Zetty63
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Mechaniker unter Euch.
Mein Z4 säuft momentan Kühlerwasser.
- Am Wochenende leuchtete die gelbe Anzeige Kühlerwasserstand zu niedrig
- Die Temperatur war aber immer im mittleren Bereich, Motor ist nicht heiß geworden
- Bin dann weil es gerade gepaßt hat direkt zu einem BMW Händler in der Nähe zu Überprüfung gefahren
BMW hat folgendes geprüft:
- Nach Austausch des Ausgleichsbehälterdeckels wurde das ganze System abgedrückt und es konnte keine Leckage festgestellt werden
- Nach Rücksprache mit BMW wurde dann das ganze System entlüftet und befüllt
- Danach wurde eine ausgiebige Probefahrt gemacht (auch Autobahn)
- Nach nochmaliger Rücksprache alles OK
Als ich heute Abend das Auto abholen wollte und den Motor gestartet habe, leuchtete wieder die gelbe Kühlerwasserstandsanzeige, es war keine Pfütze unter dem Auto zu sehen!
Habe mal den Ölnachfülldeckel geöffnet, ob evtl. weißer Schleim zu sehen ist (Kopfdichtung), war nichts zu sehen, schwarz wie immer.
Wo kann das Wasser sonst noch hinlaufen (in den Motor?)?
Wäre schön, wenn Ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank!!
Gruß Stefan
ich hätte da mal eine Frage an die Mechaniker unter Euch.
Mein Z4 säuft momentan Kühlerwasser.
- Am Wochenende leuchtete die gelbe Anzeige Kühlerwasserstand zu niedrig
- Die Temperatur war aber immer im mittleren Bereich, Motor ist nicht heiß geworden
- Bin dann weil es gerade gepaßt hat direkt zu einem BMW Händler in der Nähe zu Überprüfung gefahren
BMW hat folgendes geprüft:
- Nach Austausch des Ausgleichsbehälterdeckels wurde das ganze System abgedrückt und es konnte keine Leckage festgestellt werden
- Nach Rücksprache mit BMW wurde dann das ganze System entlüftet und befüllt
- Danach wurde eine ausgiebige Probefahrt gemacht (auch Autobahn)
- Nach nochmaliger Rücksprache alles OK
Als ich heute Abend das Auto abholen wollte und den Motor gestartet habe, leuchtete wieder die gelbe Kühlerwasserstandsanzeige, es war keine Pfütze unter dem Auto zu sehen!
Habe mal den Ölnachfülldeckel geöffnet, ob evtl. weißer Schleim zu sehen ist (Kopfdichtung), war nichts zu sehen, schwarz wie immer.
Wo kann das Wasser sonst noch hinlaufen (in den Motor?)?
Wäre schön, wenn Ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank!!
Gruß Stefan