Kranke Idee...Back to the roots : Spartanburg/USA

Boah, ich/wir wäre da sofot wieder mit bei... Wir haben 2009 in 19 Tagen 3000km in Florida im Auto als Rundreise von Tampa über KeyWest - Miami - Daytona Beach - Orlando - Tampe hinter uns gebracht.... sowas von geil "da drüben".
Jetzt mal die Westküste, das wäre lecker. Leider lässt das unser Zeit wohl nicht mehr so schnell wieder zu :(

.

Dabei hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass da noch
der alte Pfad Shark Valley - Everglades , also die alte Route, nicht die Schnellstraße mit dabei war, sowie das Kennedy Space Center.
Hier hatten wir das Glück, dass Tags zuvor das SpaceShuttle abhob, so war das ganze Gelände fast menschenleer, auch die Busse der einzelen geführten Routen war fast leer, so blieb viel mehr Zeit sich alles detailiert anzuschauen....

Bilder folgen ....
 
Der einzigste Z den wir auf "Film" haben. Aber es waren gefühlt eh nicht mehr als 5 in den 3 Wochen &:

IMG_1035-k.jpg


Raketen gabs auch

IMG_10002-k.jpg

IMG_10009-k.jpg


IMG_10105-k.jpg


IMG_10014-k.jpg



Everglades, ohne geht nicht

IMG_8487-k.jpg

Und dann noch wir zwei

IMG_8442-k.jpg


IMG_8431-k.jpg


IMG_8398-k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist schon reserviert, auch USA, aber noch weiter "links" auf der Landkarte :D
Und da wäre der Transport des Z doch etwas zu teuer :d
Ja, ist leider sehr (zu) teuer, den Zetti mitzunehmen :( Hast Du schon konkrete Pläne bzw. ein Zeitfenster für Deinen Trip ?
Wir hatten leider nur vier Wochen ( Mai/Juni) zur Verfügung, haben aber alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Begonnen in Las Vegas, die Flüge, das Mietauto und die erste Hotel-Übernachtung haben wir vorgebucht, mehr nicht. Dann ging es durchs Death Valley Richtung Sequoia-Nationalpark, zum Yosemite-Nationalpark ( superschön), nach San Francisco ( sogar auf Alcatraz ) , den Hyw No.1 via Carmel, Santa Barbara, LA, Four Corners, Route 66, Joshua Tree National Park, Page und Antelope Canyon, Grand Canyon ( Hubschrauberflug), Moab inkl. Arches NP, Lake Powell, und wieder zurück nach Las Vegas.

War "unser" Traum, das werde ich nie vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht direkt Spartanburg ... aber für amerikanische Verhältnisse nicht weit weg.

Unser Werk in Tuscaloosa/Alabama. Hier wird die M/R/GL/C-Klasse gebaut.
Zum Serienanlauf der aktuellen M-Klasse (BR166) hat die Belegschaft des Werks das Baureihenkürzel (166) nachgestellt.
Da ich zum fraglichen Zeitpunkt gerade drüben war, habe ich mich mit aufs Bild gemogelt :-)

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
So...meine Pläne haben sich konkretisiert, am 20.09 werde ich wohl von Frankfurt nach Charlotte fliegen. Dort nehme ich den Mietwagen in Empfang und fahre nach Spartanburg, wo ich erstmal eine Nacht absteige. Tags darauf gehts zur BMW-Fabrik und dann später Richtung Cherokee, dort beginnt der Blue Ridge Parkway. Den fahre ich in 3 bis vier Tagen und dann geht es wieder zurück nach Charlotte/Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu meiner verrückten Idee : Den Zetti nach USA verschiffen, dort vier-fünf Wochen durchs Land cruisen ( Blue Ridge Mountains, Smoky Mountains ) und natürlich in Spartanburg das BMW-Werk besuchen !


Das ist so krank, dass das schon wieder richtig geil ist! :t

Ich weiß noch als mein Zetti den umgekehrten Weg gemacht hat.
Über Wochen war nicht bekannt, wo das Auto überhaupt war und schließlich kam er dann mit 2 Monaten Verspätung kurz vor Weihnachten 1998 doch noch an!
Vlt. hast Du ja sogar einen Schwimmwagen, dann wäre das noch einfacher... :D
 
Neustes Update : Am 08.10 geht der Flieger nach Charlotte, NC. Dort habe ich am Flughafen einen Mietwagen reserviert, dann fahre ich direkt nach Spartanburg ins BMW Zentrum mit Werksbesichtigung. Als nächstes Ziel ist Cherokee geplant, das südliche Ende vom Blue Rich Parkway. Ich werde diese Panoramastraße im Indian Summer Richtung Norden abfahren ( ca. 750 Kilometer ) und als Abschluss nach Washington DC inkl. Stadtrundfahrt. Mit dem Airbus A 380 von British Airways via London am 16.10 geht es zurück nach Frankfurt.

So erfüllen sich 4 meiner Wünsche praktisch auf einmal ...Spartanburg, die Geburtsstätte meines Roadsters zu besuchen, den Indian Summer mal zu erleben, mit dem A 380 zu fliegen und dann auch noch ein Selfie vor dem Weißen Haus !
 
Oh - bin gerade in Charlotte, habe ein Mietwagen und Zeit...
Sind ja nur 122 Km ;-)
Kann man einfach so ins Werk fahren oder muss man sich vorher Online Tickets kaufen?
 
Ganz schön viel los in den USA - vor ein paar Tagen hatte ich thorzzzten besucht, richtig net hat er sich dort gemacht.

Mitte Oktober wollte ich mir mal den Tail of the Dragon anschauen ... ist ja auch nicht weit weg von Spartanburg :t

.... gern auch mal einen Stammtisch dort in der Ecke :M
 
Ganz schön viel los in den USA - vor ein paar Tagen hatte ich thorzzzten besucht, richtig net hat er sich dort gemacht.

Mitte Oktober wollte ich mir mal den Tail of the Dragon anschauen ... ist ja auch nicht weit weg von Spartanburg :t

.... gern auch mal einen Stammtisch dort in der Ecke :M
Bin am 30.09. in Spartanburg, danach beim PLM @ Road Atlanta, danach Myrtle Beach .....
 
Neustes Update : Am 08.10 geht der Flieger nach Charlotte, NC. Dort habe ich am Flughafen einen Mietwagen reserviert, dann fahre ich direkt nach Spartanburg ins BMW Zentrum mit Werksbesichtigung. Als nächstes Ziel ist Cherokee geplant, das südliche Ende vom Blue Rich Parkway. Ich werde diese Panoramastraße im Indian Summer Richtung Norden abfahren ( ca. 750 Kilometer ) und als Abschluss nach Washington DC inkl. Stadtrundfahrt. Mit dem Airbus A 380 von British Airways via London am 16.10 geht es zurück nach Frankfurt.

So erfüllen sich 4 meiner Wünsche praktisch auf einmal ...Spartanburg, die Geburtsstätte meines Roadsters zu besuchen, den Indian Summer mal zu erleben, mit dem A 380 zu fliegen und dann auch noch ein Selfie vor dem Weißen Haus !
Have fun - solltest Dir beim nexten Mal aber mehr Zeit nehmen ;--)
Spartanburg ist interessant, vor allem nach der Plant Erweiterung; Charlotte ist auch echt schick, Blue Rich Pw sowieso und Indian Summer kennt in den USA keine(r) ;--) lohnt sich aber noch mehr im Norden (NE Staaten). Wenn in W DC, dann unbedingt auch zum Lincoln Memorial und nach Arlington....
 
Oh, cool - bist Du bis zum Ende beim PLM? ... am 03.10. fahre ich voraussichtlich auch nach Atlanta - jedoch nur ganz schnöde bei Ikea shoppen :d :d :d
Yepp - ich bin von Donnerstag bis Sonntag in der Nähe der Rennstrecke und dazu von Freitag bis Samstag Nacht an der Rennstrecke ;--) = BMW Motorsport by Team RLL = Yessssss !!!
 
Hi,

vor zehn Jahren habe ich die Tour auch gemacht allerdings 2 Monate lang. Davor habe ich auch schon öften Autotouren in den USA gemacht. Ich habe zwar nicht mehr auf dem Plan, wie das heutzutage rechtlich aussieht, aber das günstigste war immer vor Ort einen Wagen zu kaufen. So ein Mietwagen wird nämlich schnell richtig teuer. Ich habe meist drei tage zum Kauf und drei Tage zum Verkauf eingeplant und es lief immer glatt. Manchmal konnte ich ohne Verlust wieder verkaufen, manchmal halt für ein paar 100 Dollar weniger - es wäre jedes Mal viel teurer gewesen, etwas zu mieten.

Weiß jemand, ob das heutzutage noch so einfach geht oder ob sich da Bstimmungen geändert haben?

Gruß,
Sven
 
Dann will ich mal fortsetzen:

um 1015am beginnt unsere Plant-Tour in Greer/Spartanburg: "birthplace of X"

Gestern wurden wir hier von einem Unwetter begleitet - dank "Katwarn-App" gabs eine Flutwarnung ... jetzt siehts wieder gut aus!
 
Zurück
Oben Unten