Kranke Idee...Back to the roots : Spartanburg/USA

Mach mir ja ein wenig Sorgen wegen Hurrikan Joaquin....er wird die Ostküste bestimmt "etwas aufmischen", aber die Zugbahn steht noch nicht genau fest. Wie sieht es bei euch aus ? Ich fliege ja Donnerstag, den 8.10 nach Charlotte....

http://www.accuweather.com/en/weath...-rain-deluge-flash-flooding-atlantic/52672710
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch ohne den "Joachim" an NC's Küsten reichlich """" (bei 72-80F) gehabt, in Spartanburg gabs vorgestern ein langes und heftiges Gewitter incl. einer Flutwarnung via Katwarn-App. Es ist jetzt hier - 30 KM vor der roadatlanta - immer mal wieder am """" und es hat sich abgekühlt (65F).

Lt. Weatherchannel hat der "Joachim" Auswirkungen auf das Wetter an der Atlantikküste oberhalb von Myrtle Beach, SC bis ins Inland. Es kann aber auch sein, dass dieser auf den Atlantik zieht. Auf jeden Fall ist er kein Tornado mehr, wenn er auf Land trifft - so wirds hier berichtet. Zudem solls an Montag wieder wesentlich besser werden in SC ;--)
 
Mach mir ja ein wenig Sorgen wegen Hurrikan Joaquin....er wird die Ostküste bestimmt "etwas aufmischen", aber die Zugbahn steht noch nicht genau fest. Wie sieht es bei euch aus ? Ich fliege ja Donnerstag, den 8.10 nach Charlotte....

http://www.accuweather.com/en/weath...-rain-deluge-flash-flooding-atlantic/52672710
Ich habe ja gerade schon was zum Wetter gepostet und sehe jetzt, dass Du erst am 08.10. nach CLT fliegst: ab Montag soll es in SC und GA trocken bleiben und Temperaturen zwischen 74-80F erreicht werden. Bis Du also in den USA bist, ist "Joachim" weg und seine Ausläufer auch. Im übrigen ist ein Bekannter von mir z.Z. mit der AIDA auf Bahamastour ab NY - diese wird komplett geändert und die Bahamas werden nicht angesteuert.
 
War ein Rennen unter katastrophalen Bedingungen - "Hut ab" vor allen Fahrern, die ihr Fahrzeug auf der Strecke halten konnten und an die vielen Fans vor Ort für das Durchhaltevermögen.

BMW Motorsport Team RLL hat sich gut geschlagen mit Platz 2 hinter Porsche - diese beiden GTLM-Fahrzeuge waren noch vor den Prototypen im Ziel: einmaliges Ergebnis!

ImageUploadedByzroadster.com1443975264.480477.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1443975296.613643.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1443975310.730073.jpg


Jetzt geht's weiter zwecks Erholung !
 
@wi-car

Sieht sehr übel aus momentan...South Carolina säuft ab, auch in North Carolina gibt es Überflutungen und der Blue Rich Parkway ist fast komplett gesperrt. Was viel schlimmer ist...das Leid der Menschen, es gibt Tote und es soll weiter """" bis mindestens Montag.

http://www.esri.com/services/disaster-response/floods/latest-news-map

http://www.weather.com
Wir sind gestern von der roadatlanta bis nach Myrtle Beach gefahren: lt. Navi 5:50h, in real 10:10h! Es war der reinste Horror - sowas habe ich noch NIE erlebt: ab Columbia immer wieder Strassensperrungen wegen überfluteter Straßen und die vom Navi errechneten Umleitungen waren dann auch wieder dicht. Das ganze in Dunkelheit auf unbekannten überfluteten Straßen und bei teilweise irren Niederschlägen .......

Aaaaaber irgendwie haben wir es mit unserem SUV (bin froh, dass ich in den USA immer einen miete) dann doch geschafft und das Wetter normalisiert sich langsam wieder: es sind zwar noch viele Straßen gesperrt, aber die Vorhersagen sind positiv, die Flutwarnungen werden weniger. Besonders betroffen sind die Küstengebiete (ins SC Inland bis Columbia, Florence), dahinter geht's !

Dazu kommt noch, dass Spartanburg davon nicht betroffen ist und auch der Blue Ridge PW bis zu Deiner Ankunft sicherlich wieder befahrbar ist.

Lass Dich nicht verrückt machen - sind ja bei Dir noch ein paar Tage - und morgen kommt die Sonne ;--)
 
Hey klasse! Hast ja derzeit auch ein Traumwetter! ... wie sieht Dein weiterer Plan aus?
Was machste am Wochenende?
 
image.jpeg
Hey klasse! Hast ja derzeit auch ein Traumwetter! ... wie sieht Dein weiterer Plan aus?
Was machste am Wochenende?
@Jokin @wi-car @sedalere @Duke23 @Bea @Jack Blues @DonGustavo
@pixelrichter
Fahre auf dem Blue Rich Parkway gen Norden Richtung Washington DC.Heute war MEIN Tag, alles klappte, sogar eine Werksführung ohne erfolgreiche Anmeldung...mein T-Shirt, mein Charme und mein German Accent haben wohl Amber, die Cheffin des Zentrum bzw. der Besucherabteilung weich bekommen. Amber, you made my day ! Ich habe Mitte September dort telefonisch versucht,zu reservieren, aber es war schon alles ausgebucht.
Und schließlich fuhr mir auf dem Weg nach Gatlinburg auch noch ein Z4 direkt in meine Arme und hielt an. Der Fahrer war cool drauf, ich erzählte "meine Story" und er machte daraufhin gerne ein paar Bilder...wenn er nicht so nett gewesen wäre,hätte ich seinen Zetti gekidnappt und ihm meine "Mietmöhre" ohne E-Fensterheber und ohne Funkfernbedienung
überlassen. Letztere erleichtert das Suchen eines Autos auf einem großen Parkplatz ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Filmauto-Museum


image.jpeg

Wer Forrest Gump kennt, kennt Bubba und seine Shrimps

image.jpeg

Entspannung und Natur

image.jpeg image.jpeg


Moonshiners und Verkostung von dem Zeug
Brrrrr , wer säuft schon 90%igen Fusel ?
image.jpeg image.jpeg
 
Oh da kommen wieder alte Erinnerungen auf. Waren das erste mal Sep. 1987 in USA. Rundreise in Florida. Im Space Center wartete gerade ein Shuttle drauf abzuheben, war für 2 tage später geplant. Es folgten nach 6 weiter USA reisen. Waren immer ein super tolles Erlebnis. Hatten viele schöne Erlebnisse dort.
Naja ist lange her, seufz:indian_ch:helmet:
 
Sieht doch alles sehr gut aus!!

Wir mussten leider abbrechen und stehen jetzt vorm LH-Gate in PHL auf dem Weg nach HAJ.

Dir noch viel Spaß - besonders auch gutes Wetter!!
 
Hi Folks !
Das Ende meiner Amiland-Tournee ist nahe, morgen fliege ich zurück nach Frankfurt mit dem A380 via London. Vermisst habe ich eigentlich neben meiner Family nur unsere knusprigen, leckeren (Körner)Brötchen, mehr nicht.
Am meisten freue ich mich jetzt auf meine Frau, meine Tochter und natürlich auf meinen Zetti !
Die Tour war unglaublich schön, das Wetter konnte besser kaum sein und besonders der Blue Rich Parkway war ein Traum. Washington DC hingegen war imposant, aber ich bin sowieso kein Stadtmensch und könnte hier definitiv nicht einen Tag länger bleiben. Der Verkehr ist der Horror und zu Fuß ist man praktisch immer schneller. Das BMW - Werk in Spartanburg war sehr bereichernd und beeindruckend und endlich war ich am Birthplace meines Z4 ! Ich bekam eine richtige Gänsehaut....schade, dass ich nicht zu Produktionszeiten des E85 da sein konnte !

Mal gespannt, was für neue, verrückte Ideen mich bald reiten werden ...ich bin für alles offen ! Ach ja, habe in den 7 Tagen knapp 1700 Meilen abgerissen, auch, um meine "Bundesstaaten-Sammlung" zu komplettieren. In folgenden Staaten war ich diese Woche: North/South Carolina, Tennessee, West-Virginia, Virginia, Delaware, Maryland, Pensylvania und in Washington DC. Kentucky hab ich leider nicht mehr geschafft, nächstes Jahr werde ich die Neuenglandstaaten und Kanada unsicher machen ! Bis dahin....euer Zetti - Rolf ! Life is a Highway !
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze endlich wieder mit meiner Frau zusammen auf unserer Couch und bin sehr froh, dass ich wieder bei meiner Family bin. Das war ein cooler Trip ....Jokin, wie lange bist Du noch drüben ? Deine Tochter ist ja auch ne ganz Süße !
 
Zurück
Oben Unten