Krümmereinbau 2,8 M52

Blauer_Hund

Testfahrer
Hallo,

habe das "Glück" beide Abgaskrümmer mit Kat erneuern zu müssen. Die alten Krümmer sind schon ausgebaut, die ganzen neuen Teile liegen hier.

Nun meine Frage: Beim Ausbau sind mit den Schrauben ALLE Stehbolzen rausgekommen. Aber selbst mit den demontierten Stehbolzen war fast kein Platz den Krümmer rauszubekommen.
Hat jemand einen Tipp bezüglich der Einbaureihenfolge? Gehen die Krümmer rein wenn man vorher die Stehbolzen montiert?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Sven

AW: Krümmereinbau 2,8 M52

Ich weiß nicht ob das unbedingt ein Tip ist, hatte aber das selbe Problem vor einem Jahr.
bei mir wurde aber der Motor aus Platzgründen verschoben bzw angehoben um da ran zu kommen.
Hab ich aber machen lassen, mir wäre das zu aufwändig gewesen.

Ist deiner BJ 99 und höher ? =)
Bei mir haben sich 2 BMW Mechaniker 2 Tage lange die Finger beim Wechsel verrenkt.

Aber gut das du die Bolzen raus hast ohne sie abzureissen :t

Ist deiner BJ 99 und höher ? =)
Bei mir haben sich 2 BMW Mechaniker 2 Tage lange die Finger beim Wechsel verrenkt.

Aber gut das du die Bolzen raus hast ohne sie abzureissen :t

Meiner ist Bj 99 und bei mir war nur 1 BMW Meister 1 Tag dran und das ganze dann noch zum freundschafftspreis :M

Hallo Sven,
Vor einiger Zeit stand ich vor dem gleichen Prob. Ich habe die Motorhalterung inkl. Gummipuffer entfernt dann kommt man von unten an fast alle Strehbolzen ran. Den Motor habe ich mit einem Holz zwischen Achse und Ölwanne abgestützt.

Zurück
Oben Unten