Leider ist der Parkplatz gar nicht mal so klein. Meine Hoffnung liegt in den Überwachungskameras.Ich würde alle Türen der dort parkenden Fahrzeuge über die nächsten Tage prüfen!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ist der Parkplatz gar nicht mal so klein. Meine Hoffnung liegt in den Überwachungskameras.Ich würde alle Türen der dort parkenden Fahrzeuge über die nächsten Tage prüfen!![]()
mein herzliches beileid!Gah, mir hat heut jemand auf dem FIRMENparkplatz (wohl mit der Tür) eine Schramme in den Kotflügel gerammt
Als ich es festgestellt hab, stand aber keiner mehr neben mir...
Bin mal gespannt, ob ich auf den Überwachungskameras was erkennen kann, falls die dafür überhaupt genutzt werden dürfen... Aber wie feige kann man denn sein...
das hab ich heute nachmittag auch gemacht. aber es waren einfach zu viele opel corsas etc mit zerschrammten anbauteilen das ich resigniert das weite gesucht hab.Ich würde alle Türen der dort parkenden Fahrzeuge über die nächsten Tage prüfen!![]()
Mein herzliches Beileid!ich präsentiere: moderne kunst!
![]()
ach ja, das mit einer tür gegen den kotflügel ist mir auch schon mal passiert. hatte den täter aber auf frischer tat ertappt - es war meine freundinGah, mir hat heut jemand auf dem FIRMENparkplatz (wohl mit der Tür) eine Schramme in den Kotflügel gerammt
Als ich es festgestellt hab, stand aber keiner mehr neben mir...
Bin mal gespannt, ob ich auf den Überwachungskameras was erkennen kann, falls die dafür überhaupt genutzt werden dürfen... Aber wie feige kann man denn sein...
Boah, das ist echt heftig. Und das MUSS man gemerkt haben. Die Leute werden echt immer unverschämter. Ich rufe ja selbst schon bei einem leichten Parkdotzer die Polizei.mein herzliches beileid!
das hab ich heute nachmittag auch gemacht. aber es waren einfach zu viele opel corsas etc mit zerschrammten anbauteilen das ich resigniert das weite gesucht hab.
ich präsentiere: moderne kunst!
![]()
wie durch ein wunder hat mein neuer schweller nichts abbgekommen
ich tippe, wegen der höhe, auch auf einen lkw. es gibt leider keine kameras auf dem einen parkplatz. an der anderen stelle wo es passiert sein könnte ist ein cafe, da hab ich gestern mal gefragt ob jemand etwas gesehen hat. leider hat keiner was bemerkt.Wie wurde das überhaupt mittig so tief eingedrückt. Vielleicht ne Anhängerkupplung oder ein LKW im Rückwärtsgang? War so was evt in der Nähe? Schon gecheckt ob da irgendwo Kameras sind?
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.aus der front bekommt man den halter auch raus, aber nicht aus dem kotflügel.
wozu? sherlok holmes wird sich kaum meinem fall annhemen.
das ist entweder da passiert wo ich abends parke und da is die chance gleich null das ich/man den jenigen findet, oder es war da wo ich bei der arbeit parke. werde morgen mal gucken, aber das ist auch ein viel frequentierter parkplatz.
da mache ich mir weniger sorgen. hab den uni lack schwarz 2 668. die aeroteile wurden auch "blind" lackiert und haben super gepasst.
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.
Dazu bedarf es keiner Verschärfung der Gesetze, weil es gegenwärtig bereits sehr ähnlich geregelt ist.
§ 69 StGB sieht bei einer Verurteilung (oder Nichtverurteilung wegen Schuldunfähigkeit) die Entziehung der Fahrerlaubnis vor. In Abs. 2 steht sogar als Regelfall der § 142 StGB (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, vulgo Fahrerflucht) die Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen vor.
§ 69a StGB sieht zudem für diese Fälle auch eine (Wiedererteilungs-) Sperre von i.d.R. sechs Monaten bis zu fünf Jahren (dauerhafte Sperre in Ausnahmen möglich) vor.
Das Problem ist halt schlichtweg, dass ein Großteil dieser Delikte nicht wirklich verfolgt werden können, da die personellen und finanziellen Kapazitäten der Strafverfolgungsbehörden und Gerichte schlichtweg erschöpft sind. Daher werden diese Verfahren in aller Regel ohnehin zeitnah eingestellt.
In den Fällen die tatsächlich verhandelt werden und zu einem Urteil führen, ist aber fast immer die Entziehung der Fahrerlaubnis (meist schon vorläufig erfolgt) und eine (Wiedererteilungs-) Sperre mit ausgesprochen worden.
na dann wird ich wohl doch mal bei der rennleitung vorbeischauen.
kann ja auch sein das der crashpilot auf seiner amokfahrt noch weitere autos ruiniert hat
Eine Vollkasko wird in diesen Fällen leider auch kaum etwas nützen. Sie springt zwar für den Moment ein, aber der Rückstufungsschaden darf halt nicht vergessen werden. Da zahlt man dann wohl letztlich eher drauf.
in meinem fall wohl nicht, aber wäre er auch noch gegen meine tür und/oder rad gefahren sähe das schon wieder anders aus.
@keulejr wenn man Glück hat und auf einen schlagfertigen Polizisten mit Überzeugungskraft trifft, kann das unkomplizierter funktionieren, hatte das mal bei meinem Z3: ein Typ aus meiner Nachbarschaft leugnete, er sei mir gegen den Wagen gefahren, da deutete der Polizist auf die blauen Lackspuren an dessen schwarzem Auto, blickte auf mein blaues Auto und sagte ganz nüchtern: "Des hamma glei, da ruaf ma schnoi de Kollegen vo da SpuSi, de gratzn Eana des da ois sche ab und schickans ei, nacha wer ma's scho seng, ge! *grins" Schon war die Sache erledigt![]()
Das ist dann aber wirklich mehr Glück als Regelfall.
Ich hatte damals schon Mitleid mit dem armen Polizisten. Ein Haufen Papierkram, dann kackt kurz vor der Fertigstellung der uralte Dienst-PC ab, so dass er alles noch einmal auf der kaputten Tastatur tippen musste. Anschließend ging es hinaus. Die Bilder musste er mit seinem privaten Handy fotografieren, weil die Dienstkamera defekt und ohnehin viel zu alt ist. Der Zollstock war auch sein eigener. Und das ganze im strömenden, kalten Frühjahrsregen. Und er meinte auch gleich, dass ich mir gar keine Hoffnung machen brauche...hätte er das am Anfang gesagt, hätte ich ihm das Elend erspart. Aber ich kannte halt nur die Fälle, die wirklich vors Gericht gegangen sind und teils sehr empfindliche Strafen nach sich zogen.
Ein Bekannter ist Polizist und behauptet, dass in unserer ländlichen Gegend über 60% dieser Fälle aufgeklärt werden!