Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sollten eine ZRoadster- Tanke einrichten. Ich fahr gleich mitm Tanklaster zur Tanke und hau den Tank mit Super voll. Wer will kann sich ja dran beteiligen, ist für 09 etwas ausgesorgt![]()
)
Düsseldorf
Normal 1,079
Super 1,075
Super plus 1,168

Das waren noch Preise ... damals ...![]()
![]()
). 

und was ändert sich wenn der sprit teuer ist?????????
und was ändert sich wenn der sprit teuer ist?????????

Ich erkenne die Logik hinter deinem Posting nicht ganz. Dass Ölkonzerne, wie BP, diesen Reibach machen können, so dass ihre Rechnung trotz solcher Megakatastrophen aufgeht, zeigt doch an, dass der Sprittpreis viel zu hoch angesetzt ist. (Klar ist, dass der Fiskus den Löwenanteil der überhöhten Sprittpreise verursacht. Dies ist aber jetzt hier nicht das Thema.)Sprit ist immer noch viel zu billig.
Leider machen die Ölgesellschaften einen Riesenreibach ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit dem Öl vor der Küste Kalifornien könnte wahrscheinlich das gesamte Forum seine KFZ bis zum bitteren Ende bewegen.

Ich erkenne die Logik hinter deinem Posting nicht ganz. Dass Ölkonzerne, wie BP, diesen Reibach machen können, so dass ihre Rechnung trotz solcher Megakatastrophen aufgeht, zeigt doch an, dass der Sprittpreis viel zu hoch angesetzt ist. (Klar ist, dass der Fiskus den Löwenanteil der überhöhten Sprittpreise verursacht. Dies ist aber jetzt hier nicht das Thema.)
Jedem sollte klar sein, dass die Gesetze der Marktwirtschaft gerade im Mineralölmarkt nicht greifen, denn wir sind auf den Spritt angewiesen, denn ein Mindestmaß an Strecke müssen wir fahren (sei es, um zur Arbeit zu kommen, oder die nötigsten Besorgungen machen zu können.) Beide, Staat und Ölkonzerne werden Preise und Besteuerung so auslegen, dass sie ihbre Einnahmen bekommen.
Die logische Konsequenz daraus ist, je sparsamer unsere Fahrzeuge werden und um so mehr wir unsere Fahrten rationalisieren, desto teurer wird der Spritt werden.
.Ja aber die ganze Diskussion bringt ja eh nichts Leute... Wenn jeder Staat der Welt die gleichen Preise hätte dann könnt ihr euch über sowas auslassen, aber solange man in Venezuela (oder in Timbuktu) für 2 € volltanken kann, muss ich nichts an meinen Fahrgewohnheiten ändern...
....moderne Marktwirschaft runtergebrochen auf die Stadtteile in Hamburg....Super von 1.35€ - 1,44€ in Hamburg..
Mein Vorschlag: Alle Tanken nur noch eine Marke z.B. STAR......dannreguliert es sich von selbst
Probs sind mir natürlich bewußt...alle Dt. Bänker müssen AVIA tanken...etc.