Kuafberatung dringend !!

hi @ all..

also hab des baby gekauft ..steht trocken in der Garage und überwintert bis Februar..

Bin positiv überrascht dass ich soviele Antworten bekommen habe.. Danke dafür..

Da ich auch ein Iphone besitze und nicht vor habe mit meinem Zetti um die Welt zu fahren reicht mir die

Navigation meines Iphones.

Auch wenn es irgendjemandem nicht gefällt..

Dafür ist der Wagen in einem exzellenten Zustand und verkörpert das was ich mir vorgestellt habe..

Vielen Dank
 
Glückwunsch zu einer richtigen Farbe!

Diese Vertreterfarben silber/schwarz/grau sind ja inzwischen so was von langweilig ...
 
Offenbar war es dem TE wichtiger ein Auto zu kaufen, als eine mobile Navigationslösung - was angesichts der Entwicklung der Diskussion schon fast in Vergessenheit geraten wäre :) . Viel Spass mit dem Z4.
 

Ja! Ich sag ja nicht, daß er durch drücken des Sportknopfes schneller (bezogen auf die mögliche Geschwindigkeit) wird. Da sich aber die Charakteristik des Gaspedals ändert, wird er bei gleichem Pedalweg schneller schneller. Oder anders: Die Drosselklappenüffnung wird schneller erreicht. Es kann aber trotzdem bei vollständig geöffneter Drosseklappe nicht mehr durch :@ War eigentlich nur ein Wortspiel. Aber daß gerade du nachhakst :# ??
 
Bei einer Beschleunigung von 0 auf 200 in ca. 30 Sekunden kann die Zeit zum Durchdrücken des Gaspedals der ersten 4 Gänge bestimmt vernachlässigt werden, oder?
Somit befindet sich die Drosselklappe immer im offenen Zustand beim vollen Beschleunigen, auch richtig?

Welchen Einfluss hat dabei nun, dass die Drosselklappe bei gedrückter Sporttaste und halb durchgedrücktem Gaspedal weiter offen ist als bei nicht gedrückter Sporttaste?

Ich empfinde den Sportmodus gerade dann als äußerst unangenehm wenn es darum geht das Gaspedal wohl dosiert zu bedienen (im Grenzbereich an der Haftgrenze der Hinterräder)
 
Lustiger Fred. Ich muss immer wieder herzhaft lachen, wenn mir jemand erklären möchte, dass ich mit einer Navi-Bastellösung zufriedener sein sollte, als mit dem eingebauten Navi, mit dem ich allerdings exakt 100% zufrieden bin. :D

Es tut mir leid, aber auch in Zukunft werden meine Autos ordentlich ab Werk integrierte Navilösungen haben. Wenn das ein paar Tausender mehr kostet, ist mir das schnurzegal. :)
 
Maaan Frank,
der technische Sachverhalt ist mir klar. Ich stimme dir zu! Mir ging es um das Wortspiel!

Winni
 
alles klar..vielen dank für die Beiträge..auch die, welche nur Vor- und Nachteile eines NAVI Professional
aufzeigen..auch interessant für mich als Neuling ! :t

Grüße
 
Lustiger Fred. Ich muss immer wieder herzhaft lachen, wenn mir jemand erklären möchte, dass ich mit einer Navi-Bastellösung zufriedener sein sollte, als mit dem eingebauten Navi, mit dem ich allerdings exakt 100% zufrieden bin. :D

Es tut mir leid, aber auch in Zukunft werden meine Autos ordentlich ab Werk integrierte Navilösungen haben. Wenn das ein paar Tausender mehr kostet, ist mir das schnurzegal. :)

Ganz meine Meinung...... :t Zumal ja nicht nur die Navigation sondern auch BC, DSP, Telefon, Radiosender u.s.w. über den Bildschirm angezeigt werden.

Gruß,
Jochen
 
Sei mal ehrlich - Du hättest doch mit Sicherheit auch lieber das Navi-Prof. mit all seinen Vorteilen und Arbeitserleichterungen als so eine Notlösung.mit Kabelgefummel und Saunapf an der Scheibe die nix als Navigieren kann.Gruß Dieter

Ich bin auch ehrlich und sage daher, daß ich mein Navi Prof lieber los wäre. Habe es vor Kauf nicht wirklich getestet, der Klapp-Gag hatte mich überzeugt.
Wenn ich jetzt im Z ein Navi brauche, bekomme ich inzw. nicht einmal mehr cholerische Anwandlungen bei der Eingabe, sondern nehme einfach das Smartphone, spreche entspannt mein Ziel hinein und fertig. Ein 5" Smartphone paßt in dicker Hülle sogar recht brauchbar in die Mulde des aufgeklappten Monitors. ;)
Ich hasse das Navi Prof mittlerweile so sehr, daß ich zeitweise (meist nachdem ich wieder darauf angewiesen war) Ausschau nach einem günstigen Armaturenbrett ohne den Ausschnitt halte, das ich mir für die Eventualität einer Innenraum-Vollbelederung in den Keller legen kann.
Schon das Surren des Laufwerks empfinde ich als nervig beim Einsteigen oder die Lüftung des Navi-Rechners, wenn man den Kofferraum öffnet.
Der Bildschirm ist auch nicht 100% zuverlässig. Der verwendete Kunststoff wirkt günstig.
Sollte ich doch noch einmal nach RS oder M spitzeln, dann nur ohne Navi Prof.
 
Ich denke auch, dass mit dem Navi sollte jeder selbst für sich entscheiden.
Von meiner Seite aus finde ich es wirklich super. Zumal ich auch die FSE nutze.:)
Bei einem hängenden Navi im Auto z.B. mit dem alten Saugnapf halte nicht viel. Man fährt mit dem Gerät los im kalten Zustand und mir ist das Ding einmal während der Fahrt "abgestürzt", wo die Scheibe warm wurde.
Auch wenn ich noch während der Fahrt mal "nachjustieren" will oder einfach nur die Karte sehen möchte und das Gerät nicht extra an die Scheibe hängen möchte.

Ist halt beim Neuwagen ein Kostenfaktor und beim Gebrauchtwagen eher im niedrigen Preissegment anzuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten