Kreditkarte mit Tankrabatt, wer kennts?

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo
Ein Arbeitskollege hat eine Kreditkarte, 16 € Jahresgebühr, und mit 5% Tankstellenrabatt. Den Rabatt gibt es nicht nur auf Benzin/Diesel, sondern auf alle Leistungen einer Tankstelle, Shop, Brötchen, Zeitschriften....... Egal, auf den Endbetrag gibts 5%
Die Karte hat er schon seit ca. 8 Jahren, ist von der Santander Bank.

Hat jemand was ähnliches, bzw. könnte über "Kunde wirbt Kunde-Aktion" so eine Karte weiterempfehlen?

Aktuell bietet die Santander zwar auch einen Rabattkarte an, aber nur mit 1% auf Sprit und für 19.90 Jahresgebühr.

Ich komme zwar nicht aus dem Schwabenländle :-) aber nicht weit entfernt davon, da färbt scheinbar was ab :-):rolleyes:
Und 5% von 1.70€, aufs Jahr mit 2 Autos hochgerechnet.... :-)

.

Ich zahl an der einen Tankstelle auf Rechnung am Monatsende via Kundenkarte :t ... das schont meinen Dispo zurzeit :X

Und von einer anderen Tankstelle hab ich eine Guthabenkarte, die beim Vollladen mit 500 Euro 3% auf den Sprit gewährt. Da die 500 Euro an der Tankstelle innerhalb von 2 MOnaten weg sind, gibt's keine bessere Möglichkeit 500 Euro anzulegen :M

Santander ist ein Tittenladen :)

Korrekt, deshalb bin ich da auch weg. Die 5% waren zwar nett, jedoch auf 2.000 € Tankumsatz limitiert = 100 € Erstattung im Jahr, abzgl. Kartengebühr blieben da 84 € über, reicht vll. gerade mal für ne Pizza mit der Gattin :).

Nachdem ich allerdings 3 Kreditkartenmissbräuche (unerlaubte Abbuchung durch ausländische Unternehmen) hatte und die Santander sich extrem dumm bei der Stornierung anstellte, habe ich die Karten letztes Jahr gekündigt. Für dne Missbrauch kann die Santander natürlich nichts, aber seitens Visa bin ich hier einen viel besseren Service gewohnt (Sperrung der Karte, Ersatzkarte innerhalb von 3 Tagen, unkomplizierte Stornierung bzw. Gutschrift) und da hat die Santander dreimal nacheinander komplett versagt...und für 84 € möchte ich mir den Stress mit den Callcenter-Tippsen nicht antun...

Derzeit gibt es aber keine lohneswerten oder vergleichbaren Angebote...

besser als nix :)
Aber die ADAC kostet doch knapp 90 Euro im Jahr (?).
Dann rechne deine 3% noch mal nach. Da werden aus den 3% gleich mal nur 2% oder 1%, je nach Nutzung der Karte...
.

ja und? Dafür holt dich der ADAC ab wenn du liegen bleibst, kommt die Santander auch? :p :P:D

Bin aus der Bankenbranche und kann eigtl. nichts positives über die Santander sagen.
Ich mein, wer will sein Geld bei denen lassen mit dem Risiko, dass es die Bank in zwei Jahren nicht mehr gibt :P Alsooo ich net.

Kann man so auch nicht sagen, hatte die Tankkarte auch ein paar Jahre kostenlos, man brauchte ja nicht mal Geld bei der Bank haben und wo kein Geld ist kann auch nix verloren gehen. :b Man mußte nur drauf achten das man das Konto immer gleich ausgeglichen hat denn sonst wär es teuer geworden mit den Zinsen.

ja und? Dafür holt dich der ADAC ab wenn du liegen bleibst, kommt die Santander auch? :p :P:D

Die ADAC-Kredikarte kostet zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag.

Das wären dann bei mir (ca. Preise)
- PartnerPlus-Paket (für die ganze Familie inkl. Unterwegs-Schutz), inkl. Auto-Rechtsschutz = ca. 90 Euro
- ADAC Kreditkarte 49, oder 89 Euro im Jahr, je nachdem Silber oder Gold-Card

.

der Punkt geht an dich :D dachte es reicht die Mitgliedschaft, so ists wenn man sich nicht schlau macht :b

Bin aus der Bankenbranche und kann eigtl. nichts positives über die Santander sagen.
Ich mein, wer will sein Geld bei denen lassen mit dem Risiko, dass es die Bank in zwei Jahren nicht mehr gibt :P Alsooo ich net.

Wenn du aus der Bankenbranche kommst, dann kann ich über diesen Beitrag von Dir nur lächeln (hoffentlich beräts du niemanden in punkto Geldanlage.. :-( )

.

Meine Frage betrifft allein die Identität des Pannenhelfer-Personals. Was daran "pfui" sein sollte, erschließt sich wohl nur in deiner Phantasie. :)

Dann müsstest Du eigentlich das gesetzliche Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) kennen, dass dem Kunden bei Bankenpleite 100.000 Euro Mindestabsicherung garantiert. ;)
Die freiwillige Einlagensicheung liegt, je nach Kreditinstitut, i.d.R. nochmal um einiges höher - teilweise quasi unbegrenzt. :rolleyes:
In dieser Thematik liegt Deutschland, weltweit betrachtet, ganz weit vorne. :t

mal am Rande:
http://www.bankenverband.de/service/einlagensicherung

Ich habe die güldene BMW Premium Card

http://www.bmwbank.de/bmw-premium-cards/kreditkarte-vergleich.html

keine Prozente beim Tanken, sondern doppelte Punkte (tanken/waschen/parken an Flughäfen) in deren Bonusprogramm; dazu u.a. BMW-Schutzbrief inclusive, sodass ich z.B. keinen ADAC brauche.

Man muss natürlich für sich selbst entscheiden, ob man die Jahresgebühr dafür aufwendet = ICH bin rundum zufrieden!

Ich habe die karte seid Anfang an. War von lidl. Und hat anfangs auch nichts gekostet. Kann bis jetzt nichts negatives berichten, immer schnell das saldo ausgeglichen und alles klappt. Gibt aber aktuell keine Freundschafts Werbung...

Gesendet von meinem HTC Sensation via tapatalk.

Ist mir egal ob die ein einladensicherungsfonds haben oder nicht, auf jeden fall ist es der größte drecksladen nach der commerzbank :)

aber du kannst im glauben leben, dass die santanderbank super ist :P :P :P :P

besser als nix :)
Aber die ADAC kostet doch knapp 90 Euro im Jahr (?).
Dann rechne deine 3% noch mal nach. Da werden aus den 3% gleich mal nur 2% oder 1%, je nach Nutzung der Karte... :-(

.
Die Gold Karten (Doppel) kosten 75 Euro mit 3%, bei 2000 Euro Umsatz gibt es einen 10 Euro Tankgutschein. Abgerechnet wird auch einmal im Monat.

Ist mir egal ob die ein einladensicherungsfonds haben oder nicht, auf jeden fall ist es der größte drecksladen nach der commerzbank :)

aber du kannst im glauben leben, dass die santanderbank super ist :P :P :P :P

super &: sagte das jemand &: :g

Ich würde eher sagen, DU kannst glauben, was du willst.
Mein Anliegen galt eher, der faktischen Korrektur deiner Aussage. :M

Dann müsstest Du eigentlich das gesetzliche Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) kennen, dass dem Kunden bei Bankenpleite 100.000 Euro Mindestabsicherung garantiert. ;)

Ist ja eine feine Sache die Einlagensicherung, aber was nützt Dir das, wenn Du vor verschlossenen Türen stehst und wochen- oder monatelang auf die Auszahlung warten musst?
Diesen Ärger kann man sich m.E. auch sparen!

... und was den ADAC betrifft - Vlt. hatte ich ja immer nur Pech mit den gelben Engeln, aber gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis: NIE WIEDER ADAC!

Ist ja eine feine Sache die Einlagensicherung, aber was nützt Dir das, wenn Du vor verschlossenen Türen stehst und wochen- oder monatelang auf die Auszahlung warten musst?
Diesen Ärger kann man sich m.E. auch sparen!

... und was den ADAC betrifft - Vlt. hatte ich ja immer nur Pech mit den gelben Engeln, aber gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis: NIE WIEDER ADAC!

Die Entschädigung der Kunden übernimt ja nicht die Pleitebank selbst, sondern eben der Einlagenfond ! Genaugenommen die Einlagensicherung deutscher Banken GmbH, die unter direkter Kontrolle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) steht !
Wer schonmal mit der BaFin zu tun hatte, weiß das das kein Spaßverein ist und sie generell einen ziemlich starken Einfluss auf das Geschäftsgebaren des Finanzdienstleisters hat :M

Eine maßvolle Skepsis ist ja nicht immer von Nachteil, aber manchmal lese ich leider immer eine negative Grundeinstellung gegenüber vielen Dingen heraus. :confused:
Getreu dem Motto "Alles ist erstmal Scheisse, alle wollen mich nur verarschen, überall nur Betrüger" :uhoh2:
Mit so einer Lebenseinstellung hätte ich mich wohl erschossen oder wäre bereits auf Ohuaha und lutschte den ganzen Tag am Rum und Kokosnüssen :X

Zurück
Oben Unten