Kosten Ölservice?

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen;

wollte mich nur mal erkundigen, was ihr so für den Ölwechsel bei 40.000km bezahlt. Der steht bei mir in 500km an und ich möchte doch nicht übers Ohr gehauen werden :)

(Öl füllen sie bei BMW Wölfle in Lindau das SLX 0w - 30 ein.)

Danke.

AW: Kosten Ölservice?

Schaust du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102013.html

Bei 46.850 hab ich 210 Euro für Ölservice, Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch bezahlt. Das Öl habe ich vorher gekauft (8 Liter 0W40 für 80 Euro) und mitgebracht. Die Bremsbeläge hab ich auch vorher getauscht gehabt (40 Euro je Achse).

Der Ölservice bei 25.300 km hatte 210 Euro gekostet incl. Öl (5W30) und 1 Liter Zusatzöl zum Nachkippen.

Wer auf den Preis achtet, sollte sich unbedingt das Öl vorher besorgen. Zum Beispiel über eBay oder so im Netz. Vorher aber die Werkstatt nach dem neuen Angebot fragen, wenn das Öl mitgebracht wird. Bei mir sind's 100 Euro weniger geworden.

Ich hab kürzlich einen außerplanmäßigen Ölwechsel (ohne Inspektion) machen lassen -> 136 EUR

Danke für eure Antworten: Bei 40.000 daher, weil mein Kleiner das so will (Anzeige) und vielleicht deshalb, weil mein Vorgänger bereits bei 20.000 den letzten Ölwechsel gemacht hat.

Zurück
Oben Unten