KOTFLÜGEL ZIEHEN HINTEN

estavan

Fahrer
hi leute

will meine kotflügel nachbearbeiten hinten... damit ich den sturz korrigieren kann udn scih meine reifen nicht so einseitig abnutzen.

wer hat erfahrungen mit dem ziehen der kotflügel beim z4?!
wieviel kann man problemslos ziehen?
was muss man beachten (Kotflügel geschraubt!??!

kennt jemand einen guten karrosseriebauer aus dem Stuttgarter raum mit Erfahrungen am Z4?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

AW: KOTFLÜGEL ZIEHEN HINTEN

225er auf einer 9" breiten Felge?? Da hätt ich Angst um meine Felgenränder.. oder ist das ein Tippfehler?

Die Reifenbreite ist ja nicht das Problem, sondern ET 20! Frag mal Sedan, der hat es bei Wiesmann machen lassen (zugegeben, nicht in der Nähe von Stuttgart, aber eine Top-Arbeit)

kosten ca? wieviel kann man denn ziehne?`! ca. 2cm ohne lacken?! hat denn keiner verbreiterte kotflügel?!

und das mit der felgenbreite ist kein tippfehler!

Frag mal Sedan, der hat es bei Wiesmann machen lassen (zugegeben, nicht in der Nähe von Stuttgart, aber eine Top-Arbeit)
Seh ich auch so, wende Dich mal an Sedan und lass Dir den Kontakt vermitteln.

Die meisten gezogenen Kotflügel sehen beim Z4 fürchterlich aus, weil nur das Blech herausgearbeitet wird, Schweller und Heckschürze bleiben jedoch im Originalzustand. Das sieht ziemlihc bescheuert aus.

Erst wenn auch die Kunststoffteile und deren Anschraubpunkte bearbeitet werden, sieht das anständig aus. Bei Sedan wurde gute Arbeit gemacht und frag da einfach mal nach wie es im Detail gemacht wurde.

Die Fahrt von Stuttgart nach Münster sollte es Dir aber wert sein für anständige Arbeit - bitte kein Dönertuning!

"Schlauer" fände ich jedoch die Wahl eine passenden Felge mit anständiger Bereifung, die auch der Motorleistung gerecht wird.
... mir rutschen beim 2.5er schon die 265er-Räder im 2. Gang durch ... mit 225ern käme ich nur zurecht, wenn ich deutliche Kompromisse bei der Kurven-Performance eingehen würde.

kosten ca? wieviel kann man denn ziehne?`! ca. 2cm ohne lacken?! hat denn keiner verbreiterte kotflügel?!

und das mit der felgenbreite ist kein tippfehler!

bei mir wurden 30mm gezogen, mit glück brauchte nicht lackiert werden :b
die kosten incl. der eintragung usw. beliefen sich auf 1000€

Was hast du für Gummis drauf, dass die Dinger so rutschen?

Dunlop Sport Maxx - rutschen nicht bei normaler Fahrt durch, aber beim Herausbeschleunigen aus Serpentinen kann es nach dem Schalten in den dritten Gang nochmal zu DSC-Regelzuckungen kommen.
Andere Reifen will ich nicht, da mir der Alltag wichtiger ist als die maximale Performance.

Zurück
Oben Unten