Kriterien zur Günstigereinstufung von KfZ Versicherungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Zitat von tokon
Oft bringt auch eine Tarifumstellung bei der selben Versicherung was.
Also Online-Rechner bei der HUK durchgehen und mit der Rechnung vergleichen.

Zitat:
Zitat von z-fan
Der alte "Trick" der Versicherungen wie jedes Jahr........"Neukunden" bekommen bessere Prämien als "Bestandskunden":j:j

Also im Netz ausrechnen und dann Umstellung beantragen, falls man bei der Versicherung bleiben will.

Habe jetzt mehrmals das übliche vorweihnachtliche Szenario durchgespielt. Ich bin aber erstmals als Neukunde NICHT billicher versichert wie als Bestandskunde. &:

Liegt das wohl an meiner Promotion, die ich letztes Jahr der Versicherung nachgewiesen habe?
Macht das wohl so viel aus, dass nicht nur der Beitrag nicht höher ist als bei Neukunden, sondern den noch deutlich unterbietet?

PS: Bitte stör Dich nicht daran, dass ich die Frage schon gestern im Nachbarthreat gestellt habe- aber dort antwortet man trotz Hinweis mit Inbrunst auf Fragen von vor mindestens einem Jahr. Ich hätte den Threat einfach nicht mehr ausbuddeln sollen.

AW: Kriterien zur Günstigereinstufung von KfZ Versicherungen?

Ruf die Versicherung an, dort wird man's Dir bestimmt sagen können. :w

Kann schon sein... Ist bei mir (HUK regulär) genau so. Auch nach Anruf. :X Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Baudarlehen. Da wurde mir das so erklärt. Guenstiger Zinssatz führt zu Nachfragestau. Und um den abzuarbeiten, werden die Konditionen im Vergleich zu den Mitbewerbern höher gesetzt, um so die Nachfrage zu regulieren. Vielleicht is es hier genau so...

Ruf die Versicherung an, dort wird man's Dir bestimmt sagen können. :w

Ich fürchte, dass das ein Irrtum zu meinen Gunsten ist. Darauf möchte ich nat. nicht soo gerne aufmerksam machen.
Jetzt versichere ich jedenfalls schon zum fünften Mal den Zetti und bisher waren die Rechnungen für´s nächste Jahr immer höher, als wenn ich den Neukunden mimte.

Habe jetzt mehrmals das übliche vorweihnachtliche Szenario durchgespielt. Ich bin aber erstmals als Neukunde NICHT billicher versichert wie als Bestandskunde. &:
hier das gleiche. mein z4 ist dieses jahr als neukunde bei dem billigsten anbieter diverser tarifvergleichsseiten rund 40 euro teuerer als bei der jetzigen versicherung. überigens findet sich die jetzige versicherung bei neuen durchrechnungen gar nicht in der top 10 wieder &:. hab dann unsere anderen 2 autos wie jedes jahr durchgerechnet und, wie erwartet, billgier umversichert :12thumbsu

gruß

Ja dieses Jahr sind die "Lockangebote" bei einigen Gesellschaften weggefallen.
Aber im Einzelfall gibt es das natürlich auch noch.
Wie gesagt im Internet Beitrag zum 1.1.2010 berechnen und dabei nicht vergessen eine Rabattstufe/SFR höher eingeben, falls nichts passiert ist.

Möglich auch, das die Tarifvarianten sich unterscheiden, vor allem im Kaskobereich. Also unbedingt Deckungen vergleichen.
Und wers ganz genau wissen möchte, müßte noch die Rückstufungen im Schadensfall vergliechen.
Da gibt es mittlerweile riesige Unterschiede.

Es ist eigentlich für einen Nichfachmann sehr schwierig geworden in diesem
Tarif-Dschungel einen objektiven Vergleich zu machen.

Liegt das wohl an meiner Promotion, die ich letztes Jahr der Versicherung nachgewiesen habe?
Macht das wohl so viel aus, dass nicht nur der Beitrag nicht höher ist als bei Neukunden, sondern den noch deutlich unterbietet?

Korrekt erkannt ;)

Habe auch wie jedes Jahr erst auf Check24 verglichen, die niedrige Prämie anderer Versicherungen bei gleicher Leistung ( genau vergleichen / Wichtig ) der Versicherung mitgeteilt und um ein Angebot gebeten. Eine Tarifumstellung meiner Verträge führte zu Prämien, die sich um einiges unter der aktuellen befinden. Einfach anfragen.
So kann man sparen und trotz allem bei der bestehenden Versicherung bleiben.

Zurück
Oben Unten