Kostet Felgen + Distanzscheiben eintragen mehr als nur Distanzscheiben?

abs48

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Angenommen die Felgen sind denen, die laut Papieren erlaubt sind, sehr ähnlich (z.B. auch von BMW) und weichen nur um wenige Milimeter in der ET ab.
Es wird dann vermutlich auch nicht viel mehr geprüft wie nur bei Distanzscheiben?
Kostet das dann trotzdem deutlich mehr?

Danke schonmal für eine Antwort :)

Grüße

Ja. die Felgen müssen, selbst dann wenn sie indentisch in den Maßen sind, eingetragen werden. (es wird zum Beispiel die Tragfähigkeit, Festigkeit usw überprüft) Dass
heisst, du brauchst für die Felgen ein Gutachten, und falls in dem Gutachten dein Fahrzeug nicht drin steht, viel Geld und - oder einen sehr gutwilligen Prüfer.
Und selbst mit jeweiliger ABE werden diese in Kombination ungültig. Ich habe auch gerade Felgen , Distanzen, ATE Powerbreak Bremsscheiben und Kompressor eintragen lassen.
Ich bin in der Einzelabnahme incl. Hauptuntersuchung 280,00 € entreichert worden. (und da hab ich bezüglich der Kosten noch Glück gehabt.)
Gruß
Peter

Kostet ne`Currywurst+Pommes mehr als nur ne` Currywurst?:D

klare Antwort: nein.
Tipp: vorher bei der Prüfstelle (wird nur der TÜV machen) anrufen, ob es dort auch
einen entsprechenden Prüfer gibt (das machen nicht alle Prüfstellen). Habe ich in beiden Varianten
(1xnur Distanzen und 1xDistanzen und andere Felgen bei gleicher Bereifung) schon hinter mir.
Die Kosten differieren nicht wesentlich.
Gruß
Hagen

Zurück
Oben Unten