Kratzer in Mitttelkonsole

the_duke

Fahrer
Früher oder später musste es passieren: 2 Kratzer in der Mittelkonsole, das Alu ist halt empfindlich.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Kratzer wegbekomme? Auspolieren ist wegend der "Bürstenstruktur" wahrscheinlich schwierig bzw. wie bekomme ich die Bürstenstruktur nach dem Polieren wieder hin?

P.S.
War wieder ein genialer Tag zum topless Fahren... Das entschädigt für die kleineren Mängel!

Sind die Teile den wirklich aus Aluminium?
Wenn ja, vielleicht hilft ja nach dem "Polieren" die Benutzung von diesen "Schleifschwämmen" bei mattem Edelstahlschmuck. Damit "bürstet" man ja Ringe und ähnliches...

Mal ins Schmuckkästchen der Liebsten schauen ;-)

Kleine Kratzer bekommt man so vielleicht weg...aber ich habe alles kleine Dellen drin, vom Anschnallen etc... die gehen wohl nimmer weg... :#

kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir ists der Knopf am Ärmel meiner Jeansjacke. Wollte schon eine Folie aufkleben.

Torsten

Das Problem ist, das der Alu-Schliff im Gegensatz zu
anderen Materialien bei BMW nicht versiegelt ist.....:# :#

Da helfen nur Auswechseln des Materials oder aufkleben
von Styropor.....:# :#

jens

2675.jpg

...................the shark-colour...................

>kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir ists der Knopf am
>Ärmel meiner Jeansjacke. Wollte schon eine Folie aufkleben.

:#

Insbesondere, wenn man die Ärmel stylish aufgeknöpft hat und bei jedem Schaltvorgang über die Konsole schrappt... :g

>
>Das Problem ist, das der Alu-Schliff im Gegensatz zu
>anderen Materialien bei BMW nicht versiegelt ist.....:# :#

doch, das Alu ist schon versiegelt (ist übrigens tatsächlich Alu, hauchdünn aufgedampft.) Da ist eine Art Klarlack drüber, ich hab mal an einer verdeckten Stelle rumpoliert. Das Problem ist, dass zwar die Kratzer rausgehen werden, aber durch das Polieren wird die Stelle glatt und speckig. Deshalb müsste man die Bürstenstruktur irgendwie wieder aufbringen.

>Wenn ja, vielleicht hilft ja nach dem "Polieren" die Benutzung
>von diesen "Schleifschwämmen" bei mattem Edelstahlschmuck.
>Damit "bürstet" man ja Ringe und ähnliches...
>
>Mal ins Schmuckkästchen der Liebsten schauen ;-)

Meine Liebste hat solche Schleifschwämmchen leider nicht - aber ich mus den Tip 'mal ausprobieren. Wo bekomme ich die Schwämmchen? Beim Juwelier?

Sollte man beim Juwelier bekommen.

Aber wenn die Teile tatsächlich versiegelt sind, dann käme man doch gar nicht an die Alu-Bürstenstruktur heran, oder?

Achtung

Ich hab leider auch diverse kleine Macken in der Mittelkonsole.

Deshalb hab ich mich auch schon mal auf die Suche nach einer günstigen Bezugsmöglichkeit gemacht.

- Die Aluarmaturen werden von der Fa. Novem Car Interieur Design in Deutschland hergestellt und dann nach Amiland verschifft.

- Wie es der Zufall so will ist Novem ein Kunde meines Arbeitgebers. :t

- Mal nachfragen ob da evtl. was zu bekommen ist... :d

- Ich hab gehört das dort auch die Maritim Individual Variante hergestellt wird

Ich halte euch auf dem laufenden...

Grüße!

Zurück
Oben Unten