Ich weiß gar nicht, in welchem Bereich sich das abspielt.

Es ist eine Delle an der Autotür. Anscheinend ist auch ein Lackschaden entstanden. Das Auto ist schwarz ... und es ist ein sehr altes, kleines Auto (ein Mini).

Was meint ihr, was das ungefähr kosten wird?

Herzlich willkommen, erstmal Name, Alter und Familienstand ohne diese Angaben sagen wir gar nix :b
Außerdem falsches Unterforum :p :P

hmm... wenn der dich zugeparkt hat könnte man zumindest ne teilschuld erwarten. hast du die rennleitung gerufen? auf der anderen seite kannst du aber auch nicht einfach das andere auto zu schrott fahren weil er dich zugeparkt hat. dann musst du in den sauren apfel beißen und warten. oder rennleitung und abschlepper rufen.

zum schaden: das kann schnell teuer werden. ich hatte in meinem 1er mal ne delle mit minimalem lackschaden. da hatte ein freundlicher mitmensch seine tür in meine tür gedrückt, an der tankstelle. er fand das nicht der rede wert, ich schon. rennleitung dazu, aufnahme schaden. bei bmw für die gegnerische versicherung 800,- für ausbeulen und beilacken. die delle war vll so groß wie ein 2 euro stück. lackschade wie ein 2 cent stück :-)
kann also teuer enden.

wenn's beim lacker um die ecke gemacht wird: erheblich günstiger. warum sag ich besser hier nicht...

Da du deine Frage im WILLKOMMEN Unterforum stellst, sag ich jetzt erst mal herzlich willkommen im Z-Roadster Forum!

Glaub mir, deine Frage ist hier an falscher Stelle gepostet!

Aber nur mal eben meine bescheidene Meinung dazu. Auch wenn der Wagen falsch geparkt war, darfst du ihn nicht
beschädigen. Das alter des Fahrzeuges spielt dabei auch keine Rolle.

Habe bei meinem 5er letztes Jahr einen Lackschaden an der hinteren Türe der Beifahrerseite reparieren lassen.
Tür hatte eine Delle und Lackschaden von einem Einkaufswagen. Hat mich ungefähr 300EUR gekostet.

Was das bei dir ausmacht, kann man aber ohne den Schaden zu begutachten nicht sagen.

Gruß Andy

Ich habe ein anderes Auto beim Ausparken erwischt... das Auto hat falsch geparkt und mich damit zugeparkt -> die Kosten darf jetzt trotzdem ich übernehmen :confused:

Jetzt habe ich aber langsam Panik vor der Rechnung. Ich weiß gar nicht, in welchem Bereich sich das abspielt.

Es ist eine Delle an der Autotür. Anscheinend ist auch ein Lackschaden entstanden. Das Auto ist schwarz ... und es ist ein sehr altes, kleines Auto (ein Mini).

Was meint ihr, was das ungefähr kosten wird?

2400 Euro,
Neue Tür
Lackieren
Einbau

Ist doch blos ein Mini, kann doch nicht so teuer sein und alt isser auch noch.

Zurück
Oben Unten