Kreditkarte gesucht

Das heißt doch nicht, daß er auf Guthabenbasis haben möchte. Er hat nur gesagt, daß es ihm nicht wichtig ist, lange mit der Rückzahlung warten zu können. Wenn es erst bis zu zwei Monate später vom Konto abgebucht wird ist auch ok - sonst hätte er sich ja gegen Barclays entschieden.

Tja, da muss sich jetzt der Threatersteller wohl selbst äußern, was er unter dem Wort "sofort" versteht. Möglicherweise weicht er ja von der alltäglichen Unterscheidung "sofort vs. unverzüglich" ab.

Außerdem könnte er sich dann auch noch dazu äußern, was Barclays meint mit : "...außerhalb der Euro-Zone fallen lediglich Auslandseinsatzgebühren an."
Das wären i.d.R. 2,00%, also 6,00 € bei einer Abhebung von einem Wert 300,00 €.
Gehört Barclays auch zur Cash-Group? Mit welchen Banken kooperiert die Firma? Mir fällt nur die Deutsche Bank als Kooperationspartner ein- nicht gerade bekannt für ihr dichtes Filialnetz.

Ich habe eine bei der Volkswagen bank direkt, kostet im jahr 20 euro.
Allerdings bekommt man wenn man damit tankt 1% zurück, zudem bekommt man einen umsatzbonus, für mich ist die karte aber schon aufgrund des tankens kostenlos.

Auf einen Blick:
  • 1 % Rabatt beim Tanken1
  • 5 % Rückvergütung beim Reisen2 – hier geht’s zum Reise-Center!
  • Bis zu 20 % Rabatt bei Europcar
  • Umsatzbonus bis zu 45,- Euro jährlich3
  • Bis zu 30 Tagen Kredit – zinsfrei4
  • Rückzahlung in Teilbeträgen möglich
  • Attraktive Guthabenzinsen ab dem ersten Euro auf dem Kreditkartenkonto
  • Mehr Sicherheit beim Online-Einkauf durch den Sicherheitsstandard „Verified by VISA“
  • Auf Wunsch mit persönlichem Fahrzeugmotiv der Marke Volkswagen
  • Jahresgebühr: Hauptkarte 20,- Euro; Zusatzkarte 15,- Euro5
Alles was ich mit der Karte zahle wird automatisch und zinsfrei von der VW bank von meinem konto am monatsende eingezogen

Ich verstehe es mehr so, daß es ihm halt nicht auf "sofort" ankommt. aber auch akzeptabel ist. Geht also nicht mal so sehr darum was "sofort" heißt.
Mit den Auslandseinsatzgebühren sind die Kosten für den Währungswechsel gemeint. Die hab ich also auch, wenn ich in England zahle.

Ob das bei anderen Kartenunternehmen auch so ist, weiß ich nicht. Als ich Barclays ging, hattes sie einfach das Beste Angebot für mich - die Auswahl war da noch nicht so groß wie heute.
Sicher gibt es inzwischen das eine oder andere bessere Angebot. In der Praxis entstehen mir aber keine Kosten und ich bin mit dem Anbieter zufrieden.

Naja das motiv ist mir recht egal... ob da nun ein vw zeichen drauf ist, oder ein BMw zeichen, wichtig sind die leistungen die man erhält

Mit den Auslandseinsatzgebühren sind die Kosten für den Währungswechsel gemeint. Die hab ich also auch, wenn ich in England zahle.

Ja, genau- in jedem Nicht-Euro Land hast Du (mindestens) diese Kosten.
Der Währungswechsel an sich kostet aber Geld, denn Du musst zum einen den Geld- und den Briefkurs unterscheiden. Der Geldkurs ist der niedrigere und bezeichnet den Kurs, zu dem die Kreditinstitute die Fremdwährung kaufen (in Euro tauschen). Der höhere Kurs gilt, wenn die Fremdwährung beim Kreditinstitut gekauft (gegen Euro getauscht) wird. Der ändert sich täglich und wurde früher amtlich festgelegt.
DAZU kommen die PAUSCHALEN Umtauschgebühren der Firma Barclay, die am Geldautomaten im Nicht-EU Ausland 1,99% betragen.
Beides zusammen ist aufzuaddieren!

Wie gesagt, die Entscheidung für Barclays scheint ja getroffen zu sein. Nichtsdestotrotz wollte ich das für die anderen, die mal auf den Threat stoßen und sich Gedanken über Kreditkarten machen, ergänzen.

Tach,

da es das Thema schon gab hole ich den alten Fred nochmal hoch. Meine comdirect erhebt seit kurzem ebenfalls Gebühren für die echte Kreditkarte (knapp 2€/Monat).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen VISA Kreditkarte. Meine aktuelle KK nutze ich für seltene adhoc Zahlungen im Internet (für z.B. Flugtickets) oder für Bargeldabhebungen im Ausland (1-3x / Jahr).

Versicherungen o.ä. werden nicht benötigt. Dafür soll sie...
- dauerhaft kostenlos sein
- kostenloses Abheben v. Bargeld Weltweit anbieten
- ein automatisches Abbuchen der gesamten Summe ermöglichen (oft nach Einstellung per App, usw.)

Zur Auswahl stehen demnach:

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Wie ist die allgemeine Akzeptanz bei Autovermietern, etc.?

Tach,

da es das Thema schon gab hole ich den alten Fred nochmal hoch. Meine comdirect erhebt seit kurzem ebenfalls Gebühren für die echte Kreditkarte (knapp 2€/Monat).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen VISA Kreditkarte. Meine aktuelle KK nutze ich für seltene adhoc Zahlungen im Internet (für z.B. Flugtickets) oder für Bargeldabhebungen im Ausland (1-3x / Jahr).

Versicherungen o.ä. werden nicht benötigt. Dafür soll sie...
- dauerhaft kostenlos sein
- kostenloses Abheben v. Bargeld Weltweit anbieten
- ein automatisches Abbuchen der gesamten Summe ermöglichen (oft nach Einstellung per App, usw.)

Zur Auswahl stehen demnach:

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Wie ist die allgemeine Akzeptanz bei Autovermietern, etc.?

Advanzia Mastercard Gold

Siehe 2. Beitrag, allerdings Mastercard, keine Visa. Seit 10 Jahren im Einsatz, null Gebühren und bisher 100% Akzeptanz.
100% Bargeld kostenlos weltweit.
Ich zahle damit auch immer in der Landeswährun, ohne Wechselgebühren usw.
Die Karte nutze ich aktuell grad wieder und mache mir keine Gedanken wie ich zahlen kann, selbst auf dem Basar klappt das wunderbar. Man muss nur die monatliche Rechnung bezahlen. Abbuchen, oder vorher Guthaben aufzahlen, geht nicht. Die spekulieren ja, dass du mal zu spät bezahlst und dann Zinsen anfallen. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.

Nachtrag:
Zahlungen in Fremdwährung werden sofort mit dem aktuellen Wechselkurs verrechnet und nicht erst mit dem Kurs der Rechnungsstellung, im schlechtesten Fall 30 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Ich hatte noch keine Probleme damit und die jährlich kostenlose Schufaauskunft schaut auch gut aus.
Dann hast Du sicher auf der jeweiligen Homepage des Kreditkartenanbieters Deine Datenanalyse zur Weitergabe an Dritte untersagt. Es gibt aber viele, die davon keinen Gebrauch machen.
Schufa ist dabei das wenigste Übel. Banken haben z.B. ihr eigenes Bewertungssystem um Deine finanzielle Potenz zu bewerten. Vielleicht gibts aber bei der ein oder anderen Situation mal ne andere Preisliste für Dich 😂.

Wenn man Amazon Prime hat, lohnt sich die Amazon-Kreditkarte (via Landesbank Berlin). Ich bestelle recht viel und habe auch so recht hohe Umsätze mit der Karte, sodass ich dieses Jahr mit den gesammelten Punkten für rund 300 Euro kostenlos bei Amazon bestellen konnte.

Amazon und die LBB beenden ihre Zusammenarbeit. :(

Schade, denn es gab auf jeden Umsatz Punkte= Rückvergütung

Jetzt brauche ich eine neue KK....

möglichst mit:

ohne Gebühren
falls möglich mit Rückvergütung
autom. Abbuchung am Monatsende / keine Rechnung mit Zinsfalle

Habt Ihr Empfehlungen?

Ich habe mich schon vor längerer Zeit von Amazon mehr oder weniger "verabschiedet" und die Kreditkartendaten gelöscht.

Jetzt brauche ich eine neue KK....

möglichst mit:

ohne Gebühren
falls möglich mit Rückvergütung
autom. Abbuchung am Monatsende / keine Rechnung mit Zinsfalle

Habt Ihr Empfehlungen?
Ich habe jetzt mal zur Barclays Card gewechselt, Rückzahlung kann man via App auf 100% hoch setzen um einer „Finanzierung“ zu entgehen.

Ich nutze auch schon seit bestimmt 10 Jahren die Advanzia Mastercard gold. Hatte noch nie ein einziges Problem damit. Funktioniert immer und überall bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten