Kotflügel hinten links

ereshigal

Fahrer
Am Wochenende ist mir einer in der Nacht am Freitag in mein geparktes Auto gefahren. Der Kotflügel hinten links ist eingedrückt. Der Schweller ist zerkratzt. Weiß jemand woher ich günstig an diese Teile komme? Die Schweller würde ich gleich gegen die Aeroschweller austauschen. Aber zunächst brauche ich dringend einen neuen Kotflügel. Farbe silbergrau.

AW: Kotflügel hinten links

Ich habe nun einen, anscheinend, passenden Kotflügel bei der Bucht entdeckt. Taugen die was?

Im Januar diesen Jahres fuhr mir ein LKW ins geparkte Auto. Der Kotflügel hinten links musste erneuert werden.

Teil 1 bestellt, lackiert und montiert: Spaltmaße passten gar nicht

Teil 2 bestellt und probemontiert: nix passte

Teil 3 bestellt und montiert: dieses Mal passte es, konnte also lackiert werden.

Gut, dass ich als Kunde der BMW-Niederlassung nur länger mit dem Leihwagen rumjuckeln musste.

... wenn ich mir vorstelle, ich hätte selber daran rumgeschraubt ... hui!

Als Grund wurde mir die Verlagerung der Produktion nach Südafrika genannt, da sind wohl die Maschinen aus Spartanburg hingegangen zur Ersatzteilversorgung.

Was mit den anderen nicht passenden Kotflügeln passierte? ... keine Ahnung, vielleicht vertickt der Azubi die gerade bei eBay :X

Ich habe nun einen, anscheinend, passenden Kotflügel bei der Bucht entdeckt. Taugen die was?

no risk - no spar'n ... :b

Na super.
Mir ist auch einer in die Seite gefahren, allerdings rechts. Dummerweise hat es den Kotflügel auf eine Halterung? gedrückt, so daß ich nun eine Beule nach AUSSEN im Kotflügel habe. Leider ist auch der Lack geplatzt.

Angenommen man findet ein passendes Teil in Sterling Grau, wie groß ist denn der Tauschaufwand?

Danke und Gruß

Stefan

Zurück
Oben Unten