Kreuzschmerzen

zneuling

Testfahrer
Hallo an alle,
hoffe dieses Thema nervt nicht,.... habe aber alle bisherigen Beiträge dazu gelesen ohne ne befriedigende Antwort auf mein Thema zu bekommen.
Mein Problem ist: Z3 , 3Liter. Gekauft mit M Fahrwerk. Sowas von hart hab ich noch nicht erlebt... und fahre schon seit Jahren BMWs mit M Fahrwerken. Ergebnis waren Kreuzschmerzen immer beim Fahren. Habe dann ein Schnitzer Fahrwerk reingemacht. Wurde sehr viel besser- auch vom Handling her- aber noch nicht mein Wunschcomfortzustand. Danach neuen Fahrersitz - Sportsitzrein-.... noch nicht gut....dann neuen Sitz auf meine Belange ausgepolstert ...immer noch nicht gut.
Nun meine Frage: Wenn ich das Original -nicht M Fahrwerk- reinmachen würde, vorausgesetzt der 3 Liter lässt dies zu... klar wäre er wieder sehr hoch, aber würde das sehr viel verbessern? Habe mal auf MZ3 Sitzen gesessen....war sehr bequem habe sie aber nicht beim Fahren testen können. Wäre das ne Option ? Habe auch überlegt Recaro Orthopäd oder Ergonomie reinmachen... aber da weiss ich nicht obs die Befestigungsschienen dafür gibt. Oder die Standard-Sitze reinmachen- ohne Seitenhalt ....
Bin recht mutlos inzwischen und hoffe auf zahlreiche Hilfetipps. Am Rande erwähnt bin ich bei dem Wagen auf den Geschmack gekommen und würde ihn sehr ungern aus den obigen Gründen hergeben.

Gruessle aus Baden

AW: Kreuzschmerzen

HI zneuling,

Was du so geschrieben hast, hast du ja schon echt zahlreiche und auch kostspielige Versuche unternommen, deinen Rückenschmerzen entgegenzuwirken. ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber warst du schonmal deswegen beim Arzt?
Denn du hast ja echt alles ausprobiert, was einem einfallen kann...

Aber der Gedanke kam mir sofort, als ich das gelesen hab.

DOPPELTREAD??????

wie federt er denn hinten wenn du mal den kofferraum auf machst und in kurzen bewegungen den wagen runter drückst???
vorne kann der so hart sein wie er will, wenn du es hinten weich hast, dann gibts auch keine rücken probleme!
hast du denn grundsätzlich probleme mit dem rücken????

denke dran, das du beim z fast auf der hinterachse sitzt,im gegensatz zu den "normalen bmw´s....

und der z mit serie...:g:g:g
meine idee währe noch das er hinten auf begrenzer aufsitz....,deswegen das runter drücken!!!

Hast Du beim Fahren deine Geldbörse in der Gesäßtasche ? Wenn ja - nimm die beim Fahren mal raus. Der Körper verdreht sich durch die Geldbörse etwas und empfindliche Menschen bekommen davon Rückenschmerzen ( den Tip hab' ich von 'nem Ortopäden bekommen ).
Probiers einfach mal - kostet nix und vielleicht hilft's Dir ja.

Gruß vom
Andie

Hallo z4neuling,
das was Du da schreibst hört sich nicht gut an. Ich selber habe einen doppelten Bandscheibenvorfall gehabt und bin damals von einem tiefen Auto auf ein Opel Sintra umgestiegen. Wollte meinen Rücken dadurch entlasten. Arbeitsbedingt als Selbstständiger Handwerker ist mein Rücken jeden Tag gefordert. Da ich aber abends dann gar keinen Bock mehr habe ins Fitness Studio zu gehen, habe ich mir ein paar MBTs gekauft. Ich sach nur : BESTE TRAINING WAS ES GIBT!!!!
Vieleicht ist das ja auch was um deinen Rücken zu stärken?
Hier mal ein Link :
http://www.swissmasai.de/

Gruß Marco

danke für eure Tipps.
Beim Doc war ich schon, einer sagt auto weggeben der andere sagt behalten weils einfach lebensfreude ist. Wegen dem Federn kann ich noch nix sagen.
Es ist das ganz normale sportfahrwerk von Schnitzer... nix gewinde oder sowas.
Gruessle
der Kreuzgeschmerzte :-)

Zurück
Oben Unten