Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Andreas0816

Fahrer
Hallo zusammen

gestern war ich mit meinem 1er (jaaa, ich weiß, falsches Forum, aber hier wurde mir zu Z3-Zeiten immer so gut geholfen) mal wieder in der Waschanlage - natürlich keine Bürsten-Schrubb-Anlage, sondern eine mit den angeblich so schonenden Lappen.

Auf den ersten Blick war auch alles ok - nur als ich dann abends in der Tiefgarage beim Schließen der Kofferraumklappe zwangsläufig auf meine Heckscheibe blickte, war ich n bissel schockiert: Auf einer Fläche von ca. 2x3cm sind auf einmal feine kleine Kratzer, die bei der passenden Beleuchtung jedoch schon aus ein paar Meter Entferung als matte Stelle zu erkennen sind (s. Anlage). Ich habe dafür nur die Erklärung, dass sich in der Waschanlage in einem Lappen ein kleines Steinchen verfangen hatte, was dann beim Waschgang schön über die Schreibe gerubbelt ist.

Nun die Frage an Euch: Habt jemand von Euch Erfahrungen mit soetwas?
Muss etwa einen neue Heckscheibe her oder lohnt es sich, mit Glaspolituren zu beschäftigen?

Freue mich über Euer Feedback!

Viele Grüße
Andreas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 63
AW: Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Also ich bin der Auffassung, dass das schon fast definitiv nicht von einer Waschanlage kommen könnte, denn solange bleibt eine Bürste nicht auf einer Stelle.... und wenn, müsste es sich auf einer Länge über die ganze Scheibe oder auch Karosserie bzw. Lack "abzeichnen".
Da hat wohl eher jemand "experimentiert", wie anfällig die Heckscheibe sein könnte.

Soweit ich weiß kann man Glas polieren, es soll sich dann aber ein "Linsen"-Effekt ergeben (Hören und Sagen). Inwieweit das auch Auswirkungen auf die Heizdrähte hat, kann ich erst recht nicht sagen.

AW: Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Soweit ich weiß kann man Glas polieren,

stimmt das kann man und das passende zubehör findet man in jedem baumarkt - meine erfahrung damit ist aber, dass es für nen normalverbraucher recht zeitaufwändig und schweisstreibend ist, mit nem nicht wirklich zufriedenstellenden ergebnis - ich würd mal beim autoglaser vorsprechen. die sind besser ausgerüstet...

Inwieweit das auch Auswirkungen auf die Heizdrähte hat, kann ich erst recht nicht sagen.

garkeine, weil die heizdrähte innen sind ;)

Zurück
Oben Unten