Kratzer in den Ledersitzen

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

ich besitze in meinem Z4 die normalen Sportsitze mit schwarzem Oregon Leder.

Obwohl ich beim Ein- und Aussteigen sehr vorsichtig bin, lassen sich Kratzer / Scheuerstellen an der äußeren Sitzwangen nicht vermeiden. Auf dem Beifahrersitz ist es noch schlimmer, weil die meisten "Mitfahrer" Probleme mit dem Ein- und Aussteigen besitzen! b:

In meinem 3er hatte ich zuvor auch schwarze Ledersitze, aber so extrem empfindlich wie die im Z4 waren diese bei weitem nicht. Finde die Qualität im Vergleich zum 3er oder 5er recht dürftig...

Was macht ihr den gegen diese besagten Scheuerstellen? Die Scheuerstellen kann man ja mit einem guten Pflegemittel wieder einigermaßen aufbereiten, aber wie sieht es mit kleineren Kratzern (2-3 cm) aus? Ist das Zeug vom Lederzentrum wirklich sein Geld wert?

AW: Kratzer in den Ledersitzen

Google mal nach Lederzentrum .
Gibt ein Set zur Aufbereitung.
LG Andy

Die miserable Qualität der Ledersitze kann ich leider auch nur bestätigen! Echt schlecht für solch ein Fahrzeug.
Aber mit den Mitteln des Lederzentrums hält sich die Abnutzung wohl in Grenzen.

Sei schon froh, dass Du das "robustere" Oregon hast. Das New England ist da noch um einiges empfindlicher.... in meinem Fall auch noch beige.

@metoo
Das sieht ja prima aus. Deine roten Sitze zeigen am Anfang genau den gleichen Schaden wie bei mir, dann dürfte man bei schwarzen Sitzen eigentlich fast noch bessere Ergebnisse erzielen. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Anwendung aus?

@metoo
Das sieht ja prima aus. Deine roten Sitze zeigen am Anfang genau den gleichen Schaden wie bei mir, dann dürfte man bei schwarzen Sitzen eigentlich fast noch bessere Ergebnisse erzielen. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Anwendung aus?

Ich habe es erst vor einigen Wochen gemacht, aber es soll langfristig sein. Probier es einfach mal aus, vorher/nachher Fotos wären schön! :t

Zurück
Oben Unten