Krümmer E9x / 87 -> E85/86

ZPmax

Fahrer
Hallo,

Weiss zufaellig jemand, ob ein Supersprint Abgaskrümmer, der eigentlich für den E9x, E87 gedacht ist, ohne sehr grosse Umbauten auf den Z4 3.0si passt? Sind ja alle Basis N52.

Ich komme gerade sehr günstig an einen gebrauchten Krümmer, und würde den gerne einsetzen auch wenn z.B. ein wenig umgebaut werden muss und das nicht absolut optimal ist. ("Adapter" zum MSD oder aehnliches) Aber die einzelnen Abgasrohre aus den Zylindern würde ich nur ungern aendern. Vielleicht weiss ja zufaellig jemand etwas.

Hier mal die Infos und Bilder der SS Krümmer:
Z4: http://www.sportauspuff-direkt.com/...37296&osCsid=buba1e69k2all0f17diedv437rbm161p

Rest: http://www.sportauspuff-direkt.com/...25206&osCsid=supgl9tkp3l9kfcd053kp1oa7qn21r46

Dir ist schon klar, dass dann die Kats entfallen und du dir neue beschaffen musst? Ausserdem kriegst du das nie eingetragen, habe ich alles schon abgeklärt in langen Gesprächen mit dem TÜV.

Einzige Möglichkeit per Abgaseinzelgutachten, kostet 1000-1500€ und es gibt nur eine einzige TÜV Stelle in ganz Deutschland, die das machen kann. ;)

Hallo Don,

danke für die Erklaerung, das ist schon klar :) Da ich mich aber nicht in Deutschland bzw. der EU befinde gibt es damit keine Probleme.

In welchem Land wohnst du denn, wo es egal ist, wenn man ohne Kats rumfährt? :D

Ich habe doch nicht vor ohne Kats zu fahren, Metallkats werden eingebaut. Dachte Du bekommst das nicht eingetragen...

In Deutschland bekommst du es auch mit Kats nicht eingetragen ohne dieses Gutachten. Ohne Kats erst recht nicht, liegt eigentlich auf der Hand. Dennoch ist meine Frage noch unbeantwortet. ;)

Check doch mal die Teilenummern der originalen Krümmer, vllt ist er ja identisch.

Also der Anschluss an den Motorblock wird identisch sein, aber der Rohrverlauf evtl nicht und wenn das nicht passt (z.B. andere Teile im Weg) kannst du schwer etwas machen. Schau dir mal die CSR Krümmer an, sind zwar Chinaware aber kenne Leute, die die drauf haben und das Zeug läuft. Oder schau bei Schmiedmann! ;)

Zurück
Oben Unten