Kostenlose Wert-Ermittlung online !

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Vielleicht kennt Ihr die Seite ja schon längst, ich finde sie sehr interessant....und ist kostenlos !

Es wird ein Marktpreis ermittelt, sogar ein Standzeitrechner ist dabei !

http://www.autofocus24.de

Da könnt Ihr mal Eure Zettis checken...oder über den Wertverlust eines VW Phäton 6.0staunen....70K in knapp 4 Jahren !!!

Informationen zur Autobewertung
Der Verein Fairer Autohandel e.V. garantiert die Preise unabhängig von Interessen Dritter zu berechnen. Es handelt sich um durchschnittliche Händler-Verkaufspreise unter Berücksichtigung der Ausstattung, Laufleistung, Aufbauvariante, Motorisierung etc. Es wird angenommen, dass es sich um ein Kfz ohne wesentliche technische Mängel handelt, der Zustand dem Altersdurchschnitt entsprechend. Ausgegeben werden echte aktuelle Marktpreise, es liegt kein statisches Abschreibungssystem zugrunde. Die Preisschätzung wird monatlich aktualisiert.

Ausstattung, die nicht angewählt werden kann, wurde als nicht wertrelevant im statistischen Sinne erkannt. Tuning und seltene technische oder optische Aufwertungen werden nicht berücksichtigt. Unfallschäden, Motorschäden, Getriebeschäden, Elektronikschäden und überdurchschnittliche optische Mängel können nicht berücksichtigt werden.

Händlereinkaufswerte können wesentlich tiefer liegen, da es sich hier um berechnete durchschnittliche Verkaufspreise handelt. Marktpreise in der mittleren und oberen Preisklasse, in der typischerweise Autohäuser Kfz anbieten, müssen nicht zwingend bei Verkäufen privat an privat erzielt werden. Finanzierung, Händlergarantie, Prüfsiegel, Serviceleistungen etc. geben Autohäusern in diesen Preisklassen eher Chancen diese Marktpreise zu realisieren.

AW: Kostenlose Wert-Ermittlung online !

Fand ich auch...darf ich fragen, was bei Dir rauskommt ?

Ja echt interessanter Link.

Würde mich mal interessieren, ob ihr die dort augeworfenen Ergebnisse als realistisch bewertet.

Das ist doch recht optimistisch was da rauskommt, oder? Wie schauts bei euch aus?

Habe mal meinen Z4 und X3 getestet. Relativ marktgerecht würde ich sagen.

Aaaaaalso :

Bei mir kommt 20400 Euro raus, 3.0i BJ 10/03 mit 30.000 Kilometern und ein paar Extras, Farbe Schwarz.

Mein Händler hat mir letzte Woche 16.000 Euro bei einem evtl. Kauf eines neuen Zettis geboten. Die hauen dann mindestens 3000 drauf und stellen den vielleicht sogar den ersten Monat für 21000 raus und lassen sich dann "großzügiger Weise" auf 19500 herunterhandeln.

Wenn ihr mal richtig lachen wollt...gebt mal einen VW Phäton ein, am besten den W12 6.0....da könnte man doch gleich mit seinem Geld ein wärmendes Feuerchen machen...schlappe 70% Verlust in 3,5 Jahren !!!

Was mich auch sehr erstaunt hat, der (gutmotorisierte) SLK ist auch nicht mehr so wertstabil, wie noch vor 2 oder 3 Jahren.

Aaaaaalso :

Bei mir kommt 20400 Euro raus, 3.0i BJ 10/03 mit 30.000 Kilometern und ein paar Extras, Farbe Schwarz.

Mein Händler hat mir letzte Woche 16.000 Euro bei einem evtl. Kauf eines neuen Zettis geboten. Die hauen dann mindestens 3000 drauf und stellen den vielleicht sogar den ersten Monat für 21000 raus und lassen sich dann "großzügiger Weise" auf 19500 herunterhandeln.
16.000 :O erscheint mir für 'nen schwarzen mit der Laufleistung recht gering, wobei ich jetzt natürlich die Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung, evtl. Unfälle nicht kenne. Außerdem wollen die natürlich auch "was" verdienen - und das "was" bei denen nicht 300 € heißt wissen wir alle.

Nun, es wird immer wieder gesagt, dass schwarze Autos wertstabiler sind.
Auch der Rechner wirft bei der Farbe direkt mal ein paar Euronen mehr aus.
Alle anderen bekommen keinen "Farbwertzuschlag".
Das erscheint mir doch ein wenig unwahrscheinlich. Zum einen dürften die silbernen Autos mit den schwarzen nahezu mithalten dürfen(gut beim ZZZZ vielleicht nicht, aber in der Regel sicher), zum Zweiten mag diese "Wertstabilität" vielleicht auf Händlerangebote zutreffen, auf dem Privatmarkt für Auto An-/Verkäufe sind oftmals jedoch gerade seltenere Farben (insbesondere bei so individuellen Autos wie dem unseren) gefragt und werden somit teurer gehandelt - wenn der Verkäufer Wartezeit in Kauf nehmen kann.

Von daher gibt die Seite sicherlich 'nen guten Richtwert raus - hundert pro drauf einschießen würde ich mich allerdings nicht.

Alles Kappes! :X :w

9630 € lächerlich. :X Mein Wagen ist mir das 10 fache wert. :b
Bei Farbe Rosa ändert sich der Kalkulator noch nicht mal um 1 Euro nach unten. &: :X:d

Alles Kappes! :X :w

9630 € lächerlich. :X Mein Wagen ist mir das 10 fache wert. :b
Bei Farbe Rosa ändert sich der Kalkulator noch nicht mal um 1 Euro nach unten. &: :X:d

Jaja, Träume und die Realität...sie liegen meist sehr weit auseinander. Und "Kappes" ist leider nun mal die Realität. Ich weiß nicht, was Du für ein Fahrzeug mit welcher Laufleistung und welcher Motorisierung besitzt (Nehme mal an, Z3)...im Zweifel kannst Du ja mal bei Autoscout24 Vergleichsfahrzeuge suchen.

Mein Z4 ist mir auch mehr wert.....aber einen individuellen Wert bekommt man nicht bezahlt.

Zum Vergleich noch eine

http://www.autobudget.de/

Merkwürdig ist aber, dass Z4 nicht in der Modellauswahl steht.

Aber wie schon gesagt, realistisch ist eher autoscout24 oder Mobile!

Das erscheint mir doch ein wenig unwahrscheinlich. Zum einen dürften die silbernen Autos mit den schwarzen nahezu mithalten dürfen(gut beim ZZZZ vielleicht nicht, aber in der Regel sicher).

Silber wechselt sich doch mit der Popularität immer mit weiß ab. Wobei weiß zur Zeit ja recht angesagt ist. Erst bei Sportautos, jetzt sogar bei Limousinen wie Audi A4 oder so. In Deutschland ist weiß jedoch generell nie so beliebt wie in vielen anderen Länern. In Spanien z.B. ist weiß DIE Farbe schlechthin. In der AMS oder Autobild stand mal eine interessante Statistik. Generell recht stabil über alle Jahre sind schwarz an 1. Stelle, Dunkelblau an 2. Stelle und dann noch Farben wie rot mit geringem prozentualen Anteil (vermutlich für Kleinwagen oder so).
Bei silber war halt so ein periodisches alle wollen es, alle hassen es. Zur Zeit sind wir gerade irgendwo zwischen dem alle hassen es und dem neuen alle wollen es. Es gab einfach so um 2001/2002 herum viel zuviele silberne Golfs, E-Klassen usw.

Silber wechselt sich doch mit der Popularität immer mit weiß ab. Wobei weiß zur Zeit ja recht angesagt ist. Erst bei Sportautos, jetzt sogar bei Limousinen wie Audi A4 oder so. In Deutschland ist weiß jedoch generell nie so beliebt wie in vielen anderen Länern. In Spanien z.B. ist weiß DIE Farbe schlechthin. In der AMS oder Autobild stand mal eine interessante Statistik. Generell recht stabil über alle Jahre sind schwarz an 1. Stelle, Dunkelblau an 2. Stelle und dann noch Farben wie rot mit geringem prozentualen Anteil (vermutlich für Kleinwagen oder so).
Bei silber war halt so ein periodisches alle wollen es, alle hassen es. Zur Zeit sind wir gerade irgendwo zwischen dem alle hassen es und dem neuen alle wollen es. Es gab einfach so um 2001/2002 herum viel zuviele silberne Golfs, E-Klassen usw.
Ja evtl. hast du recht. Silber war noch nie "meins" - aber so viele wie von denen herumfahren - habe ich da wohl voreilige / nicht fundierte Schlüsse gezogen.
Dass weiß kommt war abzusehen...M. E. nach auch ne Farbe die einigen (nicht allen) Autos richtig gut steht - hoffe nur, das Weiß nicht das neue Silber wird....
Dieser Einheitsbrei auf deutschen Strassen könnte einen frustrieren.
(schwarz schwarz schwarz silber schwarz silber rot schwarz... -> wo sind die farben??)

Du sprichst mir aus der Seele. Mein vorheriges Auto hab ich Karibicblaumetalic lackieren lassen. Ein Blau das ins Türkise geht.
Ich hätte auch gerne wieder einen ähnlichen ZZZZ gekauft... aber keinen gefunden. Es gibt nur graue, silberne, schwarze und ein paar wenige Weinrote:#:#

Wenn man dann noch Ausstattungswünsche hat hilft fast nur einen neuen kaufen...:#:#

Warum ist das so?? Haben denn alle Deutschen den gleichen Geschmack?

Du sprichst mir aus der Seele. Mein vorheriges Auto hab ich Karibicblaumetalic lackieren lassen. Ein Blau das ins Türkise geht.
Ich hätte auch gerne wieder einen ähnlichen ZZZZ gekauft... aber keinen gefunden. Es gibt nur graue, silberne, schwarze und ein paar wenige Weinrote:#:#

Wenn man dann noch Ausstattungswünsche hat hilft fast nur einen neuen kaufen...:#:#

Warum ist das so?? Haben denn alle Deutschen den gleichen Geschmack?
Ja mir ging es auch so..ich wollte auf keinen Fall so 'ne Einheitsfarbe...lieber etwas länger warten/mehr zahlen etc. pp. aber dafür ein Auto bekommen, dass sich abhebt und sich nicht unauffällig in den grauen Strassenbrei einreiht (mischt mal die Farben weiß schwarz und grau - ist nicht sehr spannend).

Ich glaube nicht dass alle den selben Geschmack haben.
Einige trauen sich vielleicht nicht so viel Farbe zu bekennen - oder augenscheinlich ein auffallendes Auto zu fahren (wobei bei nem ZZZZ????).
Viele kaufen einen Neuen auch in diesen "langweiligen" Farben, weil sie glauben der Wertverlust sei geringer (was wie gesagt bei Abverkäufen/Inzahlungnahmen durch Autohäuser auch der Fall ist).

Wie schon geschrieben - soweit es Praivatpersonen betrifft glaube ich, dass "bunt" nicht minder gut ankommt als schwarz/silber/weiß und den Verkaufspreis zumindest nicht beeinträchtigt.

Wobei so bunte Farben schon polarisieren... entweder die Leute fandens supertoll oder ganz schrecklich... und das hat man auch beim Verkauf gemerkt.
Aber wenn man ihn privat verkauft, dann bekommt man für eine seltene Farbe nach meiner Erfahrung eher mehr... vor allem wenn er nicht weg muss.

Schwarz / Silber / Weiß gefällt auch nicht jedem...

Sicherlich gibt es Farben, die prozentual betrachtet nur "wenigen" Menschen auf eine Auto gefallen (Rosa?!)..

Gängigeren Farben (gerade Blau-, Orange- und Rottöne) erfreuen sich aber doch der Beliebtheit einiger.

Wenn der Wagen nicht weg muss - ....ganz deiner Meinung (oder du meiner???) :-)

jepp. (Rosa ... oje) Aber ich hab eine gute Freundin die ihr Cabrio in einem Pink mit relativ viel Metallic lackieren ließ... Passt gut zu einer hübschen Blondine :s

Ja, wer ist nun wessen Meinung?? Hmm, wie wärs mit: Wir sind einer Meinung:t

jepp. (Rosa ... oje) Aber ich hab eine gute Freundin die ihr Cabrio in einem Pink mit relativ viel Metallic lackieren ließ... Passt gut zu einer hübschen Blondine :s
Mag sein, ich schätze, dass ist aber nun wirklich Geschmackssache :d

Ja, bin ich voll dafür :t

aber nur zu einer mit weissem Top, üppiger Oberweite und roten Pumps :X

Barbiestyle - naja wems gefällt :O

nach zig Jahren bin ich froh endlich einen schwarzen zu haben, war immer ein Wunsch aber nie Realität :(

der allererste war weiß, dann rot, danach zweimal dunkelgrün :B

blau war noch nie mein Fall aber um ein vielfaches so beliebt wie grün, das fast keiner haben will
silber war Anfang 2000er stark gefragt aber seit 1,2 Jahren deutlich rückläufig

den http://www.autofocus24.de Preis halte ich übrigens für realistisch ;)

Vielleicht muss man erwähnen, dass die Gute 19 war und ein entsprechendes Gesamtäußeres hatte. Dazu hat es ganz gut gepasst... Und ich fürchte, das hätter hier fast jedem gefallen :w auch wenns vielleicht nicht dem persönlichen Style der meisten entspricht war es auf alle Fälle ein oder zwei Blicke wert.:s:t

finde auch das ist ein super Link. danke nochmal.
Daran sehe ich auch das ich meinen vor einem Jahr 44 Euro günstiger gekauft habe als Marktpreis :-) also passt es ungefähr

Netter Link, sofern er realistische Resultate Produziert. Der Wertverlust unserer Zetties ist ja auch grauenhaft im Jahr 2008. Sniff.

Zurück
Oben Unten