Nehmen wir mal an, zwei Autos fahren nebeneinander in einen zweispurigen Kreisel ein - gleichzeitig. Der Kreisel ist so konzipiert, daß beide Fahrzeuge - Nebenstraße ausgenommen - jederzeit ausfahren können - nebeneinander, das Fahrzeug im inneren aber auch - theoretisch - endlos im Kreis fahren könnte (das äußere darf das nicht).
Warum versucht dann der Fahrer eines Honda VRC (o. s. ä.) - aus dem Kurvenäußerem im Kreis zu fahren?

Naja, jetzt bekomme ich meine Beifahrertür und meinen Stoßfänger (oder wie auch immer das Teil da heißen mag) neu lackiert, und meine hinteren rechten Kotflügel ersetzt.
Naja, der Herr "etwas älter" war total bedröppelt und traurig, fast fertig.
Da mußte ICH den tatsächlich noch aufmuntern. Der war so traurig, daß die
Polizistin so nett war (
) ihn nur mündlich zu verwarnen.
Zudem muß man sagen, daß er aus dem "Mitteldeutschem" Raum (59xxx) kam...
Ach ja, die Kreise unten Links sind oben rechts nicht zu sehen (LKWs), aber vorhanden.
Ich wollte das nur noch einmal verdeutlichen...
Warum versucht dann der Fahrer eines Honda VRC (o. s. ä.) - aus dem Kurvenäußerem im Kreis zu fahren?

Naja, jetzt bekomme ich meine Beifahrertür und meinen Stoßfänger (oder wie auch immer das Teil da heißen mag) neu lackiert, und meine hinteren rechten Kotflügel ersetzt.
Naja, der Herr "etwas älter" war total bedröppelt und traurig, fast fertig.
Da mußte ICH den tatsächlich noch aufmuntern. Der war so traurig, daß die
Polizistin so nett war (
Zudem muß man sagen, daß er aus dem "Mitteldeutschem" Raum (59xxx) kam...

Ach ja, die Kreise unten Links sind oben rechts nicht zu sehen (LKWs), aber vorhanden.
Ich wollte das nur noch einmal verdeutlichen...

Was für 'ne Delle?????

....(Aber von den netten Herrn in Grün noch ermittelt werden konnte).