Kotflügel tiefer Kratzer mit Eindellung... Was tun?

Ich bin kein Experte und wir diskutieren ja nur.
Ein neuer Kotflügel bei einem Karosseriebauer mit lacken und Montage kommt auf gut 1000 Euro, bei meinem E85 mal nachgefragt 1350 Euro 🤪
Welcher Kotflügel?
VA ist günstig, HA liegt je nach Seite 500 oder 680 EURO :o

Ihr wisst aber, dass man das ganze auch so lösen kann, dass man nichts davon sieht :sneaky: Da hast du dann ein gutes Gefühl und wurdest eher verarscht :roflmao:
😁
Hauptsache ein gutes Gefühl, man muss nicht alles wissen.
Spaß beiseite, natürlich übersieht man als Laie viel, nur wenn
Welcher Kotflügel?
VA ist günstig, HA liegt je nach Seite 500 oder 680 EURO :o

Karosseriebauer vor Ort,
450 Kotflügel vorne links nackt
Mit Lackierung an und abbauen 1350 Euro.
Natürlich die Polen gleich mitgemacht 🤣so war es unterm Strich nur ein Blechteil von Leebmann

Hier wird ja gerade viel um den heißen Brei geredet was dem TE nicht hilft.

Also, normalerweise kostet sowas smart repair mäßig maximal 250€ beim guten Lackierer und du siehst keinen Unterschied.
Wenn man die Delle raus haben will müsste man das entweder drücken, oder hier in dem Fall wird's wahrscheinlich mit Punktschweißen und ziehen gelöst werden können. Wird natürlich teurer und bisschen Spachteln muss der Lackierer dann wahrscheinlich immernoch.

Das sind die gängigen Möglichkeiten. Neuer Kotflügel wäre jetzt eher übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Um den heißen Brei redet hier niemand, dem TE wurde geholfen. Smartrepair ist die 1.Wahl
Du warst erst für einen neuen Kotflügel, jetzt für Smartrepair 😂
Verzeihe meinen Einwand aber ich reagiere da immer allergisch wenn Leute bei so lachhaften Schäden immer was von Unfallwägen reden.
Das ist auch beim Fahrzeugverkauf immer zum Haare sträuben.

Für mich ist das niemals ein Unfallwagen, egal ob beilackiert oder mit neuem Kotflügel. Neuer Kotflügel wäre sogar die saubere Alternative. Vom Spachteln halte ich garnichts.

Die ganz saubere Alternative ohne Spachteln und Beilackieren ja :D wirtschaftlich aber eher Schwachsinn.

Hey Leute, vielen Dank für die ganzen Meinungen und Tipps!
Komme leider zu nix im Moment...zumindest was das "Hobby" hier angeht :D
Kind, Frau, Haus und Garten. Ach ja und die geliebte Arbeit natürlich.

Aber hab es immerhin geschafft mir ein Ausbesserungsset in Original Titansilber Metallic beim Örtlichen zu bestellen UND abzuholen. Jetzt muss es nur noch verwendet werden...

@champlix
Mach das bitte nicht,du wirst dich hinterher nur ärgern und dann kostet das Spot-Repair auch mehr Geld,weil er deinen "Pfusch" erst beseitigen UND den immer noch vorhandenen Schaden richten muß.

Laß das einmal ordentlich machen,wie schon mehrfach von FrankWS geschrieben und du wirst weiterhin Spaß am Auto haben.

Greetz

Cap

Denke mal wenn die angrenzende Kante nich beschädigt is kann man da noch mit einer weichen Kante abkleben ( kein Farbunterschied zur angrenzenden Tür ! ) und dann den restlichen Kotflügel komplett mit Klarlack überziehen ( wenig zum aufpolieren ) oder die Stelle klein halten und beilackieren/aufpolieren ...
N anderen Kotflügel würde ich deswegen nich anbauen ...
Denke auch mal 200-300 Euro wird wohl n Lacker nehmen ...
Und selber mit n Lackstift rumpinseln wird dich das Ergebnis nur ärgern ...

Zurück
Oben Unten