Kraftstoffpreise

AW: Kraftstoffpreise

Wir sollten eine ZRoadster- Tanke einrichten. Ich fahr gleich mitm Tanklaster zur Tanke und hau den Tank mit Super voll. Wer will kann sich ja dran beteiligen, ist für 09 etwas ausgesorgt :b

Wir sollten eine ZRoadster- Tanke einrichten. Ich fahr gleich mitm Tanklaster zur Tanke und hau den Tank mit Super voll. Wer will kann sich ja dran beteiligen, ist für 09 etwas ausgesorgt :b

Hmm..ich glaub das überschreitet die "Haushaltsüblichen Mengen":) Wär aber interessanter Versuch (mit versteckter Kamera für Tankwarts Reaktion q:)

Heute,
an einer Jet-Tankstelle um die Ecke, Super: 1.32 €/L !!!
...eine Schlange, die mir zu lange war. Weiterfahrt, da ich dachte, wie üblich montags, haben alle Tankstellen in der Region verbilligte Preise. Von wegen.
An einer Aral-Tankstelle 2 Kilometer weiter:
Super 1.46 €/L

Am Nachmittag an der gleichen Jet-Tankstelle von heute morgen
statt 1.32 €/L
1.45 €/L

14, bezw. 13 Cent !!! je Liter Super Unterschied in ein paar Stunden. :j

Das waren noch Preise ... damals ... :d :d

Ich sage immer: Schenkt den Kindern zur Geburt, oder zur Taufe, statt Geschenke, Ausbildungsversicherungen, Sparbüchern ect, lieber ein 50 000 Liter Fass Super (oder Gas ;) ).
Besser kann man sein Geld für den Nachwuchs nicht anlegen. :w:d

Ich hab glück. Ich kann nach austrianien :) rüberfahren. Sind immer so um die 20 Cent Unterschied.

ED Tankstelle Döttinger Höhe soeben : 1,51 Euro für 1 Liter Super +

Mann gönnt sich ja sonst nichts..

Bei uns heute:

Aral Super plus von 1,519 auf 1,449 gefallen!

Dabei gab es weder größere Währungsverschiebungen noch einen großen Preisrutsch beim Rohöl!

1, 469 war bei uns hier im Raum Stuttgart für Super angesagt......1,449 für Super + gibts bei mir nur noch in Lummerland.....

tja und in Hamburch heute für 1,35€ getankt......liegt wohl an der sonne

jaaaaaa ich weiss ich wohn au inner falschen Stadt.........:(:(:(:(:(:(

Sprit ist immer noch viel zu billig.
Leider machen die Ölgesellschaften einen Riesenreibach ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit dem Öl vor der Küste Kalifornien könnte wahrscheinlich das gesamte Forum seine KFZ bis zum bitteren Ende bewegen.

und was ändert sich wenn der sprit teuer ist?????????

Sprit ist immer noch viel zu billig.
Leider machen die Ölgesellschaften einen Riesenreibach ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit dem Öl vor der Küste Kalifornien könnte wahrscheinlich das gesamte Forum seine KFZ bis zum bitteren Ende bewegen.
Ich erkenne die Logik hinter deinem Posting nicht ganz. Dass Ölkonzerne, wie BP, diesen Reibach machen können, so dass ihre Rechnung trotz solcher Megakatastrophen aufgeht, zeigt doch an, dass der Sprittpreis viel zu hoch angesetzt ist. (Klar ist, dass der Fiskus den Löwenanteil der überhöhten Sprittpreise verursacht. Dies ist aber jetzt hier nicht das Thema.)
Jedem sollte klar sein, dass die Gesetze der Marktwirtschaft gerade im Mineralölmarkt nicht greifen, denn wir sind auf den Spritt angewiesen, denn ein Mindestmaß an Strecke müssen wir fahren (sei es, um zur Arbeit zu kommen, oder die nötigsten Besorgungen machen zu können.) Beide, Staat und Ölkonzerne werden Preise und Besteuerung so auslegen, dass sie ihbre Einnahmen bekommen.
Die logische Konsequenz daraus ist, je sparsamer unsere Fahrzeuge werden und um so mehr wir unsere Fahrten rationalisieren, desto teurer wird der Spritt werden.

Preis von Mi. auf Do. 10 ct hoch, von Do. auf Fr. 11 ct runter, da komm noch einer mit... :j

Ich erkenne die Logik hinter deinem Posting nicht ganz. Dass Ölkonzerne, wie BP, diesen Reibach machen können, so dass ihre Rechnung trotz solcher Megakatastrophen aufgeht, zeigt doch an, dass der Sprittpreis viel zu hoch angesetzt ist. (Klar ist, dass der Fiskus den Löwenanteil der überhöhten Sprittpreise verursacht. Dies ist aber jetzt hier nicht das Thema.)
Jedem sollte klar sein, dass die Gesetze der Marktwirtschaft gerade im Mineralölmarkt nicht greifen, denn wir sind auf den Spritt angewiesen, denn ein Mindestmaß an Strecke müssen wir fahren (sei es, um zur Arbeit zu kommen, oder die nötigsten Besorgungen machen zu können.) Beide, Staat und Ölkonzerne werden Preise und Besteuerung so auslegen, dass sie ihbre Einnahmen bekommen.
Die logische Konsequenz daraus ist, je sparsamer unsere Fahrzeuge werden und um so mehr wir unsere Fahrten rationalisieren, desto teurer wird der Spritt werden.

Ich glaube man muss hier schon etwas radikaler rangehen. Du sagst wir seien auf Sprit angewiesen.
Das Auto gibt es ~100 Jahre - die Menschheit schon etwas länger:s.

Wieviele Fahrten sind wirklich nötig? Warum sitzen in den Autos nur ~1.5 Personen im Schnitt.
Warum gibt es so wenig Fahrgemeinschaften - warum so viele Staus. Warum fahren die Leute 2 tonnen SUVs mit mehr als 300PS und wir in unseren Zettis nur zum Spaß.

Weil der Spritpreis so niedrig ist und die Autolobby lieber hochpreissige gut motorisierte Autos verkauft als Vernunfstkutschen mit niedrigem Profit.

Frag Dich mal selbst ab welchem Sprit Preis Du etwas an Deinen Fahrgewohnheiten / Fuhrpark ändern willst?

Ja aber die ganze Diskussion bringt ja eh nichts Leute... Wenn jeder Staat der Welt die gleichen Preise hätte dann könnt ihr euch über sowas auslassen, aber solange man in Venezuela (oder in Timbuktu) für 2 € volltanken kann, muss ich nichts an meinen Fahrgewohnheiten ändern...

....moderne Marktwirschaft runtergebrochen auf die Stadtteile in Hamburg....Super von 1.35€ - 1,44€ in Hamburg..

Mein Vorschlag: Alle Tanken nur noch eine Marke z.B. STAR......dannreguliert es sich von selbst

Probs sind mir natürlich bewußt...alle Dt. Bänker müssen AVIA tanken...etc.

Ja aber die ganze Diskussion bringt ja eh nichts Leute... Wenn jeder Staat der Welt die gleichen Preise hätte dann könnt ihr euch über sowas auslassen, aber solange man in Venezuela (oder in Timbuktu) für 2 € volltanken kann, muss ich nichts an meinen Fahrgewohnheiten ändern...

Das ist aber ein anderes Phenomän und heisst Globalisierung.

Bedeuted: Produziere das Produkt wo es am billigsten ist und verkaufe es wo es am meisten Geld gibt.

Ein BMW hat in USA auch ein anderen Preis als hier. Schönes WE.

....moderne Marktwirschaft runtergebrochen auf die Stadtteile in Hamburg....Super von 1.35€ - 1,44€ in Hamburg..

Mein Vorschlag: Alle Tanken nur noch eine Marke z.B. STAR......dannreguliert es sich von selbst

Probs sind mir natürlich bewußt...alle Dt. Bänker müssen AVIA tanken...etc.

Star = Shell

Da regulierst du nix mit.

Star in Wiesbaden (Martinsthal) Super für 1,409 €/L

Irgendwann ist das leer und dann tank ich halt irgendwas anderes: So what??

Sprit sparen für die Umwelt ist auch bescheuert. Das Zeug wird so lange verbrannt, bis es leer ist. Ob das 1 oder 2 Jahre länger dauert, ist egal. Ob ich 1 L Sprit in einem Jahr oder in einem Tag verbenne, ändert nichts an der Tatsache, dass ich alles verbrannt habe.

leer = leer

Danach wird irgendwas anderes getankt und das macht bestimmt noch immer spaß.

Zurück
Oben Unten