Kotflügel Demontage

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hi leute,hat jemand zufällig eine demontage anleitung für den hinteren rechten kotflügel???
hab ne minimale delle drin und würde sie gerne rausdrücken...
bin einfach nicht drauf gekommen...

danke für eure hilfe!!!

AW: Kotflügel Demontage

Dafür lohnt der Aufwand nicht!!!! Du mußt den Kofferraumdeckel/Scharnier,Heckschürze,Verdeckkasten,das Verdeck teilweise, und Seitenschweller demontieren. Geh lieber zu einem Dellendoktor, welcher einen Stift aufklebt und damit die Delle rauszieht.

Hi,

altes Thema aber ich wollte mal fragen ob das hier einer von Euch Bastlern schon mal selber gemacht hat. Meine Montage/Demontagefähigkeiten haben sich bis jetzt auf die Frontschürze beschränkt...ist das wirklich so aufwändig mit dem hinteren rechten Kotflügel...hätte da ein recht günstiges Ersatzteil und würde den gerne bei mir selber austauschen. Gibt es eine detaillierte Anleitung ausser dem Teilekatalog wo man sieht welche Schrauben etc da so drannhängen?

Danke schon mal an die Bastler!! :t

Ich habe den hinteren linken selber getauscht. Beim rechten dürte noch der Tankdeckel dazukommen. Aufwand siehe ein Beitrag über dir.

Mein Rat....schnellstens diese Idee verwerfen ! Bei meinem e46 Cabrio hatte ich eine große, aber nicht scharfkantige Delle hinten links.

Zum befreundeten Spot-Repairer gefahren, der hat gesagt, max. 15 Minuten Arbeit, max 50 Euro ! Selbst, wenn Du etwas mehr bezahlen musst, immer noch bessser, als die ganze Action mit dem Abbauen !

Er hat erst Speziallampen in Stellung gebracht, einen Stempel mit Spezialkleber auf die Delle gepappt, mit einem "Rauszieher" die Delle gezogen. Dann hat er ein Spray genommen,daß sich der Stempel vom Lack löst,etwas mit Teflonstempeln und einem Hämmerchen nachgehämmert...gaaaanz vorsichtig natürlich.... und drübber poliert...fertisch war det Dingens.

Ergebnis : :t:t:t Nichts mehr zu sehen, der Lack war gottseidank unbeschädigt.

veriss es! die schwachmaten haben eine schraube verbaut, die du nur von unten rausdrehen kannst, da kommst du nur von innen dran, wenn das verdeck halb drazssen ist, habe damals sowieso das verdeck wechseln müssen,weil ich meinen mit einem überschlag gekauft habe und alle blechteile wechseln musste. Die machen das bei bmw absichtlich, damit der leihe nichts mehr selbst reparieren kann. Dazu kommt noch das du dir teileweise spezialwerkzeug kaufen musst.

veriss es! die schwachmaten haben eine schraube verbaut, die du nur von unten rausdrehen kannst, da kommst du nur von innen dran, wenn das verdeck halb drazssen ist, habe damals sowieso das verdeck wechseln müssen,weil ich meinen mit einem überschlag gekauft habe und alle blechteile wechseln musste. Die machen das bei bmw absichtlich, damit der leihe nichts mehr selbst reparieren kann. Dazu kommt noch das du dir teileweise spezialwerkzeug kaufen musst.

Ok, ich lass es sein! b: Das klingt nach Ärger den ich überhaupt nicht gebrauchen kann vor allem wenn ich das Auto fast jeden Tag brauche.....

Ok, ich lass es sein! b: Das klingt nach Ärger den ich überhaupt nicht gebrauchen kann vor allem wenn ich das Auto fast jeden Tag brauche.....

Hey...Kopf hoch, wie gesagt, jeder "Beulen-Doktor" macht das innerhalb kürzester Zeit für kleines Geld

Zurück
Oben Unten