Kufatec Fiscon Pro vs. BMW Navi Professionell mit Bluetooth

Das ist die richtige Box.
Ruf aber dort an, die möchten die das andere Mikrofon beilegen.
Dann kannst Du es wie original verbauen.

:thumbsup: :thumbsup:
Werde mich in den nächsten Wochen mal eindringlich damit beschäftigen... aber für den Preis hört es sich wirklich top an!

Warum nicht die original BMW Mulf2 High nachrüsten? Kostet vermutlich weniger.

Umbau Navi Pro und Mulf2 high (I-Speech)

• MULF2 ca. 150€. (ebay)
    Mulf2 Nachrüstkabelsatz BMW Nr.84640441949 ca. 90€
    USB/AUX Buchse: BMW Nr.61319129651 ca. 40€
    Verbindungsleitung USB ---> MULF II: BMW Nr.61 11 9 202 728 ca. 30€
    Stecker- Buchse für AUX ca.2 € BMW Nr.61 13 8 380 696
    8x Kontakte (pins): BMW Nr.61 13 1 393 724 ca.10€

Warum nicht die original BMW Mulf2 High nachrüsten? Kostet vermutlich weniger.

Umbau Navi Pro und Mulf2 high (I-Speech)

• MULF2 ca. 150€. (ebay)
    Mulf2 Nachrüstkabelsatz BMW Nr.84640441949 ca. 90€
    USB/AUX Buchse: BMW Nr.61319129651 ca. 40€
    Verbindungsleitung USB ---> MULF II: BMW Nr.61 11 9 202 728 ca. 30€
    Stecker- Buchse für AUX ca.2 € BMW Nr.61 13 8 380 696
    8x Kontakte (pins): BMW Nr.61 13 1 393 724 ca.10€
Ganz einfach.
Weil der Nachrüstkabelsatz nicht mehr produziert wird.
Ich hatte ja seinerzeit alles hier liegen zum umrüsten.
Dann über BMW München rumtelefoniert, ist nicht mehr zu bekommen.

Wer konfiguriert denn sein Auto ohne BT-Freisprechen :j - das konnte auch nur vor 10 Jahren passieren. :p :P Da gabs noch kein Ticket für Handy am Ohr.

Wer konfiguriert denn sein Auto ohne BT-Freisprechen :j - das konnte auch nur vor 10 Jahren passieren. :p :P Da gabs noch kein Ticket für Handy am Ohr.
Versteh das auch nicht ganz... andererseits: Hat nochmal fast 900,- Aufpreis gekostet.

Freisprechen ist mir egal, brauch eigentlich kein Telefon im Auto. Mir gehts um das BT-Streamen von Musik...

@heyho Aber dann würde ich eher auf die Combox Lösung gehen. Da hast Du beides und es ist schön ins CIC integriert. Dann siehst Du z.B. auch die Albumcovers wenn Du Musik hörst, etc. BMW Apps, z.B. Spotify und Internet kannst Du dann auch nutzen. Wird preislich nicht soo viel anders liegen.
Welches BJ hast Du?

Vielleicht war das Geld beim Vorbesitzer alle, als er konfiguriert wurde.
Was weiß ich.
Manchmal steckt man einfach nicht drin.
Aber jetzt ist es ja genau so, wie ich es haben wollte.

@heyho Aber dann würde ich eher auf die Combox Lösung gehen. Da hast Du beides und es ist schön ins CIC integriert. Dann siehst Du z.B. auch die Albumcovers wenn Du Musik hörst, etc. BMW Apps, z.B. Spotify und Internet kannst Du dann auch nutzen. Wird preislich nicht soo viel anders liegen.
Welches BJ hast Du?

Glaube das geht nicht... hab EZ 10/10.
Da gab doch kurz danach eine Änderung im System, oder?

Mit einem Softwareupdate des CIC kann man es Combox Ready machen. Wenn Du eine gebrauchte Combox hast, kann ein Codierer dir das CIC flashen und die Combox aktivieren. Als ich damals mein CIC hab flashen lassen, wurde ich explizit gefragt ob ich die Combox nachrüsten will und er die Option eincodieren soll. Technisch auf jeden Fall möglich. Meiner ist BJ 2009. Wenn man das beim Codierer macht, kann man sich auch gleich BMW Apps und Internet via Handy codieren lassen (normaler Weise nur in den USA möglich). So kannst Du ohne ein BMW Abo mit deinem CIC online Services und Apps (z.B. eben Spotify) direkt über das CIC nutzen. Ich weiß aber nicht, ob Du evtl. das Lichtwellenleiter-Kabel noch dazu brauchst. Es gibt aber genug Profis die einen Combox Umbau mit diesen Spielereien anbieten.

Mit einem Softwareupdate des CIC kann man es Combox Ready machen. Wenn Du eine gebrauchte Combox hast, kann ein Codierer dir das CIC flashen und die Combox aktivieren. Als ich damals mein CIC hab flashen lassen, wurde ich explizit gefragt ob ich die Combox nachrüsten will und er die Option eincodieren soll. Technisch auf jeden Fall möglich.

Danke, hört sich interessant an... hast du irgendwie Kontakte zu einem Codierer, wo kann man das gut machen lassen?
Gebrauche Combox scheints bei Ebay ja genug zu geben.

Ich weiß noch, dass mein Codierer aus Nürnberg kam. Aber ist schon lange her. Mal schauen ob ich da nochwas finde.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Ich weiß noch, dass mein Codierer aus Nürnberg kam. Aber ist schon lange her. Mal schauen ob ich da nochwas finde.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Mainz/Wiesbaden/Frankfurt, da wird's hoffentlich was geben. Wenn nicht fahr ich auch gerne was weiter....

Ich hab einfach mal kurz gegoogled:

Ich hab einfach mal kurz gegoogled:

Bei youtube gibts auch viele Videos dazu.
Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir das genauer an.

Zurück
Oben Unten