KTM steht vor Insolvenz

Unfassbar
😞

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir noch eine GasGas SM 700 kaufen soll. Die Preise sind wirklich gut. Was meint ihr?
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Gasgas SM 700 2023 FM Edition A2 tauglich
Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 8.290 €

Damit kann man sicherlich gut Kurven kratzen, wobei ich mit meinen kurzen Beinen bei sowas nicht auf den Boden komme.

Finde es allerdings ein ganz schönes Lockangebot, da der Preis nochmal um knapp € 2.000,- steigt wenn man sie wie abgebildet haben möchte.

Damit kann man sicherlich gut Kurven kratzen, wobei ich mit meinen kurzen Beinen bei sowas nicht auf den Boden komme.

Finde es allerdings ein ganz schönes Lockangebot, da der Preis nochmal um knapp € 2.000,- steigt wenn man sie wie abgebildet haben möchte.
Da muss ich mich nochmal genau schlau machen. Ich hatte jetzt nur gesehen das der LP bei 11.5 liegt und es die jetzt für 8.3 gibt.

Oder meint ihr die KTM Bikes werden nochmal günstiger? Immerhin ist von 130.000 Motorrädern die Rede. Die müssen ja auch weg und die stehen nun bei KTM auf Halde, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wobei ich 8.295 Euro bei einem Listenpreis von 11.500 Euro schon sehr günstig finde. Als 2. Bike fände ich das ganz lustig. Vor allem das Rot an der GasGas SM 700 finde ich super. Eine KTM SCR 690 reizt mich garnicht so.

Ducati Fahrer halt. Die Farbe ist egal, Hauptsache Rot. 😀 😍

Handelt es sich bei der GasGas um ein Euro5 oder Euro5+ Bike 🤔, ersteres müsste aufgrund der Schadstoffklasse noch zwingend dieses Jahr erstmalig zugelassen werden.

Handelt es sich bei der GasGas um ein Euro5 oder Euro5+ Bike 🤔, ersteres müsste aufgrund der Schadstoffklasse noch zwingend dieses Jahr erstmalig zugelassen werden.
Ich meine Euro5, aber ist durch Tageszulassung schon geregelt. Frage ist, ob die nächsten die nachkommen ggf nochmal günstiger werden.

Nur um das richtig zu verstehen:

- Erst werden 265.000 Motorräder auf Halde produziert
- Im April nimmt sich Pierer 12,67 Millionen Euro aus der Kasse
- Während Corona hat KTM sich mit 11 Millionen Kurzarbeitergeld vom Staat bezahlen lassen.
- Ende November ( einen Tag vor der Auszahlung des 13. Gehalts ) meldet er Insolvenz an
- Das Gehalt der MA wird somit aus dem Insolvenzfond bezahlt ( natürlich mit reichlich Verzögerung )

Falls ich da irgendwas falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich bitte.

Falls das so richtig sein sollte: Starke Nummer, ich würde mich danach Nachts nicht mehr alleine vor die Tür trauen.

Nur um das richtig zu verstehen:

- Erst werden 265.000 Motorräder auf Halde produziert
- Im April nimmt sich Pierer 12,67 Millionen Euro aus der Kasse
- Während Corona hat KTM sich mit 11 Millionen Kurzarbeitergeld vom Staat bezahlen lassen.
- Ende November ( einen Tag vor der Auszahlung des 13. Gehalts ) meldet er Insolvenz an
- Das Gehalt der MA wird somit aus dem Insolvenzfond bezahlt ( natürlich mit reichlich Verzögerung )

Falls ich da irgendwas falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich bitte.

Falls das so richtig sein sollte: Starke Nummer, ich würde mich danach Nachts nicht mehr alleine vor die Tür trauen.
Finde den Fehler…
Wenn du in Verantwortlicher Position bist und dafür dementsprechend bezahlt wirst, aber im Versagensfalles doch keine Verantwortung übernehmen musst, nennt man das einen 6 er im Lotto. Zudem trotz schlechter Leistung bei einer Kündigung noch Abfindungen gezahlt werden.
Die Kirsche auf der Torte ist dann der nächste Top Job…
Aber vielleicht bin ich auch zu doof um die Zusammenhänge zu verstehen…

Zurück
Oben Unten