Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass das ganze hier nicht ausartet, da ich eigentlich nur ein wenig Hilfe haben möchte.
Also:
Ich habe keine Kreditkarte und habe auch keinerlei Ahnung / Erfahrungen mit Kreditkarten gemacht.
Ich möchte aber eine haben. Man (bzw ich) braucht sie nicht oft, aber wenn, dann hatte ich bisher nie eine.
Jetzt ist die Frage, wo ich "am besten" eine her bekomme, die mich nichts kostet.
Wo habt ihr gute oder weniger gute rfahrungen gesammelt und was könnt ihr mir Empfehlen? Es gibt ja Millionen verschiedene sogar DMax und eBay haben jetzt schon Kreditkarten.

Danke im vorraus!

AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Bei vielen Banken gibts die kostenlos zum Giro bei. Also erstmal dort fragen.

Bei Santander gibt es eine Visa Karte, die kostet 2€/Monat und Du bekommst beim Tanken 5% Rabatt (bis max. 2.000€).

Bei Santander gibt es eine Visa Karte, die kostet 2€/Monat und Du bekommst beim Tanken 5% Rabatt (bis max. 2.000€).

Heisst das man muss mit der Kreditkarte tanken? Bis 2000€? Heisst das 5% von 2000% oder 2000€ = 5%??? :b

Bei vielen Banken gibts die kostenlos zum Giro bei. Also erstmal dort fragen.

Völlig korrekt, ABER wenn die Karte von der Hausbank stammt gibt es zum Teil Diskussionen, wenn man mal eine unberechtigte Abbuchung hat. Mir hat meine Hausbank da mal erzählt, sie dürften keine Stornos machen, ich müsste das mit der Kartengesellschaft klären. Da hat sich aber einfach keiner gekümmert. Nach einigem Druck ging es dann schließlich doch mit dem Storno, aber den Ärger kann man sich sparen.

Völlig korrekt, ABER wenn die Karte von der Hausbank stammt gibt es zum Teil Diskussionen, wenn man mal eine unberechtigte Abbuchung hat. Mir hat meine Hausbank da mal erzählt, sie dürften keine Stornos machen, ich müsste das mit der Kartengesellschaft klären. Da hat sich aber einfach keiner gekümmert. Nach einigem Druck ging es dann schließlich doch mit dem Storno, aber den Ärger kann man sich sparen.

na ja, als "Wenig-Benutzer" wird dieses Problem eher selten auftauchen.
Ich bezahle auch nichts für meine Master-Card bei der lokalen Sparda-
Bank :t, nutze sie auch nur so 4-5 Mal pro Jahr...

Heisst das man muss mit der Kreditkarte tanken? Bis 2000€? Heisst das 5% von 2000% oder 2000€ = 5%??? :b

Anders wirds nicht gehen.

Beispiel:

Du tankst für 60€.

In der Abrechnung werden 60€ abgebucht und gleichzeitig 3€ gutgeschrieben.

Dank schonmal soweit!
Hat irgendjemand die eBay Kreditkarte, das laß sich nicht schlecht.
Erstes Jahr kostenlos, danach 25 Euro im Jahr. Da man aber 25 Euro geschenkt bekommt, ist das 2. Jahr quasi auch noch kostenlos.
Erfahrungen?

Dank schonmal soweit!
Hat irgendjemand die eBay Kreditkarte, das laß sich nicht schlecht.
Erstes Jahr kostenlos, danach 25 Euro im Jahr. Da man aber 25 Euro geschenkt bekommt, ist das 2. Jahr quasi auch noch kostenlos.
Erfahrungen?

Lesen tut sich vieles schön.

Ich würde es lieber mit der Ebay Karte lassen.

Einige haben dir ja schon Tips gegeben.

Bei der DKB (Deutsche Kreditbank) gibt es ein kostenloses Online Girokonto, bei dem es außerdem eine kostenlose VISA Kreditkarte dazu gibt, mit der man weltweit gebührenfrei Bargeld abheben (am Automaten) kann. Also auch als "Notgroschen" im Urlaub nicht schlecht.

Bei der DKB (Deutsche Kreditbank) gibt es ein kostenloses Online Girokonto, bei dem es außerdem eine kostenlose VISA Kreditkarte dazu gibt, mit der man weltweit gebührenfrei Bargeld abheben (am Automaten) kann. Also auch als "Notgroschen" im Urlaub nicht schlecht.

Außerdem gibt es noch Bonuspunkte, wenn man einen neuen Kunden wirbt. :7
Leider warst Du früher dann als ich. Dir gebührt der Zuschlag!

Tolle Bank! :t

Grüße
Oliver

PS: Wenn ich im Flughafen angequatscht werde, ob ich eine KK geschenkt bekommen möchte, antworte ich immer, ob ich ihm schnell die Bedingungen meiner KK runterrasseln soll. Dadurch verkürzt sich das Gespräch enorm.:d

Sparda Bank Berlin = Kostenloses Girokonto + Kostenlose Mastercard ! :t
Es gibt garantiert noch mehr Banken die diesen Service bieten !:M

Sparda Bank Berlin = Kostenloses Girokonto + Kostenlose Mastercard ! :t
Es gibt garantiert noch mehr Banken die diesen Service bieten !:M
Ja diesen Service bieten reichlich Banken, z.B.
die Norisbank (www.norisbank.de)

comdirekt (hat aktuell auch 'n ganz spannendes Angebot, wenn man monatlich 'nen Geldeingang von ca. 1.300 € sicherstellt - muss man halt wissen, ob man aktuell zur Commerzbank möchte: http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms...8A5F3DB27F3?ci=200910980001868KA000000000037&),

1822-direkt (Kontofürhung, Kreditkarte, Tagesgeldkonten kostenlos)...https://www.1822direkt.com/1822central/

Ich würde letztlich erstmal meine Hausbank(en) fragen und ggf. überlegen, welche Banken in der Umgebung häufig vertreten sind (um Geldautomaten, Filialen nutzen zeitnah nutzen zu können etc.) Comdirekt - Filaialnutzung der Commerzbank, 1822 - Filialnutzung der Sparkasse.
Service ist mir zudem wichtig...ich möchte keine teuren Nummern wählen, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, und möglichst umfangreiche Servicezeiten der Bank in Anspruch nehmen können etc.
Von den bisher genannten würde ich allgemein am ehesten auch die DKB oder 1822direkt empfehlen.
Was für dich persönlich am besten ist - lässt sich ohne Infos zu dir und deinen Finanzen schlecht sagen.

Hi,

ich habe meine Kreditkarte bei der schon oben erwähnten DKB.

Das mit dem kostenlos weltweit Geld abheben läuft bisher super.

Getestet in:
Dubai
Singapur
Australien
Dom.Rep.
und immer wieder in Europa

Ist halt egal, bei welcher Bank.

Ob das halt wirklich was taugt, merkt man leider erst, wenn etwas schief läuft!

Oryx

Also grundsätzlich funktioniert es so, das die Kreditkarten alle von der gleichen Gesellschaft kommen und deshalb gleich funktionieren.

Es gibt üblicherweise Standard-Karten (Normalpreis 25,- Euro jährlich) und goldene Karten (ca. 80,- Euro jährlich). Wenn eine Bank die kostenlos raus gibt, zahlt sie selbst an VISA oder Eurocard und wird sich üblicherweise den Preis woanders wiederholen. Wobei bekannt ist, das Banken bei den Zahlungsverkehrsprodukten wegen dem Wettbewerb grundsätzlich draufzahlen. Meistens wird deshalb das Ganze an ein Giro mit Gehaltseingang gekoppelt.

Die goldene Karte hat den Vorteil, das du Auslandsreisekrankenversicherung, Auslands-Autoschutzbrief, Reisekostenrücktritt, Auslandsunfallversicherung, Kautionsstellung im Ausland und diverse andere Leistungen incl. hast. Aber du wolltest die Karte ja nicht so häufig nutzen. Deshalb musst du selbst wissen,wie wichtig dir das ist.

Bei den E-Bay, Karstadt und Co. Karten lohnt es sich das Kleingedruckte zu lesen. Teils ist das Ganze an feste Raten gekoppelt und verursacht mitunter sogar Zinsen, die um die 15% p.a. liegen oder sind prepaid. Darüber hinaus stimmst du hin und wieder ohne es zu wissen zu, das deine Daten in der Unternehmensgruppe oder darüber hinaus verkauft oder weitergegeben werden. Wunder dich also nicht, wenn du plötzlich Post von einem unbekannten Warenhaus bekommst, die ziemlich ganau wissen, welche Kaufkraft du hast oder wie alt du bist u.s.w.

Die üblichen Bankkreditkarten haben kostenfreie Bezahlung, keine Zinsen für Nutzung und einmal pro Monat eine Abrechnung. Abhebung am Automaten kostet normal 2-3% des Betrages, mindestens aber 5,- Euro. Auch wenn der Jahrespreis 0,- Euro ist. Bei der DKB kenn ich die Konditionen nicht so gut, meine aber, es muss dort auch ein Online-Gehaltskonto sein, damit wirklich alles kostenlos ist.

Was Rückbuchungen angeht ist das immer gleich. Du kannst Umsätze NUR gegenüber der Kartengesellschaft widerrufen. Wenn deine Bank gut ist, kümmert sie sich drum, wenn nicht, erlebst du das, was hier schon ein User erlebt hat. Kreditkartenzahlungen sind keine Lastschriften!!! Der Händler wo du bezahlst, erhält eine Zahlungsgarantie vom Kartenherausgeber, was einen Widerspruch eines Umsatzes IMMER etwas schwierig macht. Im Betrugsfall bleibt der Händler auf den Kosten schon mal sitzen, weil er die Unterschrift zu prüfen hat.

Wenn du einen guten Bänker hast, bekommst du die Karte gratis auf Nachfrage. Oder du bekommst den Preis wo anders ermäßigt. Generell bekommen Kunden, die mehrere Produkte bei einer Bank nutzen auch mehr Rabatte. Das würde damit für deine Hausbank sprechen.

Ich hoffe, ich hab dir mit den Aussagen ein wenig geholfen.

Außerdem gibt es noch Bonuspunkte, wenn man einen neuen Kunden wirbt. :7
Leider warst Du früher dann als ich. Dir gebührt der Zuschlag!

Tolle Bank! :t

Grüße
Oliver

Kein Problem. Die Bonuspunkte will ich gar nicht haben. Wollte nur helfen. :)

Ich Empfehle dir DKB da bekommste sogar wenn mich nicht alles irrt 3% Zinsen auf dein Giro und die Kostenlose Visa

Bekommt man 3,8% Zinsen bei DKB, stimmt das schon?

Da ich die Kreditkarte, wenn überhaupt, fast nur im europ. Ausland nutze,
bin ich bis dato sehr gut mit der ADAC-VISA/-MASTERCARD Doppelkarte gefahren.

Momentan überlege ich aber, ob ich nicht komplett zur GE-Money-Bank wechsel.
Die geben ordentliche Guthabenzinsen (variabel) auch auf dem stinknormalen Girokonto
ab dem 1. Euro und die Doppelkarten sind dort ebenfalls kostenlos.

Bin auch grad am überlegen ob ich zur Audi Bank geh. Die haben auch hammer Konditionen. Ob nun Giro, Kreditkarte oder Festgeld. Such grad noch nach den Nachteilen.

Da hängt die BMW Bank leider hinten dran ... :#

Zurück
Oben Unten