Porta87
Testfahrer
- Registriert
- 28 Februar 2023
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,
ich habe gegenwärtig mit Kriechstrom am Z4 zu kämpfen. Die mögliche Ursache kann an meinem Magnetschalter liegen.
Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. des gelb-schwarzen Kabels, dass an den Magnetschalter geschraubt wird.
Diesen möchte ich erneuern, jedoch weiß ich nicht, um welches Kabel es sich genau handelt bzw. wo ich es bei Leebmann, Baum24, etc. finden kann.
Eventuell kann mich jemand von euch schnell aufschlauen.
Symptomatik:
- Aufgeladene Batterie entlädt sich bis die Alarmanlage angeht. Batterie ist zu diesem Zeitpunkt bereit entladen.
Vorgang bei Fehlersuche:
- Alle Strom-relevanten Kabel wurden im Motorraum auf Sicht geprüft.
Schaut mal, was ich gefunden hab. (Bilder 1-3)
Am Magnetschalter des Anlassers ist das schwarz-gelbe Kabel abgerissen. Daher gehe ich hierbei von der möglichen Ursache des Kriechstroms aus.
Kann mir einer bitte sagen, um welches Kabel es sich bei dem schwarz-gelben handelt?
Danke vorab.
Viele Grüße
ich habe gegenwärtig mit Kriechstrom am Z4 zu kämpfen. Die mögliche Ursache kann an meinem Magnetschalter liegen.
Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. des gelb-schwarzen Kabels, dass an den Magnetschalter geschraubt wird.
Diesen möchte ich erneuern, jedoch weiß ich nicht, um welches Kabel es sich genau handelt bzw. wo ich es bei Leebmann, Baum24, etc. finden kann.
Eventuell kann mich jemand von euch schnell aufschlauen.
Symptomatik:
- Aufgeladene Batterie entlädt sich bis die Alarmanlage angeht. Batterie ist zu diesem Zeitpunkt bereit entladen.
Vorgang bei Fehlersuche:
- Alle Strom-relevanten Kabel wurden im Motorraum auf Sicht geprüft.
Schaut mal, was ich gefunden hab. (Bilder 1-3)
Am Magnetschalter des Anlassers ist das schwarz-gelbe Kabel abgerissen. Daher gehe ich hierbei von der möglichen Ursache des Kriechstroms aus.
Kann mir einer bitte sagen, um welches Kabel es sich bei dem schwarz-gelben handelt?
Danke vorab.
Viele Grüße